Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
147.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1986
Kraftstoff
Benzin
Leistung
142 kW (193 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 147.000 km
- Erstzulassung
- 01/1986
- HU
- 04/2027
- Letzte Inspektion
- 03/2025
- Fahrzeughalter
- 4
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 142 kW (193 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.470 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.435 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Velours
Fahrzeugbeschreibung
V E R K A U F T
Unrestauriertes Auto in rostfreiem, alltagstauglichem Superzustand mit alterstypischer Patina.
Ich habe es 2010 aus einem holländischen Privatmuseum gekauft und seitdem gefahren, meist mit roter Nummer.
Es ist ideal zum Cruisen mit niedriger Drehzahl und dann auch sehr sparsam, ca 9l/100km.
Mit höheren Drehzahlen und schwerem Gasfuß kann man ganz gut Druck machen, aber der Verbrauch steigt dann V8-typisch an. Bei sehr"sportlicher" Fahrweise werden dann ca 14l/100 fällig.
Die Straßenlage ist trotz der Größe des Autos sehr knackig.
2019 wurde es auf meine Frau zugelassen und wird seitdem im Alltag benutzt, natürlich nur in der winterfreien Zeit.
In der Zeit seit 2010 wurden viele kleine und größere Reparaturen vorgenommen und viele Teile ersetzt oder erneuert, zB der Einbau einer neuen Nockenwelle oder eines Himmels, Stoßdämpfer, Federn, Bremsen rundum, Abgasanlage mit Katalysator, Schiebedach, Anlasser, Generator und vieles mehr.
Auch die Kundendienste wurden regelmäßig gemacht.
Ich habe eine Werkstatt für Oldtimer und bin beruflich und fachlich in der Lage, alle diese Arbeiten zu erledigen.
Ein kleiner Fehler ist übriggeblieben: die Zentralverriegelung macht oft nicht das, was von ihr erwartet wird. Vermutlich ist die Steuerplatine defekt, denn alle Schalter, Motoren, Kabel und Steckverbindungen wurden überprüft und ggfs. instandgesetzt.
Eine Liste der eingebauten / reparierten Teile sehen Sie bei den Fotos.
Es wird eine originale Betriebsanleitung in der originalen Mappe,ein original Werkstatthandbuch mit allen Nachträgen und ein Haynes-Manual mitgeliefert.
Zum Auto gehört eine größere Kiste mit Ersatzteilen, meist aus NOS, aber auch Versicherung: Vollkasko plus Haftpflicht kosten Eur 280 IM JAHR, billiger gehts nicht.
Das Auto ist zugelassen und kann probegefahren werden.
Unrestauriertes Auto in rostfreiem, alltagstauglichem Superzustand mit alterstypischer Patina.
Ich habe es 2010 aus einem holländischen Privatmuseum gekauft und seitdem gefahren, meist mit roter Nummer.
Es ist ideal zum Cruisen mit niedriger Drehzahl und dann auch sehr sparsam, ca 9l/100km.
Mit höheren Drehzahlen und schwerem Gasfuß kann man ganz gut Druck machen, aber der Verbrauch steigt dann V8-typisch an. Bei sehr"sportlicher" Fahrweise werden dann ca 14l/100 fällig.
Die Straßenlage ist trotz der Größe des Autos sehr knackig.
2019 wurde es auf meine Frau zugelassen und wird seitdem im Alltag benutzt, natürlich nur in der winterfreien Zeit.
In der Zeit seit 2010 wurden viele kleine und größere Reparaturen vorgenommen und viele Teile ersetzt oder erneuert, zB der Einbau einer neuen Nockenwelle oder eines Himmels, Stoßdämpfer, Federn, Bremsen rundum, Abgasanlage mit Katalysator, Schiebedach, Anlasser, Generator und vieles mehr.
Auch die Kundendienste wurden regelmäßig gemacht.
Ich habe eine Werkstatt für Oldtimer und bin beruflich und fachlich in der Lage, alle diese Arbeiten zu erledigen.
Ein kleiner Fehler ist übriggeblieben: die Zentralverriegelung macht oft nicht das, was von ihr erwartet wird. Vermutlich ist die Steuerplatine defekt, denn alle Schalter, Motoren, Kabel und Steckverbindungen wurden überprüft und ggfs. instandgesetzt.
Eine Liste der eingebauten / reparierten Teile sehen Sie bei den Fotos.
Es wird eine originale Betriebsanleitung in der originalen Mappe,ein original Werkstatthandbuch mit allen Nachträgen und ein Haynes-Manual mitgeliefert.
Zum Auto gehört eine größere Kiste mit Ersatzteilen, meist aus NOS, aber auch Versicherung: Vollkasko plus Haftpflicht kosten Eur 280 IM JAHR, billiger gehts nicht.
Das Auto ist zugelassen und kann probegefahren werden.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Rover SD jetzt versichern?
€ 12.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.