Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
333.500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/2001
Kraftstoff
Diesel
Leistung
75 kW (102 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Transporter
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 333.500 km
- Erstzulassung
- 12/2001
- HU
- 06/2026
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 04/2023
Technische Daten
- Leistung
- 75 kW (102 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.461 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 5
- Leergewicht
- 1.840 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 3
- Umweltplakette
- 3 (Gelb)
- Kraftstoff
- Diesel
- Energieverbrauch
- 9,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Sitzheizung
- Standheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- DAB-Radio
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Allwetterreifen
- Alufelgen
- Anhängerkupplung
- Reserverad
- Schiebetür
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
Fahrzeugbeschreibung
Biete wegen Familienzuwachs seltenen T4 Syncro hoch lang mit Klima an. Ist seit über neun Jahre in meinem Besitz, bin knapp 140.000 km damit gefahren und überwiegend Autobahn - kein schweres Gelände, kein Anhängerbetrieb. Im Alltag bin ich elektrisch unterwegs.
Die letzten vier Fotos zeigen Ausbau-Beispiele an. Ohne der Sitzbank hatte ich eine ausziehbare Küche mit Kochstelle und kleinem Waschbecken sowie ein Etagenbett, welches an zwei Schaukelelemente auch höher ins Dach geschwenkt werden konnte, um bspw. für einen Umzug trotzdem genügend Stauraum zu haben. Die zwei Schaukel-Elemente gebe ich mit. Das Lattenrost ist leider entsorgt ... lässt sich aber wieder schnell herstellen (Breite einfach von 140 cm auf 115 cm einkürzen).
Eine Testfahrt ist möglich - das Fahrzeug ist fahrbereit (Motor und Getriebe sind gut) und die nächste HU ist etwa in einem Jahr fällig.
Der T4 ist noch als LKW zugelassen (172 € Steuer). Die 2er Sitzbank ist nachgerüstet aber nicht eingetragen. Der passende Einzelsitz an der Schiebetür ist vorhanden und könnte auf Wunsch mitgegeben werden. Die Bodenaufnahmen dafür sind vorbereitet und die Aufnahmen für den Gurt existieren bereits werksseitig.
Zahnriemen mit Spannrollen und Wasserpumpe wurden 04/23 bei 314.000 km gemacht.
BBS Alufelgen mit 225/60R16 Michelin Crossclimate 2 XL Allwetterreifen DOT2421 mit größer gleich 6 mm Profil. Spurplatten von H&R vorn (5 mm) und hinten (15 mm) eingetragen.
Der Tacho zeigt mit den Reifen jetzt etwa 1 km/h mehr als ein GPS an. Verbrauch liegt im Schnitt bei 9,0 l/100 km bei 110-120 km/h auf der Bahn. Fährt man genügsam, schafft man auch leicht weniger als 9 Liter auf 100 km. Auf über 10 Liter kam ich nur äußerst selten. Der Motor hat die Kennbuchstaben AXL und bekommt mit einem nachgerüsteten Rußpartikelfilter sogar als Allrad eine grüne Plakette.
nennenswerte Wohnmobilausstattung:
- Dach innen und ringsum komplett mit 19 mm Armaflex gedämmt
- Zusatzbatterie 90Ah mit Batteriemonitor und 2x 50Wp und CTEK D250S dual (MPP-Tracking und Lichtmaschine)
- Pilotensitze und Teppichausstattung vorn (stammen aus einem Multivan) sowie Drehkonsole Beifahrersitz
- Ventilatorhubdach Fiamma Turbo Vent (stufenlos einstellbar und Thermostat)
- max. schwarz getönte Scheiben mit ABG-Zulassungsnummer
- Doppelglas-Thermoscheiben in Schiebetür und gegenüber (sehr selten)
- Seitenverkleidung mit Teppich und der Boden mit versiegeltem Kork Parkett beklebt
- schwenkbarer Tisch mit Alu-Fuß
- Paulchen Fahrradträger
- Lüftungsgitter für vordere Fenster
- Thermomattenset für alle Scheiben
- Kederschiene für Sonnensegel und/oder Regenschutz
gravierenste Mängel:
- Rost oberhalb der Frontscheibe
- Rost an Radläufen hinten
- Standheizung derzeit ohne Funktion
- HA-Differential macht leichte Geräusche
- Konsensat-Bildung in vorderen Scheinwerfern
Trotz der Mängel ist der T4 fahrbereit und ich traue ihm eine lange Sommerreise 2025 zu.
Die letzten vier Fotos zeigen Ausbau-Beispiele an. Ohne der Sitzbank hatte ich eine ausziehbare Küche mit Kochstelle und kleinem Waschbecken sowie ein Etagenbett, welches an zwei Schaukelelemente auch höher ins Dach geschwenkt werden konnte, um bspw. für einen Umzug trotzdem genügend Stauraum zu haben. Die zwei Schaukel-Elemente gebe ich mit. Das Lattenrost ist leider entsorgt ... lässt sich aber wieder schnell herstellen (Breite einfach von 140 cm auf 115 cm einkürzen).
Eine Testfahrt ist möglich - das Fahrzeug ist fahrbereit (Motor und Getriebe sind gut) und die nächste HU ist etwa in einem Jahr fällig.
Der T4 ist noch als LKW zugelassen (172 € Steuer). Die 2er Sitzbank ist nachgerüstet aber nicht eingetragen. Der passende Einzelsitz an der Schiebetür ist vorhanden und könnte auf Wunsch mitgegeben werden. Die Bodenaufnahmen dafür sind vorbereitet und die Aufnahmen für den Gurt existieren bereits werksseitig.
Zahnriemen mit Spannrollen und Wasserpumpe wurden 04/23 bei 314.000 km gemacht.
BBS Alufelgen mit 225/60R16 Michelin Crossclimate 2 XL Allwetterreifen DOT2421 mit größer gleich 6 mm Profil. Spurplatten von H&R vorn (5 mm) und hinten (15 mm) eingetragen.
Der Tacho zeigt mit den Reifen jetzt etwa 1 km/h mehr als ein GPS an. Verbrauch liegt im Schnitt bei 9,0 l/100 km bei 110-120 km/h auf der Bahn. Fährt man genügsam, schafft man auch leicht weniger als 9 Liter auf 100 km. Auf über 10 Liter kam ich nur äußerst selten. Der Motor hat die Kennbuchstaben AXL und bekommt mit einem nachgerüsteten Rußpartikelfilter sogar als Allrad eine grüne Plakette.
nennenswerte Wohnmobilausstattung:
- Dach innen und ringsum komplett mit 19 mm Armaflex gedämmt
- Zusatzbatterie 90Ah mit Batteriemonitor und 2x 50Wp und CTEK D250S dual (MPP-Tracking und Lichtmaschine)
- Pilotensitze und Teppichausstattung vorn (stammen aus einem Multivan) sowie Drehkonsole Beifahrersitz
- Ventilatorhubdach Fiamma Turbo Vent (stufenlos einstellbar und Thermostat)
- max. schwarz getönte Scheiben mit ABG-Zulassungsnummer
- Doppelglas-Thermoscheiben in Schiebetür und gegenüber (sehr selten)
- Seitenverkleidung mit Teppich und der Boden mit versiegeltem Kork Parkett beklebt
- schwenkbarer Tisch mit Alu-Fuß
- Paulchen Fahrradträger
- Lüftungsgitter für vordere Fenster
- Thermomattenset für alle Scheiben
- Kederschiene für Sonnensegel und/oder Regenschutz
gravierenste Mängel:
- Rost oberhalb der Frontscheibe
- Rost an Radläufen hinten
- Standheizung derzeit ohne Funktion
- HA-Differential macht leichte Geräusche
- Konsensat-Bildung in vorderen Scheinwerfern
Trotz der Mängel ist der T4 fahrbereit und ich traue ihm eine lange Sommerreise 2025 zu.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 12.384,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,52
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 258,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen Volkswagen T4 jetzt versichern?
€ 10.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.