Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
1.340 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1980
Kraftstoff
Benzin
Leistung
228 kW (310 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Angebotsnummer
- 902205
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1.340 km
- Erstzulassung
- 07/1980
- HU
- 08/2021
Technische Daten
- Leistung
- 228 kW (310 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.956 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Orange
- Farbe laut Hersteller
- Orange
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
- Fahrzeugstandort: Bovenden
1980 Porsche 911 SC – RSR-Klon – Komplett neu aufgebaut – ca. 310 PS – Note 1 Gutachten
Ein kompromisslos aufgebauter Porsche 911 SC, umgebaut auf Basis des legendären RSR – ohne Kostenlimit und mit höchstem Anspruch an Originalität, Technik und Performance. Dieses Fahrzeug wurde vollständig neu aufgebaut, um dem historischen Rennwagen so nah wie möglich zu kommen – und gleichzeitig TÜV-konform mit Straßenzulassung (inkl. H-Kennzeichen) zu bleiben.
Erstzulassung: 1980
Farbe: Orange
Sportsitze: Schwarz
Motor: 3,2-Liter Kurzhuber, ca. 310 PS, Doppelzündung
Classic Data Wertgutachten (Note 1) – Fahrzeug entspricht Neuzustand
Alle technischen Änderungen mit TÜV-Abnahme
Straßen- und H-Zulassung
Bereifung: AVON Racing 225/60 R15 VA & 275/55 R15 HA auf BBS-Magnesium-Felgen
Fahrwerk & Bremsen:
Bilstein-RSR-Federbeine vorn mit versetztem Achsschenkel zur Reduzierung der Bremsnickneigung
Doppelschraubfedern vorn, geänderte Sturzeinstellung, Messingbuchsen, Federbeindomlager
Lenkgetriebe mit Uniball-Lagerung, höhergesetzt
Hinterachse mit Bilstein-Schraubfederbeinen, Doppelfedern, Uniball-Gelenken, Poly-Lagern
Einstellbare Stabilisatoren (22 mm) mit Uniballgehänge
Bremsanlage: Turbo/RSR-Bremssättel, Rennsport-Bremsscheiben, Bremsbelüftung vorn, Kupferbremsleitungen, Spezialbeläge, Rennbremsflüssigkeit, Handbremse
Getriebe:
915-Getriebe mit stabilem Aluminiumgehäuse
Kurzer Triebling 7:31
Torsen-Sperrdifferential
Neue Antriebswellen
Verkürzter Schaltweg, Schaltblock mit optischer Ganganzeige
Motor & Antrieb:
3,2-Liter Kurzhub-Motor, ca. 310 PS
Alu-Motorgehäuse, polierte Strömungskanäle
Erleichterte, feingewuchtete Stahl-Kurbelwelle
Spezialpleuel, hochverdichtete graphitbeschichtete Rennkolben
Nicasil-Zylinder, Spezialnockenwellen
Doppelzündung mit HKZ
Große Rennsport-Ölpumpe, großer Frontölkühler
Edelstahl-Fächerkrümmer, VA-Auspuffendtopf
Rennsport-Schwungscheibe Stahl/Alu
FIA FT3 85-Liter-Renntank
Bosch 044 Hochleistungs-Kraftstoffpumpen
Spezielle Einspritzanlage mit flexiblen Hochdruckleitungen
Besonderheiten:
GFK-Rennsportverblechung
Sportluftfilteranlage mit integriertem Kaltstart
Komplett überarbeitete Elektrik und Instrumente
Batterie-Notaus
Fahrzeug im absoluten Sammler- und Concours-Zustand
Restaurierung Fotodokumentation vorhanden
Ein Porsche für Kenner, die eine kompromisslose Verbindung aus RSR-Rennsporttechnik und straßenzugelassener Präzision suchen. Der Aufwand und die Detailtreue dieses Aufbaus sind außergewöhnlich – eine Gelegenheit, die so schnell nicht wiederkommt.
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche 911 jetzt versichern?
€ 169.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktZentrale
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.