Gebrauchte Toyota Auris Jahreswagen bei AutoScout24 finden

toyota-auris-jahreswagen

Der Toyota Auris Jahreswagen – eleganter Kompaktwagen mit Alltagstauglichkeit

Der japanische Toyota Auris wird seit 2007 als Nachfolger des jahrzehntelang erfolgreichen Corolla angeboten. Mittlerweile gibt es die zweite Auflage von ihm. Der Hersteller setzt mit dem Auris laut eigenen Angaben auf einen hochwertig verarbeiteten und alltagstauglichen Wagen, bei dem auch Sportlichkeit und Eleganz nicht zu kurz kommen. Die Kombilimousine konnte in der ersten Generation wahlweise mit Otto- oder Dieselmotorisierung erworben werden. In der Dieselvariante waren bis zu 130 kW Leistung möglich, beim Benziner musste sich der Kunde mit 108 kW zufriedengeben. Sowohl die erste als auch die zweite Generation verfügen über eine Sicherheitsausstattung mit zahlreichen Assistenzsystemen wie etwa ABS, TRC, VSC und einem Bremsassistenten.

Der Jahreswagen Toyota Auris als Hybrid

Sowohl die erste als auch die zweite Generation sind seit 2009 als Vollhybridwagen erhältlich. Im gemischten Betrieb erreicht der Wagen einen CO2-Ausstoß von 100 g/km. Die seit 2012 angebotene zweite Auflage des auch gebraucht erhältlichen Auris greift auf eine etwas schwächere Motorisierung zurück und arbeitet mit einem serienmäßig integrierten Sechsganggetriebe. Der Auris wird überwiegend von Familien gefahren, die Wert auf einen komfortablen, zuverlässigen und leistungsstarken Mittelklassewagen legen.

Fahrzeugbewertungen zu Toyota Auris

112 Bewertungen

4,8

  • FrankH

    08. August 2017

    Zuverlässiges Langstreckenfahrzeug

    Wer ein zuverlässiges Langstreckenfahrzeug zu einem angemessenen Preis sucht hat es gefunden.

  • tom60

    26. Juli 2017

    zuverlässiges Familienauto

    sparsamer Stadtverkehrsverbrauch, gute Beschleunigung an Kreuzungen

  • Colt1275

    26. Juli 2017

    Zu frieden

    Das war mein erstes Hybrid, ich finde Die Idee und die Technik klasse, brauche Keine Steckdose um zu laden und muss nicht ständig mit den Gängen herumspielen durch einzigartige Vollautomatik