Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
maserati-424-l-01.jpg

Maserati 424

Maserati 424 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Maserati 424, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Maserati 424

Maserati ist einitalienischer Autohersteller, der sich mit Fahrzeugen der Oberklasse einen Namen machte. Die Bezeichnung 424 steht für eine Limousinenvariante des Maserati Biturbo. Dieser erschien 1981 und sollte dem Hersteller einen größeren Käuferkreis verschaffen.

Interessiert am Maserati 424

Maserati 424 Gebrauchtwagen

Unser Wissen zu Deiner Suche

Der Maserati 424 - der Biturbo als Limousine

Neben den Limousinen gab es auch Coupés und Cabriolets, die sich durch hohe Fahrleistungen und eine luxuriöse Innenausstattung auszeichneten.

Der Maserati 424 - Limousine mit Sportcharakter

Nachdem Maserati 1984 erstmals eine Limousinenversion (425) seines Modells vorstellte, wurde diese regelmäßig verbessert, wobei jede Veränderung sich in einer neuen Bezifferung spiegelte. Der 424 erschien 1990 und war mit einem 245 PS starken V6-Motor ausgerüstet, der den 424 in weniger als sechs Sekunden auf 100 km/h beschleunigte. Das Karosseriedesign verband die kantigen Linien einer Limousine mit einer sportlichen Note. Als typische Erkennungsmerkmale dienten die elegante Kühlerfront sowie die berühmte Maserati-Uhr im Inneren.

Der 424 von Maserati als Gebrauchtwagen

Die auch nach heutigen Maßstäben beeindruckenden Fahrleistungen sowie die exklusive Innenausstattung mit hochwertigen Stoffen, Ledersitzen und Verkleidungen in Edelholz-Optik machen den 424 und seine Geschwister zu gefragten Gebrauchtwagen. In seiner Eigenschaft als italienischer Luxuswagen zum vergleichsweise niedrigen Preis genießt er auch gebraucht einen gewissen Einzigartigkeits-Status.