Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
91.500 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
08/2009
Kraftstoff
Benzin
Leistung
353 kW (480 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 91.500 km
- Erstzulassung
- 08/2009
- HU
- 04/2027
- Letzte Inspektion
- 02/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 353 kW (480 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.600 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.690 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
13,7 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Beheizbare Frontscheibe
- Berganfahrassistent
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Navigationssystem
- Regensensor
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Windschott(für Cabrio)
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Bordcomputer
- CD
- Freisprecheinrichtung
- MP3
- Radio
- Soundsystem
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- ESP
- Fahrerairbag
- Kopfairbag
- Nebelscheinwerfer
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Tagfahrlicht
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (19")
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Raucherpaket
- Schaltwippen
- Scheinwerferreinigung
- Sommerreifen
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
- Touchscreen
- Tuning
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Nach langer, intensiver Suche habe ich am 30.04. diesen Traumwagen gefunden und gekauft – ein Porsche 997 Turbo aus dem letzten Baujahr der ersten Generation, in der seltenen, inoffiziell sogenannten „1.5er-Version“. Dieses Modell vereint bereits viele Komponenten des 997.2 (u. a. verbesserte Steuergeräte, Innenraumdetails und technische Übergangslösungen, PCM 3.0 + Touchscreen), bleibt aber der legendären Mezger-Turbo-Motor-Philosophie treu.
Fahrzeugdaten:
• Erstzulassung: 08/2009
• Motor: 3.6-Liter-Biturbo (Mezger)
• Leistung: 480 PS (aufgrund der Klappenabgasanlage und dem 200 Zeller Rennkat kann man die Leistung auf ca. + 30 PS berechnen, mit einem Softwareupate ist hier aufgrund der komponenten noch mehr moeglich)
• Getriebe: Automatik (Tiptronic S)
• Antrieb: Allrad
• Farbe: [weiß]
• TÜV/AU: Frisch ohne Mängel
• Kilometerstand: [91.500, wird taeglich gefahren] gekauft bei 88.500
• Ausstattung: Klappenauspuff ab Werk der Firma Speedart direkt verbaut, mit steuerbarer Klappe, 200 Zeller Rennkats und eingetragenen 99 Dezibel aus 2009! Diese Abgasanlage kann niemand mehr anzweifeln, wird auch so NIE WIEDER verbaut werden duerfen!
Zustand:
Das Fahrzeug befindet sich in einem gepflegten Zustand, sowohl optisch als auch technisch. Kleinere Alterserscheinungen sind altersbedingt vorhanden, aber nichts, was nicht Porsche-typisch wäre. (Steinschlaege Kofferraum, Frontlippe zerkratzt)
UNFALLFREI! Wurde vor meinem Kauf bei Dekra begutachtet und wir haben den Lack gemessen. (Lackmessgeraet vorhanden, darf gerne wiederholt werden vor Ort)
Leistungsentfaltung und Fahrverhalten sind absolut überzeugend. Wer einen echten, ehrlichen Turbo mit Charakter sucht, wird hier fündig.
Besonderheiten & Historie:
• Lückenlos bei Porsche gewartet – sämtliche Services beim PZ
• Bis zuletzt Porsche Approved Garantie
• Dekra-Prüfung möglich (Kosten trägt der Käufer)
• Nockenwellenverstellung: Keine typischen Probleme vorhanden (wurde geprüft)
• Neue Reifen hinten Pirelli P Zero N2
• Neues Lenkrad (das Fahrzeug hatte einen Speedartumbau inkl. Lenkrad und Felgen und wurde dann wieder auf Serie zurueckgeruestet, weshalb alle Teile neu sind)
• Felgen neu (original Porsche)
Warum der Verkauf?
So schwer es mir fällt: Kurz nach dem Kauf hat meine Frau mir freudig verkündet, dass wir weiteren Nachwuchs erwarten. Was für die Familie eine wunderschöne Nachricht ist, bedeutet leider auch, dass der Porsche gehen muss – Platz und Prioritäten verschieben sich nun einmal im Leben. Nun wird es ein Haus!
Ein realistisches Angebot, das der Seltenheit und dem Zustand gerecht wird, ist willkommen.
Ich verkaufe das Fahrzeug nach 2 Wochen NICHT exorbitant unter dem Preis, fuer den ich ihn gekauft habe.
Der weitere Fahrzeughalter (also ich) ist im Preis mit beruecksichtigt und dennoch ist ein kleiner Verhandlungsspielraum vorhanden! Porscheliebhaber, Sympathie und Enthusiasmus entscheiden!
COC Papiere vorhanden!
Besichtigung & Probefahrt:
Nur an ernsthafte Interessenten. Probefahrten auf dem Beifahrersitz und das auch nur mit Nachweis einer entsprechenden Versicherung oder Bonität. Fahrzeug steht trocken und sicher, Besichtigung nach Absprache möglich.
Alles was in der Anzeige bereits beschrieben ist, wird nicht beantwortet.
LG
Porsche 997 Turbo (1.5) – Rare Final-Year Model – Registered 08/2009 – Porsche Service History – No Accidents – Exceptional Condition
After a long and thorough search, I found and purchased this dream car on April 30th – a Porsche 997 Turbo from the final production year of the first generation (08/2009). This specific model is often referred to as the “1.5 version”, an unofficial designation that reflects its special character: it combines the legendary Mezger engine with several updated components already introduced in the 997.2 generation (improved ECUs, interior elements, and technical upgrades).
⸻
Vehicle details:
• First Registration: 08/2009
• Engine: 3.6-liter Biturbo Mezger
• Power: 480 hp (estimated +30 hp due to SpeedART valved exhaust system and 200-cell sport catalytic converters; even more possible with ECU remap)
• Transmission: Tiptronic S (automatic)
• Drivetrain: All-wheel drive
• Color: White
• TÜV/Inspection: New with zero defects
• Mileage: 91,500 km (driven daily – purchased at 88,500 km)
• Features: Factory-installed SpeedART valved exhaust with remote control, 200-cell sport cats, and legally registered 99 dB exhaust note from 2009 – a setup no longer allowed under modern regulations and therefore truly one-of-a-kind and historically locked-in!
⸻
Condition:
The vehicle is in well-maintained condition both technically and cosmetically. Minor signs of wear (e.g., stone chips on the front trunk) are consistent with age and mileage.
Accident-free!
The car was inspected by DEKRA prior to purchase. The paint is all original – paint thickness can be re-measured on site with my own device.
Driving performance and turbo response are exactly what you’d expect from a genuine 997 Turbo with character and integrity.
⸻
Highlights & Service History:
• Full Porsche service history – every service done at Porsche Centers
• Covered by Porsche Approved Warranty until recently
• DEKRA inspection available (at buyer’s expense)
• No issues with the commonly known camshaft deviation (checked)
• New rear tires
• New steering wheel – the car had a full SpeedART conversion (wheels, wheel, etc.) and was reverted back to OEM, with parts replaced by new genuine Porsche items
• New OEM wheels
⸻
Why am I selling it?
As difficult as it is: shortly after buying the car, my wife joyfully informed me that we’re expecting another child. This wonderful news means shifting our priorities – now it’s time for a house, not a sports car. So, sadly, the Porsche has to go.
⸻
Price & Terms:
Reasonable offers are welcome – especially from enthusiasts who understand the value and rarity of this transitional model.
I will not sell the car at a major loss just two weeks after purchase.
Yes, I am a new owner – and yes, that’s factored into the price.
There is some room for negotiation – personality and enthusiasm matter more than haggling!
COC documents are available.
⸻
Viewing & Test Drive:
Available by appointment only.
Test drives are passenger seat only unless valid insurance and financial proof are provided.
The car is stored safely and dry.
Please understand: everything stated in this ad will not be answered again via message.
KR
Fahrzeugdaten:
• Erstzulassung: 08/2009
• Motor: 3.6-Liter-Biturbo (Mezger)
• Leistung: 480 PS (aufgrund der Klappenabgasanlage und dem 200 Zeller Rennkat kann man die Leistung auf ca. + 30 PS berechnen, mit einem Softwareupate ist hier aufgrund der komponenten noch mehr moeglich)
• Getriebe: Automatik (Tiptronic S)
• Antrieb: Allrad
• Farbe: [weiß]
• TÜV/AU: Frisch ohne Mängel
• Kilometerstand: [91.500, wird taeglich gefahren] gekauft bei 88.500
• Ausstattung: Klappenauspuff ab Werk der Firma Speedart direkt verbaut, mit steuerbarer Klappe, 200 Zeller Rennkats und eingetragenen 99 Dezibel aus 2009! Diese Abgasanlage kann niemand mehr anzweifeln, wird auch so NIE WIEDER verbaut werden duerfen!
Zustand:
Das Fahrzeug befindet sich in einem gepflegten Zustand, sowohl optisch als auch technisch. Kleinere Alterserscheinungen sind altersbedingt vorhanden, aber nichts, was nicht Porsche-typisch wäre. (Steinschlaege Kofferraum, Frontlippe zerkratzt)
UNFALLFREI! Wurde vor meinem Kauf bei Dekra begutachtet und wir haben den Lack gemessen. (Lackmessgeraet vorhanden, darf gerne wiederholt werden vor Ort)
Leistungsentfaltung und Fahrverhalten sind absolut überzeugend. Wer einen echten, ehrlichen Turbo mit Charakter sucht, wird hier fündig.
Besonderheiten & Historie:
• Lückenlos bei Porsche gewartet – sämtliche Services beim PZ
• Bis zuletzt Porsche Approved Garantie
• Dekra-Prüfung möglich (Kosten trägt der Käufer)
• Nockenwellenverstellung: Keine typischen Probleme vorhanden (wurde geprüft)
• Neue Reifen hinten Pirelli P Zero N2
• Neues Lenkrad (das Fahrzeug hatte einen Speedartumbau inkl. Lenkrad und Felgen und wurde dann wieder auf Serie zurueckgeruestet, weshalb alle Teile neu sind)
• Felgen neu (original Porsche)
Warum der Verkauf?
So schwer es mir fällt: Kurz nach dem Kauf hat meine Frau mir freudig verkündet, dass wir weiteren Nachwuchs erwarten. Was für die Familie eine wunderschöne Nachricht ist, bedeutet leider auch, dass der Porsche gehen muss – Platz und Prioritäten verschieben sich nun einmal im Leben. Nun wird es ein Haus!
Ein realistisches Angebot, das der Seltenheit und dem Zustand gerecht wird, ist willkommen.
Ich verkaufe das Fahrzeug nach 2 Wochen NICHT exorbitant unter dem Preis, fuer den ich ihn gekauft habe.
Der weitere Fahrzeughalter (also ich) ist im Preis mit beruecksichtigt und dennoch ist ein kleiner Verhandlungsspielraum vorhanden! Porscheliebhaber, Sympathie und Enthusiasmus entscheiden!
COC Papiere vorhanden!
Besichtigung & Probefahrt:
Nur an ernsthafte Interessenten. Probefahrten auf dem Beifahrersitz und das auch nur mit Nachweis einer entsprechenden Versicherung oder Bonität. Fahrzeug steht trocken und sicher, Besichtigung nach Absprache möglich.
Alles was in der Anzeige bereits beschrieben ist, wird nicht beantwortet.
LG
Porsche 997 Turbo (1.5) – Rare Final-Year Model – Registered 08/2009 – Porsche Service History – No Accidents – Exceptional Condition
After a long and thorough search, I found and purchased this dream car on April 30th – a Porsche 997 Turbo from the final production year of the first generation (08/2009). This specific model is often referred to as the “1.5 version”, an unofficial designation that reflects its special character: it combines the legendary Mezger engine with several updated components already introduced in the 997.2 generation (improved ECUs, interior elements, and technical upgrades).
⸻
Vehicle details:
• First Registration: 08/2009
• Engine: 3.6-liter Biturbo Mezger
• Power: 480 hp (estimated +30 hp due to SpeedART valved exhaust system and 200-cell sport catalytic converters; even more possible with ECU remap)
• Transmission: Tiptronic S (automatic)
• Drivetrain: All-wheel drive
• Color: White
• TÜV/Inspection: New with zero defects
• Mileage: 91,500 km (driven daily – purchased at 88,500 km)
• Features: Factory-installed SpeedART valved exhaust with remote control, 200-cell sport cats, and legally registered 99 dB exhaust note from 2009 – a setup no longer allowed under modern regulations and therefore truly one-of-a-kind and historically locked-in!
⸻
Condition:
The vehicle is in well-maintained condition both technically and cosmetically. Minor signs of wear (e.g., stone chips on the front trunk) are consistent with age and mileage.
Accident-free!
The car was inspected by DEKRA prior to purchase. The paint is all original – paint thickness can be re-measured on site with my own device.
Driving performance and turbo response are exactly what you’d expect from a genuine 997 Turbo with character and integrity.
⸻
Highlights & Service History:
• Full Porsche service history – every service done at Porsche Centers
• Covered by Porsche Approved Warranty until recently
• DEKRA inspection available (at buyer’s expense)
• No issues with the commonly known camshaft deviation (checked)
• New rear tires
• New steering wheel – the car had a full SpeedART conversion (wheels, wheel, etc.) and was reverted back to OEM, with parts replaced by new genuine Porsche items
• New OEM wheels
⸻
Why am I selling it?
As difficult as it is: shortly after buying the car, my wife joyfully informed me that we’re expecting another child. This wonderful news means shifting our priorities – now it’s time for a house, not a sports car. So, sadly, the Porsche has to go.
⸻
Price & Terms:
Reasonable offers are welcome – especially from enthusiasts who understand the value and rarity of this transitional model.
I will not sell the car at a major loss just two weeks after purchase.
Yes, I am a new owner – and yes, that’s factored into the price.
There is some room for negotiation – personality and enthusiasm matter more than haggling!
COC documents are available.
⸻
Viewing & Test Drive:
Available by appointment only.
Test drives are passenger seat only unless valid insurance and financial proof are provided.
The car is stored safely and dry.
Please understand: everything stated in this ad will not be answered again via message.
KR
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 595,-
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 595,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 8.604,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 239,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0369
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.