Gebrauchte Toyota Auris Diesel bei AutoScout24 finden

toyota-auris-diesel

Entwicklung des Toyota Auris Diesel

Sakichi Toyoda war ein sehr vielseitiger Mann. Vom Zimmermann wurde er zum Inhaber einer Spinnmaschinenfirma und ab 1930 Gründer der Toyota Motor Corporation. Der Toyota Corolla war der erste Wagen, der nach Deutschland exportiert wurde. Nachfolger ist der Toyota Auris seit 2007. Dieser tritt als schlichter und dennoch agil wirkender Kompaktklassewagen auf und begeistert damit ein sportliches und umweltbewusstes Publikum. Weitere erfolgreiche Modelle des Japaner sind der Toyota Yaris, Aygo und Avensis. Der gebrauchte Toyota Auris Diesel überzeugt als Produkt des größten Autohersteller der Welt durch seinen sparsamen Verbrauch und die sehr gute Qualität.

2009 erhielt der Toyota Auris drei neue Benzin-Motoren. Ein Jahr später bekam die erste Generation des Kompaktwagens bereits ihr erstes Facelift. In dem Zuge wurde ein neuer, 99PS starker Benzinmotor angeboten und die Front leicht modifiziert. Viel bedeutender in der Entwicklung des Toyota Auris ist jedoch die Veröffentlichung der zweiten Generation 2012. Neue Benzin- und Dieselmotoren, ein Hybrid und der Auris II Touring Sports wurden ins Sortiment aufgenommen. Auch äußerlich ist eine deutliche Wandlung erkennbar. Das aufregende Design zeichnet sich durch einen schmalen, V-förmigen Kühlergrill, der in der Verlängerung in die schlanken Scheinwerfer endet sowie stärkere Konturen an den Flanken und auf der Motorhaube aus.

Motorisierung

Laut einer Kundenzufriedenheitsstudie sind Toyota-Besitzer die zufriedensten Fahrer. Dies konnte durch ausgezeichnete Forschungsarbeit erreicht werden, die sich in einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,8 Litern und der Zuverlässigkeit des gebrauchten Toyota Auris Diesel zeigt. Bereist als Neuwagen ist der Toyota sehr viel günstiger in der Anschaffung als vergleichbare Modelle aus Amerika oder Europa. Als Gebrauchtwagen sinkt der Preis zwar weiter, der Wertverfall hält sich aufgrund der großen Beliebtheit des Kompakten jedoch in Grenzen. Die Motorleistung des Diesels reicht von 90 bis 177 PS und beschleunigt diesen auf bis zu 210 km/h.

Fahrzeugbewertungen zu Toyota Auris

112 Bewertungen

4,8

  • FrankH

    08. August 2017

    Zuverlässiges Langstreckenfahrzeug

    Wer ein zuverlässiges Langstreckenfahrzeug zu einem angemessenen Preis sucht hat es gefunden.

  • tom60

    26. Juli 2017

    zuverlässiges Familienauto

    sparsamer Stadtverkehrsverbrauch, gute Beschleunigung an Kreuzungen

  • Colt1275

    26. Juli 2017

    Zu frieden

    Das war mein erstes Hybrid, ich finde Die Idee und die Technik klasse, brauche Keine Steckdose um zu laden und muss nicht ständig mit den Gängen herumspielen durch einzigartige Vollautomatik