Gebrauchte Mercedes-Benz E 200 Coupe bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz E 200 Coupe

Das Mercedes E 200 Coupé - sportlicher Mittelklassewagen mit elegantem Touch

Die E-Klasse aus dem Hause Mercedes-Benz ist bekannt als eine der elegantesten Baureihen der oberen Mittelklasse. Die Coupé-Variante der Baureihe wurde unter der Bezeichnung C 207 ab 2009 verkauft und löste die CLK-Klasse der Baureihe 209 ab. Optisch macht das Coupé vor allem dank seiner schnittigen und sportlichen Formen sowie der markanten Frontpartie mit integriertem Mercedes-Stern auf sich aufmerksam. Doch auch im Interieur muss der Fahrer auf nichts verzichten, die edle Verarbeitung von Armaturen, Lenkrad und Sitzen wird dem Anspruch des Herstellers gerecht. Hinsichtlich der Leistungsfähigkeit überzeugt der Wagen nicht nur aufgrund des hervorragenden cw-Wertes. Auch die Motorisierung kann sich sehen lassen.

Die E 200 Motoren - auch mit BlueEFFICIENCY

Das Coupé Mercedes E 200 ist seit 2013 mit einem 2,0-Liter-R4-Ottomotor mit 135 kW Leistung und 300 Nm Drehmoment erhältlich. Die Variante mit BlueEFFICIENCY wurde zwischen 2010 und 2013 angeboten und ist noch bei gebrauchten Fahrzeugen erhältlich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h. Der Ottomotor erfüllt die Abgasnorm Euro 6 und hat auf 100 km einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 6,1 bis 6,4 Litern Super. In 8,0 Sekunden kann der Fahrer den E 200 aus dem Stillstand auf 100 km/h beschleunigen.