Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
190.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/2001
Kraftstoff
Diesel
Leistung
96 kW (131 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Transporter
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 190.000 km
- Erstzulassung
- 03/2001
- HU
- 09/2026
Technische Daten
- Leistung
- 96 kW (131 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.798 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 5
- Leergewicht
- 1.962 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 3 (Gelb)
- Kraftstoff
- Diesel
- Energieverbrauch
- 8,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
Fahrzeugbeschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren, reisefreudige Abenteurer sowie Lebensgenießer,
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen mit realsitischen Preisen. Der Van ist Maximal für 2 Personen gedacht, nun zum vertrauten Verkaufstext:
zum Verkauf steht wieder unser geliebter Van – EL Ernesto! Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrenwerk. Gekauft und selbst ausgebaut, sind wir mit ihm durch Europa und den Balkan gereist. Von der Trüffelpasta an der Adria über Albaniens El Dorado und den griechischen Wein in Athen bis hin zu den Polarlichtern in Schweden hat uns der Wagen nie im Stich gelassen. Der Motor brummt wie ein kleines Kätzchen, und das Schalten funktioniert einwandfrei.
Letztes Jahr hatten wir den Wagen bereits zum Kauf angeboten, jedoch waren die Preisvorstellungen der Interessenten aufgrund des nicht vorhandenen TÜVs nicht in unserem Interesse. Daher haben wir ihn selbst zum Schicksalsberg von Mordor gebracht und ihn in den Flammen von Moria im neuen Glanz geschmiedet. Sprich: Neuer TÜV! Dazu wurden folgende Punkte erneuert:
Bremszylinder
ABS-Pumpe
Neue Allwetterreifen
Neue Bremsbelege
Schweißarbeiten am Unterboden
Neue Autobatterie
Zahnriemen bei 128.000km gewechselt.
Aktuell waren wir im Januar 2025 mit dem Van in Schweden (Umeå), um die Polarlichter zu sehen. Die gesamte Reise betrug über 5000 km, die problemlos auch bei -20 Grad Außentemperatur absolviert wurden. Der Wagen hat keine Probleme gemacht. Selbst bei diesen Temperaturen war es möglich, im Van zu schlafen.
Leider hat der Gute auch ein paar Schrammen und Dellen von der Reise erlitten; kleine Roststellen sind ebenfalls vorhanden, jedoch nichts Tragisches. Der große Vorteil des Campers ist, dass er von außen ziemlich unscheinbar wirkt, was uns ermöglichte, mitten in Großstädten „wild“ zu übernachten, ohne besonders aufzufallen. Mit seiner Länge und Größe ist es auch möglich, in Parkhäusern und Tiefgaragen zu parken.
Wir haben uns bewusst für eine mobile Solaranlage entschieden, da wir oft im Schatten geparkt haben und die Solaranlage in die Sonne stellen konnten. Diese hat absolut ausgereicht für das Laden des Handys, der Innenbeleuchtung, Laptops oder dem Nutzen des Wasserkochers. Der Wagen ist von innen an jeder Seite gedämmt; als Bodenbelag haben wir hochwertige, atmungsaktive Vinyl-Korkbodenplatten verlegt. Ansonsten bietet der Innenraum viel Platz. Das Bett hat eine 40 cm dicke Schaumstoffmatratze, die sehr bequem zum Schlafen ist. Unter dem Bett befinden sich noch vier Schubladen, die zusätzlichen Stauraum bieten.
Die Höchstgeschwindigkeit mit dem Van beträgt 130 km/h; die Steuern liegen bei rund 160 € im Jahr dank LKW-Zulassung. Der Verbrauch variiert je nach Fahrweise zwischen 7 und 10 Litern Diesel; die Versicherung kostet rund 400 € im Halbjahr.
Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Der Wagen ist angemeldet und bereit für eine Probefahrt.
Besichtigungstermine am Wochenende Bevorzugt!
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen mit realsitischen Preisen. Der Van ist Maximal für 2 Personen gedacht, nun zum vertrauten Verkaufstext:
zum Verkauf steht wieder unser geliebter Van – EL Ernesto! Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrenwerk. Gekauft und selbst ausgebaut, sind wir mit ihm durch Europa und den Balkan gereist. Von der Trüffelpasta an der Adria über Albaniens El Dorado und den griechischen Wein in Athen bis hin zu den Polarlichtern in Schweden hat uns der Wagen nie im Stich gelassen. Der Motor brummt wie ein kleines Kätzchen, und das Schalten funktioniert einwandfrei.
Letztes Jahr hatten wir den Wagen bereits zum Kauf angeboten, jedoch waren die Preisvorstellungen der Interessenten aufgrund des nicht vorhandenen TÜVs nicht in unserem Interesse. Daher haben wir ihn selbst zum Schicksalsberg von Mordor gebracht und ihn in den Flammen von Moria im neuen Glanz geschmiedet. Sprich: Neuer TÜV! Dazu wurden folgende Punkte erneuert:
Bremszylinder
ABS-Pumpe
Neue Allwetterreifen
Neue Bremsbelege
Schweißarbeiten am Unterboden
Neue Autobatterie
Zahnriemen bei 128.000km gewechselt.
Aktuell waren wir im Januar 2025 mit dem Van in Schweden (Umeå), um die Polarlichter zu sehen. Die gesamte Reise betrug über 5000 km, die problemlos auch bei -20 Grad Außentemperatur absolviert wurden. Der Wagen hat keine Probleme gemacht. Selbst bei diesen Temperaturen war es möglich, im Van zu schlafen.
Leider hat der Gute auch ein paar Schrammen und Dellen von der Reise erlitten; kleine Roststellen sind ebenfalls vorhanden, jedoch nichts Tragisches. Der große Vorteil des Campers ist, dass er von außen ziemlich unscheinbar wirkt, was uns ermöglichte, mitten in Großstädten „wild“ zu übernachten, ohne besonders aufzufallen. Mit seiner Länge und Größe ist es auch möglich, in Parkhäusern und Tiefgaragen zu parken.
Wir haben uns bewusst für eine mobile Solaranlage entschieden, da wir oft im Schatten geparkt haben und die Solaranlage in die Sonne stellen konnten. Diese hat absolut ausgereicht für das Laden des Handys, der Innenbeleuchtung, Laptops oder dem Nutzen des Wasserkochers. Der Wagen ist von innen an jeder Seite gedämmt; als Bodenbelag haben wir hochwertige, atmungsaktive Vinyl-Korkbodenplatten verlegt. Ansonsten bietet der Innenraum viel Platz. Das Bett hat eine 40 cm dicke Schaumstoffmatratze, die sehr bequem zum Schlafen ist. Unter dem Bett befinden sich noch vier Schubladen, die zusätzlichen Stauraum bieten.
Die Höchstgeschwindigkeit mit dem Van beträgt 130 km/h; die Steuern liegen bei rund 160 € im Jahr dank LKW-Zulassung. Der Verbrauch variiert je nach Fahrweise zwischen 7 und 10 Litern Diesel; die Versicherung kostet rund 400 € im Halbjahr.
Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Der Wagen ist angemeldet und bereit für eine Probefahrt.
Besichtigungstermine am Wochenende Bevorzugt!
Preisbewertung
Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhältst du ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.
Leasing
Versicherung

Diesen Volkswagen LT jetzt versichern?
€ 5.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.