Gebrauchte Mercedes Viano Jahreswagen bei AutoScout24 finden

Mercedes Viano Jahreswagen

Mercedes Viano Jahreswagen – viel Platz für Passagiere und Gepäck

Der Van Mercedes Viano kam im Jahr 2003 gemeinsam mit seinem Transporterbruder Vito auf den deutschen Markt. Trotz nobler Ausstattung und ausreichend Platz für eine Großfamilie konnte er seine Transportergene nie ganz unterdrücken. Mit den Jahren reifte er jedoch zu einem komfortablen Raumgleiter, so dass ein Jahreswagen Mercedes Viano durchaus eine Überlegung wert ist für alle, die häufig mehrere Personen befördern.

Kurz oder lang

Angeboten wird der Kleinbus in zwei Varianten mit unterschiedlich langen Radständen. In der Langversion, die sich über 5,22 Meter erstreckt, ist selbst bei voller Bestuhlung mit 7 Sitzplätzen noch ausreichend Platz für das Urlaubsgepäck vorhanden. Im Winter bringt der optional erhältliche Allradantrieb in den Bergen ein willkommenes Plus an Sicherheit. Die Motorenauswahl mit zahlreichen Diesel- und Benzinaggregaten bietet für jeden Anspruch den passenden Antrieb.

Mit einem Jahreswagen Geld sparen

Wer nach einem guten gebrauchten Van sucht, der stößt dabei irgendwann auch auf einen Mercedes Viano als Jahreswagen. Hier kann man im Vergleich zu Neuwagen einige tausend Euro sparen. Anders als bei anderen Gebrauchtwagen ist das Risiko beim Kauf eines Jahreswagens recht überschaubar, da alle Fahrzeuge vor dem Verkauf noch einmal gründlich geprüft werden und dann eine umfassende Garantie erhalten.