Gebrauchte Mercedes-Benz 200 Coupe bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz 200 Coupe

Elegantes Auftreten, kultiviert sportlich

Das 3-türige Mercedes 200 Coupé basierte von 1993 bis 1997 auf der Karosserie der E-Klasse. Das klassische Erscheinungsbild wurde 1997 von der neuen Baureihe CLK abgelöst. Das Chassis des-Mercedes CLK entspricht dem der C-Klasse. Der Mercedes 200 CLK ist an seinem charakteristischen Spoiler erkennbar. Bereits im Jahr 2000 erschien das neue Mercedes Coupé wieder mit eher klassischem Design, jetzt mit kurzem Stufenheck ohne Spoiler, aber mit insgesamt elegant sportlichem Auftritt. Bis 2008 war das Sportcoupé in den Ausführungen C 200 CDI (122 PS), C 200 Kompressor (163 PS) und C 200 CGI (170 PS) verfügbar und auch gebraucht ein begehrtes Fahrzeug.

Die neue CLC-Klasse

Die neue Mercedes-Fahrzeugklasse CLC basierte auf einer umfassenden technischen Überarbeitung des Coupés, und optisch wurde das Fahrzeug an die neue Baureihe der C-Klasse von Mercedes angepasst und nannte sich fortan Sportcoupé. Das Coupé Mercedes 200 CLC bringt 184 PS auf die Straße und ist wahlweise mit 6-Gang Schaltgetriebe oder mit dem neuentwickelten 7G-Tronic Automatikgetriebe erhältlich, das sehr bedienfreundlich ist und auch "Schaltwünsche" des Fahrers umsetzen kann.