Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
131.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
09/2011
Kraftstoff
Benzin
Leistung
254 kW (345 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 131.000 km
- Erstzulassung
- 09/2011
- HU
- 02/2025
- Letzte Inspektion
- 04/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 01/2025
Technische Daten
- Leistung
- 254 kW (345 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.614 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.560 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 6
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
10,3 l/100 km (komb.)
- Batteriezertifikat
- Ja
- CO₂-Emissionen
- 12 g/km (komb.)
- Energieeffizienzklasse
- A+
- CO₂-Effizienz
Auf der Grundlage der gemessenen CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Ausstattung
- Komfort
- Berganfahrassistent
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Lichtsensor
- Schiebedach
- Sitzbelüftung
- Unterhaltung/Media
- Android Auto
- Apple CarPlay
- Bordcomputer
- Freisprecheinrichtung
- MP3
- Radio
- Volldigitales Kombiinstrument
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Blendfreies Fernlicht
- ESP
- Fahrerairbag
- Kopfairbag
- LED-Scheinwerfer
- LED-Tagfahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen
- Gepäckraumabtrennung
- Reserverad
- Scheinwerferreinigung
- Spoiler
- Touchscreen
- Wärmepumpe
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Description
Modellgeschichte:
In der Porsche Modellgeneration 997 debütierte 2006 auf dem Pariser Automobilsalon der neue 911 Targa. Er setzte - nun bereits in dritter Generation - auf das Konzept des elektrisch zurückfahrenden Glasdachs. Dessen Technik wurde im Vergleich zum Vorgängermodell weiter verfeinert. Das betraf insbesondere die Geräuschentwicklung. Erstmals seit 1993, als mit dem 964 die Produktion des letzten klassischen 911 Targa auslief, gab es ihn wieder mit Allradantrieb. Es war sogar fortan die einzige Antriebsform, in der das “gläserne Coupé” erhältlich war. Entsprechend trug das Fahrzeug die Bezeichnung 911 Targa 4, auch ein Targa 4S war später erhältlich. 2008 erhielten die Modelle ein Facelift.
Allgemeines zum Fahrzeug:
Bei dem hier zur Versteigerung angebotenen Porsche 997 aus Erstzulassung 2011 handelt es sich um das Modell Targa 4, welches laut Verkäuferangaben in Deutschland erstausgeliefert wurde, aus 3. Hand stammt und ein lückenlos gepflegtes Scheckheft aufweist. Zur Historie des Porsche mit der FIN WP0ZZZ99ZBS725180 zählen auch diverse Dokumente, welche die Geschichte des Porsche nachvollziehbar werden lassen. Die vollständigen Matching Numbers sind gegeben, die zuletzt durchgeführte HU weist eine Gültigkeit bis März 2024 auf. Besonder ist noch eine vorliegende Intec-Premium-Garantie mit 100% Option bis zum 01. 2024.
Exterieur Farbe/Lack/Karosserie:
Aufgrund des Allradantriebs verfügt auch der 911 Targa der Generation 997 über die breite Karosserie des 911 Carrera 4 - optische Unterschiede zum 997 Carrera finden sich insbesondere in der Silhouette, welche durch die spitz auslaufenden Fond-Seitenscheiben sowie die beidseitigen, eloxierten und polierten Aluminiumzierleisten, die von der A-Säule bis hinter den Fond-Seitenscheiben auslaufen, geprägt ist. Laut Vorbesitzer ist dieser Targa unfallfrei und Nachlackierungen an der in klassisch schwarz gehaltenen Karosserie fanden lediglich am Seitenteil hinten rechts statt sowie auf der Beifahrertüre. Als Mängel gibt der jetzige Halter leichte Dellen sowie Oberflächenkratzer und Steinschläge an der Front an - zudem zeigt sich leider die Plastikleiste der Heckklappe gebrochen. Ansonsten kann dem Porsche 997 Targa 4 ein gepflegter Allgemeinzustand entnommen werden.
Exterieur Felgen/Bremsen/Fahrwerk:
50-70% ihres Neuzustandes attestiert der Verkäufer den Reifen, welche sich auf originalen Porsche-Alufelgen montiert zeigen. Das Fahrzeug ist aktuell 8-fach bereift. Den Zustand der Bremsanlage schätzt der momentane Halter auf 70-90% und im Bereich des Fahrwerks sind ihm zufolge keine Ungereimtheiten oder Modifikationen abweichend vom Originalzustand aufzuzählen.
Modellgeschichte:
In der Porsche Modellgeneration 997 debütierte 2006 auf dem Pariser Automobilsalon der neue 911 Targa. Er setzte - nun bereits in dritter Generation - auf das Konzept des elektrisch zurückfahrenden Glasdachs. Dessen Technik wurde im Vergleich zum Vorgängermodell weiter verfeinert. Das betraf insbesondere die Geräuschentwicklung. Erstmals seit 1993, als mit dem 964 die Produktion des letzten klassischen 911 Targa auslief, gab es ihn wieder mit Allradantrieb. Es war sogar fortan die einzige Antriebsform, in der das “gläserne Coupé” erhältlich war. Entsprechend trug das Fahrzeug die Bezeichnung 911 Targa 4, auch ein Targa 4S war später erhältlich. 2008 erhielten die Modelle ein Facelift.
Allgemeines zum Fahrzeug:
Bei dem hier zur Versteigerung angebotenen Porsche 997 aus Erstzulassung 2011 handelt es sich um das Modell Targa 4, welches laut Verkäuferangaben in Deutschland erstausgeliefert wurde, aus 3. Hand stammt und ein lückenlos gepflegtes Scheckheft aufweist. Zur Historie des Porsche mit der FIN WP0ZZZ99ZBS725180 zählen auch diverse Dokumente, welche die Geschichte des Porsche nachvollziehbar werden lassen. Die vollständigen Matching Numbers sind gegeben, die zuletzt durchgeführte HU weist eine Gültigkeit bis März 2024 auf. Besonder ist noch eine vorliegende Intec-Premium-Garantie mit 100% Option bis zum 01. 2024.
Exterieur Farbe/Lack/Karosserie:
Aufgrund des Allradantriebs verfügt auch der 911 Targa der Generation 997 über die breite Karosserie des 911 Carrera 4 - optische Unterschiede zum 997 Carrera finden sich insbesondere in der Silhouette, welche durch die spitz auslaufenden Fond-Seitenscheiben sowie die beidseitigen, eloxierten und polierten Aluminiumzierleisten, die von der A-Säule bis hinter den Fond-Seitenscheiben auslaufen, geprägt ist. Laut Vorbesitzer ist dieser Targa unfallfrei und Nachlackierungen an der in klassisch schwarz gehaltenen Karosserie fanden lediglich am Seitenteil hinten rechts statt sowie auf der Beifahrertüre. Als Mängel gibt der jetzige Halter leichte Dellen sowie Oberflächenkratzer und Steinschläge an der Front an - zudem zeigt sich leider die Plastikleiste der Heckklappe gebrochen. Ansonsten kann dem Porsche 997 Targa 4 ein gepflegter Allgemeinzustand entnommen werden.
Exterieur Felgen/Bremsen/Fahrwerk:
50-70% ihres Neuzustandes attestiert der Verkäufer den Reifen, welche sich auf originalen Porsche-Alufelgen montiert zeigen. Das Fahrzeug ist aktuell 8-fach bereift. Den Zustand der Bremsanlage schätzt der momentane Halter auf 70-90% und im Bereich des Fahrwerks sind ihm zufolge keine Ungereimtheiten oder Modifikationen abweichend vom Originalzustand aufzuzählen.
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 190,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.180,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 6.281,76
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,69
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 261,74
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1134
- Minder-km Vergütung
- € 0,0756
TIPP
Kreditvermittlung durch Honda Bank GmbH, Hanauer Landstraße 222 - 224, 60314 Frankfurt am Main
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen Porsche 997 jetzt versichern?
€ 53.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.