Skoda Superb Sportline: Mehr Sport wagen

Skoda erweitert das Angebot für den Superb um eine sportliche Ausstattungsvariante. Ein bisschen Technik-Luxus ist auch an Bord.

Skoda bietet sein Flaggschiff Superb nun in der Ausstattung „Sportline“ an. Sie umfasst unter anderem 18-Zoll-Felgen, schwarze Karosserie-Zierteile und Vordersitze mit fest integrierten Kopfstützen. Zur weiteren Ausstattung zählen Matrix-LED-Licht und das Sportfahrwerk.

Kombinierbar ist die neue Linie mit beiden Karosserieformen als "Combi" und Limousine in allen Antriebsvarianten. Die Preise dürften in Deutschland bei rund 48.000 Euro starten. Bislang ist der Superb in den Varianten „Essence“ und „Selection“ sowie als edel ausgestattetes „L&K“-Modell zu haben. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wie sich der neue Skoda Superb fährt, haben wir für euch bereits herausfinden können:

Jetzt lesen: Erster Test Skoda Superb Combi

skoda-superb-combi-2024-review-kijk-maar-goed-want-zo-ziet-de-ideale-auto-eruit-2024-02

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
Epiq Selection 26030

Skoda Epiq (2026): Startpreis ab 32.100 Euro

Skoda bringt seinen Einstiegs-Stromer auf die Straße. Auf die günstigen Varianten muss man warten.

Mehr lesen
Skoda Epiq (2026): Startpreis ab 32.100 Euro
TYPE01 FRONT 34 HELIPAD 16x9

Jaguar Type 01 (2027): Seriennaher Prototyp gezeigt

Vier Lichtschlitze, 1.000 PS und Formel-E-Technik: Jaguars neuer elektrischer Luxus-GT Type 01 nimmt immer klarere Formen an, wie neue Prototypen-Fotos aus Monaco zeigen.

Mehr lesen
Jaguar Type 01 (2027): Seriennaher Prototyp gezeigt
brabus-bodo-titel

Kommentar: Brabus Bodo düpiert BMW Alpina am Comer See

Während BMW beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este nur eine Alpina-Studie zeigt, fährt Brabus mit dem auf 77 Exemplare limitierten „Bodo“ groß auf. Der V12-Gran-Turismo auf Aston-Martin-Basis offenbart, wie schwer sich München derzeit mit der Positionierung von Alpina tut.

Mehr lesen
Kommentar: Brabus Bodo düpiert BMW Alpina am Comer See