Gebrauchte Morgan EVA GT bei AutoScout24 finden

Morgan EVA GT

Morgan EVA GT mit 306 PS und 4 Sitzplätzen

Der in Kleinserie gefertigte Morgan EVA GT ist ein Viersitzer, sein aufsehenerregendes Design lehnt sich an Sportwagen aus den frühen 50er Jahren an, Modelle wie der Bristol 400 oder der Frazer Nash BMW 328 entstanden zu dieser Zeit. Aufgrund geringer Rohstoff-Ressourcen griffen die Designer damals Kenntnisse aus dem Flugzeugbau auf. Die extrem leichte Karosserie des Morgan EVA GT besteht aus Aluminium. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Morgan Aero aus der GT3-Serie.

Das optimierte Design des Morgan EVA GT

Den Sportwagen hat der Hersteller bezüglich des Gewichts und Luftwiderstands auf maximale Dynamik und Effektivität getrimmt. Auch auf kleinste Details wurde geachtet, so wurden hervorstehende Bauteile wie die Türgriffe und Scheibenwischer versenkt. Obwohl der Wagen vier Passagieren Platz bietet, bleibt er seinen sportlichen Kurven treu. Für den typischen britischen Charme sorgt die lange Motorhaube gemeinsam mit kurzen Überhängen und einer Zweifarbenlackierung. Die kleinen Seitenscheiben wirken wie die angriffsbereiten Augen einer Raubkatze, gut betuchte Familienväter finden an dem Sportwagen ihre wahre Freude.

Der BMW-Motor mit 306 PS

Für den Vortrieb sorgt ein Sechszylinder-Twin-Turbo-Motor mit 3 Liter Hubraum und 306 PS. Das Aggregat von BMW bringt es auf ein Drehmoment von 400 Nm und verrichtet seine Arbeit auch im BMW 335i. Mit seinem geringen Gesamtgewicht von nur 1.250 Kilogramm dürfen sich die Fahrer auf brachiale Vortriebskräfte gefasst machen. Der Spurt von Null auf 100 km/h gelingt in gerade einmal 4,5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit ist bei 274 km/h erreicht. Die Vorschriften der Euro-6-Abgasnorm werden eingehalten.

Die Sicherheit im Gran Tourer Morgan EVA GT

Für die Sicherheit der Passagiere integriert der Sportwagen die Assistenzsysteme ABS und ESP, zusätzlich schützen mehrstufig auslösende Airbags im Falle einer Kollision. Zur weiteren Serienausstattung gehören das Xenonlicht, ein Navigationsgerät und die geschmeidige Sechsgang-Automatik von ZF. Alternativ ist der britische Gran Tourer mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich.Mit seinen vier Sitzplätzen eignet sich der Sportwagen auch für Familien, die ein Aufsehen erregenderes Gefährt suchen als einen Audi oder Mercedes.

Technische Daten Morgan EVA GT

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen