Gebrauchte Audi TT Jahreswagen bei AutoScout24 finden

Audi TT Jahreswagen

Der Audi TT als Jahreswagen – imposantes Sportfahrzeug

Der seit 1998 hergestellte TT steht wie kaum ein anderer Wagen für die Sportlichkeit, die Dynamik und den Anspruch des deutschen Luxusherstellers Audi. Der als Kombicoupé und Roadster angebotene erste TT wurde mit einem bis zu 184 kW starken Ottomotor ausgestattet und verfügte über eine Sechsgangschaltung. Die schwächste Variante erreicht bereits eine Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h, beim 184 kW starken Sechszylinder riegelt das System allerdings bei 250 km/h ab.

Der Audi TT im Laufe der Jahre

Der in Deutschland auch als Gebrauchtwagen erhältliche Audi TT der zweiten Generation wurde 2008 vorgestellt und war bereits mit einer Motorleistung von bis zu 265 kW erhältlich, erstmals bot der Hersteller bei der Serie auch eine Dieselvariante an. Optisch hatte die zweite Generation nur wenig mit der ersten gemeinsam, das Design kann eher mit dem Audi A3 verglichen werden. Eine Faceliftversion aus dem Jahre 2010 fiel durch veränderte Front- und Heckpartie sowie überarbeitete Scheinwerfer auf. Der Jahreswagen Audi TT wird in der dritten Generation seit 2014 angeboten und unterscheidet sich optisch nur unwesentlich vom Vorgänger. Die Motorisierung ist etwas schwächer als bei der zweiten Generation, dafür profitiert der Kunde aber von zahlreichen Sonderausstattungen.