Gebrauchte BMW X5 weiß bei AutoScout24 finden

BMW X5 weiß

BMW X5 weiß

Der X5 von BMW ist ein SUV, dessen Markteinführung im Jahr 1999 erfolgte, inzwischen wird die dritte Generation des Wagens produziert. Den Weg nach Deutschland fand der erste X5 im Jahr 2000, davor beschränkte sich die Produktion auf die USA. Der allradbetriebene SUV von BMW verfügte über eine mittig horizontal geteilte Heckklappe und ließ leichte Geländefahrten zu. Die heutige dritte Generation hat neben dem Anspruch, auf unwegsamem Gelände bestehen zu können, das Thema Luxus weit oben auf die Prioritätenliste geschrieben. Wer den X5 in Weiß kauft, kann die Innenausstattung farblich anpassen, was zu einer optisch sehr ansprechenden Harmonie führt. Der X5 wird oft als Gebrauchtwagen nachgefragt, weil er einerseits zu günstigen Preisen erworben werden kann und dabei andererseits über eine lange Lebensdauer verfügt.

Modellpflege des X5 von BMW

2003 kam es zur ersten Modellpflege oder vielmehr einem Facelifting beim X5 von BMW. Er wurde mit neuen Rückleuchten und Frontscheinwerfern ausgestattet und erhielt einen veränderten Kühlergrill sowie eine verbesserte Motorhaube. Zu weiteren Verbesserungen kam es im Frühling 2010. Die zweite Generation erhielt abermals neue Scheinwerfer, zudem wurden die Motoren gegen weiter entwickelte Modelle ausgetauscht. Gegenüber seinem Vorgänger war der neue X5 nun auch mit zusätzlichen Sicherheitspaketen ausgerüstet.

Die Motorisierungen des BMW X5

Der X5 von BMW wird als TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor angeboten, als TwinPower Turbo 8-Zylinder, als TwinPower Turbo Reihen-64-Zylinder-Dieselmotor und als TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Dieselmotor. Dazu kommt der M Performance TwinPower Reihen-6-Zylinder-Dieselmotor. In der Reihenfolge der hier aufgeführten Motoren bietet der BMW X5 225 kW (306 PS), 330 kW (450 PS), 160 kW (219 PS), 230 kW (313 PS) und als M Performance 280 kW (381 PS). Ebenfalls in der hier beschriebenen Reihenfolge werden die Modelle des X5 in die Effizienzklasse C, D, A, A und B eingeordnet. Alle Motoren des X5 zeigen sich extrem antriebsfreudig und verfügen über ein hohes Maß an Laufruhe.