Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Tesla Model 3SR+,AHK, 20" Räder, 8 Räder, H&R, Ambilight
€ 24.300
Verhandlungsbasis
Fairer Preis
Kilometerstand
69.200 km
Elektrische Reichweite
409 km
Erstzulassung
09/2019
Kraftstoff
Elektro
Leistung
225 kW (306 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 69.200 km
- Erstzulassung
- 09/2019
- HU
- 09/2026
- Letzte Inspektion
- 09/2024
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 225 kW (306 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Leergewicht
- 1.611 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Anderer Energieträger
- Strom
- Elektrische Reichweite7
- 409 km
- Batteriebesitz
- Inklusive
- CO₂-Emissionen
- 0 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Armlehne
- Berganfahrassistent
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Kamera
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Lichtsensor
- Lordosenstütze
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Panoramadach
- Regensensor
- Schlüssellose Zentralverriegelung
- Sitzheizung
- Standheizung
- Start/Stop-Automatik
- Tempomat
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Bordcomputer
- DAB-Radio
- Freisprecheinrichtung
- Induktionsladen für Smartphones
- MP3
- Musikstreaming integriert
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Abstandstempomat
- Abstandswarner
- Airbag hinten
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Fernlichtassistent
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Isofix
- Kopfairbag
- LED-Scheinwerfer
- LED-Tagfahrlicht
- Müdigkeitswarnsystem
- Notbremsassistent
- Notrufsystem
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Spurhalteassistent
- Tagfahrlicht
- Totwinkel-Assistent
- Traktionskontrolle
- Voll-LED Scheinwerfer
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen (20")
- Ambientebeleuchtung
- Anhängerkupplung
- Elektronische Parkbremse
- Gepäckraumabtrennung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Sommerreifen
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sprachsteuerung
- Touchscreen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Verkauft wird mein Model 3 aus 2019
Hier kurz die Infos:
H&R Federn 35mm (original Federn habe ich noch behalten)
20“ Räder mit 245er Reifen vorne und 285er Reifen hinten
Originalräder mit Radblenden und den original Sommerreifen sind auch dabei
Also 8 Räder insgesamt.
Heckspoiler in Karbonoptik
Ambientebeleuchtung am Armaturenträger und Fußraum (per App steuerbar, Bilder folgen noch)
Sonnenschutzblenden für das Panoramadach für vorne und hinten. (in 1 Minute drauf, in 30 Sekunden ab)
Induktive Ladeschale an der original Stelle nachgerüstet
Bremssättel rot
Neu Ende 2024:
Bremsflüssigkeik
Pollenfilter
TÜV (ohne Mängel)
Bremssättel neu lackiert
Neu 2025:
Neue 245er und 285er Räder
Neue Scheibenwischer
Abdeckung des Ladekantenschutzes hinten erneuert
Hier die Langversion:
Der Tesla wurde mit H&R Federn 35mm tiefergelegt.
Ich habe dazu 20“ Räder montiert, vorne mit 245er Reifen und hinten mit 285er Reifen.
Sieht extrem gut aus und fährt sich auch toll, auch, weil die H&R Federn im Vergleich zu anderen Federn sanfter auf kleine Verwerfungen reagieren.
Der Zustand innen ist sehr gepflegt und sehr gut.
Von außen ist der Zustand auch sehr gepflegt, keine Kratzer, keine Dellen.
Der Tesla ist jedoch 6 Jahre alt, kleine Steinschläge und leichte Macken an den Felgen sind da leider üblich und normal. (Die originalen Felgen sind quasi neuwertig)
Es gibt jedoch keinen Bordsteinrempler oder ähnliches an den Felgen. Die leichten optischen Mängel an den Felgen können nur durch Split / Waschstraße oder ähnlichem gekommen sein und fallen aus Stehhöhe kaum auf.
Das SR+ Modell hat zwar den kleinen Akku, jedoch sind wir bereits mit Rädern auf der Anhängerkupplung an der Bispinger Heide gewesen, in Holland am Meer, Am Bodensee, in den Alpen rund um München und wir waren auch bereits am Lago Maggiore mit dem Wagen.
Da jedoch wetterbedingt ohne Fahrräder. Alles problemlos machbar weil gefühlt alle 20km ein Supercharger an der Autobahn steht.
Der Wagen ist eine absolute Augenweide aus jedem Blickwinkel. Eines der schönsten Model 3 überhaupt.
Der Vorteil vom SR+ ist jedoch das leichte Fahrzeuggewicht, was ihn sehr sportlich macht.
Meine Modellreihe darf auch noch 220kmh fahren, die neueren nicht mehr.
Meine Modellreihe hat auch noch den guten NMC Akku der bei späteren Modellen gegen LFP gewechselt wurde.
Der Vorteil vom NMC ist die bessere Leistungsabgabe, daher gehört mein Model 3 auch noch zu denen die mit etwa 5,6 Sekunden auf 100kmh angegeben werden. Die neueren Modelle sind da langsamer.
Hier kurz die Infos:
H&R Federn 35mm (original Federn habe ich noch behalten)
20“ Räder mit 245er Reifen vorne und 285er Reifen hinten
Originalräder mit Radblenden und den original Sommerreifen sind auch dabei
Also 8 Räder insgesamt.
Heckspoiler in Karbonoptik
Ambientebeleuchtung am Armaturenträger und Fußraum (per App steuerbar, Bilder folgen noch)
Sonnenschutzblenden für das Panoramadach für vorne und hinten. (in 1 Minute drauf, in 30 Sekunden ab)
Induktive Ladeschale an der original Stelle nachgerüstet
Bremssättel rot
Neu Ende 2024:
Bremsflüssigkeik
Pollenfilter
TÜV (ohne Mängel)
Bremssättel neu lackiert
Neu 2025:
Neue 245er und 285er Räder
Neue Scheibenwischer
Abdeckung des Ladekantenschutzes hinten erneuert
Hier die Langversion:
Der Tesla wurde mit H&R Federn 35mm tiefergelegt.
Ich habe dazu 20“ Räder montiert, vorne mit 245er Reifen und hinten mit 285er Reifen.
Sieht extrem gut aus und fährt sich auch toll, auch, weil die H&R Federn im Vergleich zu anderen Federn sanfter auf kleine Verwerfungen reagieren.
Der Zustand innen ist sehr gepflegt und sehr gut.
Von außen ist der Zustand auch sehr gepflegt, keine Kratzer, keine Dellen.
Der Tesla ist jedoch 6 Jahre alt, kleine Steinschläge und leichte Macken an den Felgen sind da leider üblich und normal. (Die originalen Felgen sind quasi neuwertig)
Es gibt jedoch keinen Bordsteinrempler oder ähnliches an den Felgen. Die leichten optischen Mängel an den Felgen können nur durch Split / Waschstraße oder ähnlichem gekommen sein und fallen aus Stehhöhe kaum auf.
Das SR+ Modell hat zwar den kleinen Akku, jedoch sind wir bereits mit Rädern auf der Anhängerkupplung an der Bispinger Heide gewesen, in Holland am Meer, Am Bodensee, in den Alpen rund um München und wir waren auch bereits am Lago Maggiore mit dem Wagen.
Da jedoch wetterbedingt ohne Fahrräder. Alles problemlos machbar weil gefühlt alle 20km ein Supercharger an der Autobahn steht.
Der Wagen ist eine absolute Augenweide aus jedem Blickwinkel. Eines der schönsten Model 3 überhaupt.
Der Vorteil vom SR+ ist jedoch das leichte Fahrzeuggewicht, was ihn sehr sportlich macht.
Meine Modellreihe darf auch noch 220kmh fahren, die neueren nicht mehr.
Meine Modellreihe hat auch noch den guten NMC Akku der bei späteren Modellen gegen LFP gewechselt wurde.
Der Vorteil vom NMC ist die bessere Leistungsabgabe, daher gehört mein Model 3 auch noch zu denen die mit etwa 5,6 Sekunden auf 100kmh angegeben werden. Die neueren Modelle sind da langsamer.
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 10.848,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,62
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 226,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen Tesla Model 3 jetzt versichern?
€ 24.300

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.