Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Aston Martin DBX707 - noch mehr Leistung!

Ein Aston Martin DBX 707 lässt irgendwie ein Zahlenspiel mit 007 vermuten. Doch lässt die Nomenklatur vor allem auf eines schließen: Die Leistung des SUV! Was der Brite mit deutschen Wurzeln sonst noch zu bieten hat, haben wir für euch zusammengefasst.

Aston Martin legt bei seinem SUV DBX nach. Die neue Modellvariante 707 leistet 520 kW/707 PS und 900 Nm damit 157 PS und 200 Nm mehr als der herkömmliche DBX (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 323 g/km)². Der Kraftbolzen soll ab Sommer erhältlich sein. Preise nennt der Hersteller noch nicht; der DBX707 dürfte aber die 200.000 Euro-Marke sprengen.

Jetzt lesen: Testbericht Aston Martin DBX

Die Leistungssteigerung gegenüber dem regulären DBX generiert sich aus einer Überarbeitung des von Mercedes-AMG zur Verfügung gestellten Vierliter-V8-Triebwerks unter anderem mit Kugellager-Turboladern und einer geänderten Motorsoftware. Modifiziert wurden auch die Luftfederung, Lenkung und die Fahrprogramme. Für die Kraftübertragung sorgt die ebenfalls von Mercedes beigesteuerte Neungang-Automatik mit Nasskupplung. Dem 2.245 Kilogramm schweren SUV gelingt der Sprint von null auf 100 Stundenkilometer in 3,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist mit 310 km/h angegeben. Für die Verzögerung sorgen bis 420 Millimeter große Carbon-Keramik-Bremsen.

Optisch fällt der DBX707 durch einen größeren Kühlergrill in satiniertem Chrom, geänderte Tagfahrleuchten, ausgeprägteren Seitenschweller und einer Auspuffanlage mit vier großen Endrohren auf. Die Bestellbücher für den großen, schnellen Briten mit deutschen Wurzeln sind ab sofort geöffnet. (Text: em/sp-x, tv | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

24C0076 031

Mercedes G 580 (2024) mit EQ-Technologie vorgestellt

News
Porsche Kroatien GTS DSF4413 Gruppe V03

Porsche Cayenne GTS mit 500 PS vorgestellt

News
Nissan-Qashqai-2025-1600-1c

Nissan Qashqai (2024) erhält ein umfangreiches Facelift

News
Mehr anzeigen