Gebrauchte Mazda CX-5 schwarz bei AutoScout24 finden

Mazda CX-5 schwarz

Informationen zum Mazda CX-5 schwarz

Der Mazda CX-5 zählt zu den SUV mittlerer Größe. 2011 hat der japanische Autohersteller das Modell zum ersten Mal vorgestellt. Seither gibt es nur eine Generation des Fahrzeugs, wodurch sich auch die Suche nach einem gebrauchten Mazda CX-5 in Schwarz erleichtert. Als schwarzer SUV wirkt er sportlich und edel zugleich. Die dunkle Farbe lässt das Modell etwas größer erscheinen und wahrt dennoch einen eleganten Eindruck.

Facelift und Varianten des Mazda CX-5

Der CX-5 war 2011 das erste Mazda-Modell im KODO-Design. Die Front wirkt besonders breit und hoch durch den großen Kühlergrill. An den Seiten zeigt der Mazda geschwungene Linien, die ihn etwas weicher wirken lassen. Das Heck fällt flach ab und wirkt weniger aufdringlich. Markantes Merkmal an der Front sind die Lufteinlässe neben der Stoßstange. Durch die erhöhte Bodenfreiheit bietet sich der SUV für Straßenfahrten und unbefestigte Wege an. Im mittleren Bereich angesiedelt ist er damit das perfekte Familienauto für Reisen und Alltag. Ein Facelift gab es bisher noch nicht. Außerdem befindet sich der Gebrauchtwagen noch in der ersten Generation.

Motorisierung beim Mazda CX-5

Die Motorpalette zeigt sich bei diesem Mazda sehr übersichtlich. Es gibt einen Benziner, der bei Frontantrieb mit 165 PS und bei Allradantrieb mit 160 PS ausgestattet ist. Die Dieselmotoren bieten beide 2,2 Liter Hubraum und erreichen eine Leistung zwischen 150 und 175 PS. Daneben achtet Mazda auf drei Ausstattungsvarianten. Mit der Prime-Line, Center-Line und Sports-Line Ausstattung passen sich die Fahrzeuge an die Wünsche der Kunden an. Hintergrund dieser Baureihe war es, Leistung und Fahrspaß miteinander zu kombinieren. Mazda ist dieser Spagat gelungen. Im Jahr 2012 wurde der kompakte SUV zum Testsieger in seiner Klasse gewählt. Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit kommen dabei nicht zu kurz. Die Motoren sind sparsam angelegt und arbeiten weniger belastend für die Umwelt.