Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
gmc-sonoma-l-01.jpg

GMC Sonoma

GMC Sonoma im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto GMC Sonoma, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

GMC Sonoma

Bei dem GMC Sonoma handelte es sich um einen Kompakt-Pick-up des Erstbaujahres 1982, dessen Karosserie auf dem Chevrolet S-10/Blazer basiert. In seiner Startgeneration wies der Zweisitzer eine Motorleistung von 195 PS auf. Dies sorgte dafür, dass auch große Lasten, die auf der Ladefläche Platz fanden, gut bewegt werden konnten. Die alternative Motorisierung überbot dies zusätzlich mit einer Leistung von 205 PS. Der Sonoma GT stellt die Topversion der ersten Generation dar, da er 295 PS aus einem V6-Benzinmotor erzeugte.

Interessiert am GMC Sonoma

GMC Sonoma Gebrauchtwagen
GMC Sonoma Händlerangebote

Aktuelle Testberichte

Der GMC Sonoma - nähere Informationen zum Pick-up

Nähere Infos zu den Generationen

Vor allem in den USA erlangte der Sonoma, ebenso wie Chevrolets Schwestermodell, einen sehr großen Erfolg. Trotz dem mangelnden Sitzplatz stellte er eine gute Option für Farmer dar, Streu oder ähnliches Gut zu transportieren. Dabei besaß er stets eine kompakte Größe, um auch gut in einfache Garagen zu passen. Der Verbrauch des Sonoma von GMC liegt in einem recht hohen Bereich, der im Vergleich zu konkurrierenden Pick-ups von Dodge oder Toyota jedoch als sehr niedrig galt. Als noch effizienter und preiswerter galt die Zweitgeneration 1994, die jedoch weniger Erfolg einspielte. Der Sonoma ist als Gebrauchtwagen zu guten Preisen erhältlich.