Gebrauchte Mercedes 200 Diesel bei AutoScout24 finden

Mercedes 200 Diesel

200er Diesel von Mercedes - Wandlung von der braven Familienkutsche zur modernen Limousine

Die erste Version des Mercedes 200 Diesel mit 55 PS wurde ab 1965 produziert. Der Dieselversion sagte man nach, dass sie den Charakter einer Familienkutsche habe. Auch die ersten Nachfolgemodelle waren untermotorisiert, kamen aber bei vielen Bauern wegen hoher möglicher Anhängelast gut an und wurden gelegentlich als “Heizölferrari” betitelt. Ab 1993 war der Diesel Mercedes 200 wahlweise als Modell der neuen C-Klasse oder E-Klasse verfügbar. Mittlerweile ist der 200 Diesel in sehr modernen Ausführungen als C 200 CDI und C 200 CDI BlueEFFICIENCY auf dem Markt. Gebrauchte Mercedes 200 Diesel sind aufgrund ihrer Langlebigkeit und ansprechenden Form sehr begehrt.