Zum Hauptinhalt springen

BMW M2 CS (2025): Der mit dem Entenbürzel

Mit Extra-PS und Leichtbau schärft BMW beim M2 CS nach. Der Preis fällt sechsstellig aus. Die Heckansicht dürfte indes nicht jedem Puristen gefallen.

BMW legt den M2 in einer leistungsgesteigerten „CS“-Variante auf. Den Antrieb des kompakten Coupés übernimmt der bekannte 3,0-Liter-Reihensechszylinder in einer neuen Spitzen-Variante mit 390 kW/530 PS. Das sind 50 PS mehr als im Standardmodell. Die Kraftübertragung an die Hinterräder läuft über eine Achtgangautomatik. Ein Schaltgetriebe wird dagegen nicht angeboten. Der Spurt von null auf 100 km/h soll nach 3,8 Sekunden erledigt sein, maximal sind 302 km/h drin.

P90600919 highRes the-new-bmw-m2-cs

Viel hilft viel

Optisch und technisch unterscheidet sich der stärkste M2 unter anderem durch den großzügigen Einsatz von leichtem Carbon, etwa am Kofferraumdeckel mit dem prägnanten Entenbürzel. Hinzu kommen eine neu gezeichnete Front und Leichtmetallräder im Gold-Look. Das Fahrwerk wurde tiefer gelegt, den Traktionshilfen ein Rennstreckenmodus einprogrammiert. Auch Lenkung, Differenzial und Bremsen wurden angepasst, optional gibt es eine Keramikbremse.

P90600925 highRes the-new-bmw-m2-cs

Marktstart und Preise

Die Preise für den neuen M2 CS starten bei 115.000 Euro und liegen damit fast 38.000 Euro über denen des Standardmodells mit 353 kW/480 PS. Die Auslieferungen starten im Spätsommer. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

Toyota Supra A90 Edition und Lightweight Evo: Scharf und schärfer

News

Land Rover Defender (2026): Facelift bringt Abenteuer-Upgrade

News

Aston Martin DB12 Volante „Palm Beach Edition“: Let the Sunshine In

News
Mehr anzeigen