Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Mercedes-Benz 280SE rostfrei ungeschweißt orig. zweifarbig Histo
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 547,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 37.999,-
- Anzahlung
- € 0,-
- Nettodarlehen
- € 37.999,-
- Effektiver Jahreszins
- 5,68 %
- Monatliche Rate
- € 547,-
Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.
2/3 aller Kunden erhalten 5.68 % eff. Jahreszins・5.5 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 37.999,-・Nettodarlehen € 37.999,-・84 Raten・mtl. € 547,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 150.000 km
- Erstzulassung
- 04/1971
- HU
- 04/2025
- Letzte Inspektion
- 05/2024
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 118 kW (160 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.778 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.485 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super Plus 98
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Getönte Scheiben
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Extras
- Reserverad
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gold
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
280 SE (W108) mit originaler Zweifarb-Lackierung ab Werk (UT 467 sandbeigemetallic, OT 040 schwarz) mit Innenausstattung Leder schwarz (Code 241). Laut „Handbuch W108/109“ der MBIG wurden 1971 nur 1% aller Mercedes-Neuwägen in zweifarbiger Lackierung ausgeliefert (mit Metallic-Lackierung dürften es noch sehr viel weniger sein…).
Augenscheinlich hat der Wagen nie Schnee oder Streusalz gesehen, da weder Rost noch Schweißarbeiten zu entdecken sind. Auch Unfallspuren sind keine zu entdecken, sämtliche Sicken sind wie ab Werk. Das originale Leder ist weich und hat nur minimale Gebrauchsspuren, sämtliche Chromteile sowie die Holzteile sind in schönem Zustand.
Wer die Baureihe W108/109 kennt, weiß, wie selten ein solcher Gesamtzustand ist!
Der Wagen verfügt über folgende Ausstattung:
Servolenkung und mechanisches Getriebe (Mittelschaltung), Colorverglasung (Frontscheibe Bandfilter), Mittelarmlehnen und Kopfstützen vorne, Radio „Becker Europa“ mit automatischer HIRSCHMANN-Antenne. Das originale Bordwerkzeug sowie der Zentrierdorn (Sonderwunsch) sind ebenfalls vorhanden.
Sämtliche Aggregate des Wagens haben „Matching numbers“ laut Datenkarte.
Die Bordmappe des Wagens ist vollständig vorhanden, die Historie ist anhand des nahezu lückenlos geführten Scheckhefts mit 26 (!) Service-Stempeln gut dokumentiert - demnach hat der Wagen derzeit knapp 150.000 km original.
Erstzulassung war am 23.04.1971 auf Herrn Theodore DE MEDEM in Cannes (Südfrankreich), der den Wagen 33 Jahre behielt; Im November 2014 wurde der Wagen nach Deutschland importiert, technisch und optisch überarbeitet und anschließend in einem privaten Automobilmuseum ausgestellt. Über einen Oldtimer-Sammler, der den Wagen einige Jahre nur mit roter Nummer bewegte, kam der Wagen dann zu mir.
In den Wagen wurde in den letzten Jahren UMFASSEND investiert, unter anderem sind folgende Wartungs- und Reparaturarbeiten mit Rechnung belegbar (Gesamtinvestitionen von knapp 20.000 Euro seit 2014):
2014: Tank NEU
2015: Komplettlackierung in Originalfarbe mit Ausnahme des Dachs (Rechnungsbetrag über 5.000 Euro)
- Auspuffmittel- und -endtopf NEU
- Einspritzpumpe auf Rollenprüfstand eingestellt (BOSCH-Dienst)
- Kraftstoffpumpe NEU
- Spur eingestellt
2023: BOGEBEIN (Hydromat) bei ZF überholt (Rechnungsbetrag 1.000 Euro, Garantie bis Juli 2026)
- 4 Stoßdämpfer BILSTEIN NEU
- 4x Bremsscheiben, -beläge und -schläuche NEU, Handbremsseil vorne NEU, Bremssättel hinten NEU
- Bremssättel vorne überholt
- Radlager vorne NEU
- Kupplungsschläuche NEU
- Alle Keilriemen, Luftfilter, Filter Servo, Kraftstofffilter sowie diverse Kleinteile NEU
2024: Zündkerzen, Unterbrecher, Kondensator, Verteilerdeckel mit Läufer NEU
- Thermostat NEU
- Tachowelle NEU
Es sind Premium-Reifen MICHELIN MXV-P (mit Scheuerleiste) in der korrekten Dimension 185 HR 14 montiert.
Wenn Sie eine außergewöhnliche S-Klasse mit perfektem Blech, schöner Innenausstattung und umfassend revidierter Technik suchen, dann sind Sie bei diesem Wagen richtig! Ungeschweißte 108er in einem vergleichbaren Zustand werden Sie nicht viele finden!
Bitte keine Preisverhandlungen am Telefon oder „Letzte Preis“-Anfragen!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 21.137,40
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,77
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 352,29
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Mercedes-Benz 280 jetzt versichern?
€ 37.999
1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.