Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
23.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1967
Kraftstoff
Benzin
Leistung
213 kW (290 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 23.000 km
- Erstzulassung
- 07/1967
- HU
- 07/2027
- Letzte Inspektion
- 05/2025
- Fahrzeughalter
- 1
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 213 kW (290 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 4.929 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.520 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Ich biete hier meinen gepflegten 67er Ford Mustang Fastback zum Kauf an, der sich seit 17 Jahren in meinem (Erst-)Besitz befindet.
Durch zahlreiche Änderungen, Verbesserungen und Umbauten ist das Auto vermutlich nichts für Liebhaber von Originalfahrzeugen. Für mich stand die Performance, die Standfestigkeit und mein persönlicher Geschmack im Vordergrund ohne das originale Erscheinungsbild des Fahrzeugs zu stark zu verändern.
Der Mustang ist 2008/2009 von einem Münchner US Car Spezialisten restauriert und nach meinen persönlichen Vorgaben aufgebaut worden.
Die Karosserie wurde vollständig bis aufs Blech abgeschliffen und in der Farbe Mineral Grey metallic lackiert. Der Lack glänzt immer noch wie am ersten Tag. Mittlerweile sind altersbedingt vereinzelte Macken dazugekommen, was sich im Laufe der Zeit schlecht vermeiden lässt. Das Auto ist immerhin 58 Jahre alt und ein Oldtimer, kein Neuwagen.
Die Vollabnahme inkl. Zuteilung des H-Kennzeichens erfolgte durch den TÜV in München. Alle relevanten Veränderungen am Fahrzeug sind in den Fzg.-Papieren eingetragen.
Hier einige technische Infos zum Fahrzeug:
Im Jahr 2017/2018 wurde der 302 cui Motor kpl. erneuert und die Leistung etwas gesteigert (Edelbrock Köpfe u. Vergaser, Lunati Nockenwelle, Keith Black Kolben, elektr. Zündung, JBA Fächerkrümmer, Alukühler, 7 Ltr. Ölwanne, usw.).
Zeitgleich mit der Erneuerung des Motors wurde das 4-Gang Toploader Getriebe durch ein 5-Gang Getriebe (T-5 von Ford Motorsport) inkl. Hurst Schalthebel und passender Kardanwelle ersetzt. Die Kupplung (Superior Kevlar Clutch) wurde ebenfalls erneuert und wird nun hydraulisch betätigt.
Das Fahrwerk ist etwas tiefergelegt. Vorne ist ein einstellbares TCP-Gewinde-fahrwerk eingebaut. Hinten sind 5-fach einstellbare Koni Stoßdämpfer und verstärkte Blattfedern drin. Polyurethan Stabi.-Buchsen an der Vorderachse.
Aktuell ist die hydraulische Servolenkung durch eine elektrische Lenkung ersetzt worden. Der gefühlte Kontakt zur Straße ist deutlich besser geworden, als mit der extrem leichtgängigen hydr. Servolenkung. Wird noch im Fzg.-Brief eingetragen!
Im Interieur wurden König Sportsitze mit elektr. Hosenträgergurten eingebaut, um mehr Seitenhalt in den Kurven zu bekommen. Die Gurte dienen hauptsächlich der Sicherheit für den Fall der Fälle.
Könnte auch problemlos wieder auf Beckengurte und Standardsitze zurückgebaut werden, wem die Sitze und Gurte zu sportlich sind.
Für weitere Fragen bitte einfach anrufen oder besser noch persönlich vorbeikommen.
Bitte nur Anfragen wenn ernsthaftes Interesse besteht und das nötige Kleingeld vorhanden ist.
Der Preis ist auf Verhandlungsbasis.
Durch zahlreiche Änderungen, Verbesserungen und Umbauten ist das Auto vermutlich nichts für Liebhaber von Originalfahrzeugen. Für mich stand die Performance, die Standfestigkeit und mein persönlicher Geschmack im Vordergrund ohne das originale Erscheinungsbild des Fahrzeugs zu stark zu verändern.
Der Mustang ist 2008/2009 von einem Münchner US Car Spezialisten restauriert und nach meinen persönlichen Vorgaben aufgebaut worden.
Die Karosserie wurde vollständig bis aufs Blech abgeschliffen und in der Farbe Mineral Grey metallic lackiert. Der Lack glänzt immer noch wie am ersten Tag. Mittlerweile sind altersbedingt vereinzelte Macken dazugekommen, was sich im Laufe der Zeit schlecht vermeiden lässt. Das Auto ist immerhin 58 Jahre alt und ein Oldtimer, kein Neuwagen.
Die Vollabnahme inkl. Zuteilung des H-Kennzeichens erfolgte durch den TÜV in München. Alle relevanten Veränderungen am Fahrzeug sind in den Fzg.-Papieren eingetragen.
Hier einige technische Infos zum Fahrzeug:
Im Jahr 2017/2018 wurde der 302 cui Motor kpl. erneuert und die Leistung etwas gesteigert (Edelbrock Köpfe u. Vergaser, Lunati Nockenwelle, Keith Black Kolben, elektr. Zündung, JBA Fächerkrümmer, Alukühler, 7 Ltr. Ölwanne, usw.).
Zeitgleich mit der Erneuerung des Motors wurde das 4-Gang Toploader Getriebe durch ein 5-Gang Getriebe (T-5 von Ford Motorsport) inkl. Hurst Schalthebel und passender Kardanwelle ersetzt. Die Kupplung (Superior Kevlar Clutch) wurde ebenfalls erneuert und wird nun hydraulisch betätigt.
Das Fahrwerk ist etwas tiefergelegt. Vorne ist ein einstellbares TCP-Gewinde-fahrwerk eingebaut. Hinten sind 5-fach einstellbare Koni Stoßdämpfer und verstärkte Blattfedern drin. Polyurethan Stabi.-Buchsen an der Vorderachse.
Aktuell ist die hydraulische Servolenkung durch eine elektrische Lenkung ersetzt worden. Der gefühlte Kontakt zur Straße ist deutlich besser geworden, als mit der extrem leichtgängigen hydr. Servolenkung. Wird noch im Fzg.-Brief eingetragen!
Im Interieur wurden König Sportsitze mit elektr. Hosenträgergurten eingebaut, um mehr Seitenhalt in den Kurven zu bekommen. Die Gurte dienen hauptsächlich der Sicherheit für den Fall der Fälle.
Könnte auch problemlos wieder auf Beckengurte und Standardsitze zurückgebaut werden, wem die Sitze und Gurte zu sportlich sind.
Für weitere Fragen bitte einfach anrufen oder besser noch persönlich vorbeikommen.
Bitte nur Anfragen wenn ernsthaftes Interesse besteht und das nötige Kleingeld vorhanden ist.
Der Preis ist auf Verhandlungsbasis.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Ford Mustang jetzt versichern?
€ 109.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.