Gebrauchte Mercedes-Benz 200 bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz 200

Mercedes-Benz 200

Da es bis 1993 keine Klasseneinteilungen bei Mercedes gab, wurden die Fahrzeuge nur nach der Größe des Hubraums des Motors benannt. Ein Mercedes 200, der ab 1975 produziert wurde, hat folglich ein 2,0-Liter Hubraum und eine Leistung von 94 PS. Er gilt als der Vorgänger der heutigen E-Klassewagen. 1980 wurde die Leistung des Mercedes 200 durch einen neuen Vierzylinder- Motor auf 109 PS gesteigert. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Mercedes-Benz 200 - Karosserieform

Mercedes-Benz 200 - Außenfarbe

Die Dieselmotoren des Mercedes 200 hatten bis 1980 55 PS und ab 1980 schließlich 60 PS. Handelte es sich bei dem Mercedes 200 um einen Diesel wurde hinter die Zahl noch ein D angefügt, bei Benzinmotoren folgte ein E für Einspritzung.

Das Gleiche gilt auch für Mercedes 200 Kombimodelle, die dann um ein T (Transport und Touristik) ergänzt wurden. Der Mercedes 200 T wurde von 1980 bis 1986 hergestellt. Technisch war das Kombimodell des Mercedes 200 identisch mit der Limousine, überzeugte jedoch durch sein großzügiges Platzangebot.

Wegen seiner hohen Qualität und seiner hervorragenden Zuverlässigkeit war der Mercedes 200 eines der beliebtesten Fahrzeuge seiner Zeit und hat bis heute einen großen Liebhaberwert. Dass es immer noch rund 200.000 Fahrzeuge dieses Modells, das bis 1985 produziert wurde, auf unseren Straßen gibt, spricht für die Klasse des Mercedes 200.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz 200

6 Bewertungen

4,6

Technische Daten Mercedes-Benz 200

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen