Gebrauchte Jaguar XK Oldtimer bei AutoScout24 finden

Jaguar XK Oldtimer

Der Jaguar XK als Oldtimer – ein Stück britischer Geschichte

Der Jaguar XK 120 wurde 1948 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, ein Jahr später startete die Produktion. Für damalige Verhältnisse bot der XK eine beeindruckende Leistung - mit 119 kW erreichte das Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h. Die folgenden Versionen fielen allerdings nicht nur allein der Leistung wegen, sondern auch dank des fortschrittlichen, sportlichen Designs auf. Die letzten Jaguar XK Oldtimer liefen 1960 vom Band, die Modellreihe wurde 1996 allerdings wiederbelebt.

Beliebter Gebrauchtwagen aus Großbritannien

Der XK aus dem Hause Jaguar wird auch gerne als gebrauchter Oldtimer gefahren. Besonders begehrt sind die ersten drei Generationen, die die technische Entwicklung in den fünfziger Jahren sehr gut wiedergeben. Vor allem das Modell XK 150 fiel durch sein fortschrittliches Design mit einer einteiligen Panoramawindschutzscheibe auf. Beim Oldtimer XK 150 konnte sich der Kunde darüber hinaus erstmals die prestigeträchtige Jaguar-Figur auf den Kühler setzen lassen.