Hyundai Kona Elektro wird günstiger

Hersteller von Elektroautos werden nach und nach vom Markt gezwungen, ihre Autos günstiger anzubieten: Hyundai senkt nun den Einstiegspreis des Kona gleich um mehrere Tausend Euro. Damit kostet er jetzt wieder so viel wie vor dem Modellwechsel Anfang 2023.

Hyundai hat den Basispreis des elektrisch angetrieben Kona um 4.000 Euro gesenkt. Ab sofort gibt es den kleinen Crossover ab 37.990 Euro. Zur Ausstattung zählen unter anderem Zwei-Zonen-Klimaanlage mit Wärmepumpe und 17-Zoll-Felgen. Den Antrieb übernimmt im Basismodell ein 115 kW/156 PS starker E-Motor, der von einer 48,4 kWh großen Batterie mit Strom für 377 Kilometer Fahrt versorgt wird.

Kona interior.png

Auch die stärkere Variante wird günstiger

Alternativ ist eine 160 kW/218 PS starke Variante in Kombination mit einem 65,4-kWh-Akku zu haben, die bis zu 514 Kilometer weit kommt. Auch diese Variante wird günstiger, kostet künftig ab 41.000 Euro. Darüber hinaus führt Hyundai zum neuen Modelljahr eine neue Ausstattungsstruktur ein, die auch zwei weitere Linien enthält: „N Line“ und „N Line X“ bieten vor allem sportliche Designakzente und markieren preislich (ab 45.000 Euro) das obere Ende des Varianten-Angebots.

Kona rear.jpg

Reaktion auch auf Preissenkung von VW

Mit den neuen Preisen reagiert Hyundai nicht zuletzt auch auf Preissenkungen und Rabatte bei der elektrischen Konkurrenz. Zuletzt hatte etwa VW die Preise für den zum weiteren Wettbewerberkreis zählenden ID.3 um mehrere tausend Euro reduziert. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
adac-ev tests winterreifentest-2026-03

ADAC Winterreifentest 2026: 15 Reifen fallen durch

Der ADAC Winterreifentest 2026 stellt 32 Produkte aus zwei gängigen Dimensionen auf die Probe und fördert beunruhigende Ergebnisse zu Tage. Fast die Hälfte aller getesteten Reifen fallen mit der Gesamtnote „mangelhaft“ durch.

Mehr lesen
ADAC Winterreifentest 2026: 15 Reifen fallen durch
Alfa Romeo Edizione Luna Rossa Wallpaper

Alfa Romeo Luna Rossa: Frische Segel für eine alternde Flotte

Die Italiener präsentieren die exklusive Luna Rossa Sonderserie über die gesamte Modellpalette. Neben grau-roten Designdetails und innovativen 3D-Strickbezügen setzen die Modelle vor allem auf edle Carbon-Akzente. Doch hinter dem strahlenden Segel-Glamour kämpft Alfa um sein Profil.

Mehr lesen
Alfa Romeo Luna Rossa: Frische Segel für eine alternde Flotte
Renault 8 Gordini Concept-1

Renault 8 Gordini Concept: Kommt die Kult-Marke zurück?

Nach dem riesigen Erfolg des Renault 5 greifen die Franzosen weiter tief in die Historien-Trickkiste. Mit dem Renault 8 Gordini Concept testet die Marke die Reaktionen des Publikums. Hat die legendäre Motorsport-Marke Gordini in der elektrischen Neuzeit eine Chance auf eine Serien-Rückkehr?

Mehr lesen
Renault 8 Gordini Concept: Kommt die Kult-Marke zurück?