Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
BMW 130Reihen 6-Zylinder | M-Paket | Leder | Schalter
€ 21.900
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kilometerstand
114.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/2011
Kraftstoff
Benzin
Leistung
190 kW (258 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 114.000 km
- Erstzulassung
- 02/2011
- HU
- 11/2023
- Letzte Inspektion
- 01/2024
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 190 kW (258 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.996 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.385 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 5
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
8,5 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 204 g/km (komb.)
- Energieeffizienzklasse
- E
- CO₂-Effizienz
Auf der Grundlage der gemessenen CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
🐺 BMW 130i (E87) – Der „Wolf“ im SchafspelzReihensechszylinder. Heckantrieb. 258 PS. Und ganz viel Fahrspaß.
Ich trenne mich schweren Herzens von meinem treuen Begleiter – einem BMW 130i, Baujahr 2011, mit dem legendären 3,0-Liter-Reihensechszylinder und manuellem 6-Gang-Getriebe. Wer dieses Auto kennt, weiß: Der 130i ist kein gewöhnlicher Kompaktwagen – sondern ein echter Fahrer-BMW.
✅ Highlights:
📋 Ausstattung & Zustand: Das Fahrzeug befindet sich innen wie außen in sehr gutem Zustand. Kein Tuning, keine Rennstrecke, kein Basteln. Ich habe den Wagen selbst vor Jahren von einem Rentner übernommen (35.000 km, Samthandschuh-Zustand) und ihn seither liebevoll gepflegt.
Das Fahrzeug wurde regelmäßig bewegt – aber nie verheizt. Ideal für Liebhaber, die wissen, was sie an diesem Antrieb haben. Übrigens: Auf den Bildern sind überwiegend die Winterreifen zu sehen – auch die Sommerräder (ebenfalls Alu) sind dabei.
❤️ Persönlicher Hintergrund:Ich habe das Fahrzeug nach dem bekannten AUTOBILD-Testbericht gekauft – Titel: „BMW 130i – ein Wolf im Schafspelz“. Und ich kann alles aus dem Bericht nur bestätigen. Dieses Auto fährt sich wie ein sportlicher Klassiker – straffes Fahrwerk, präzises Lenkgefühl und ein Sound, den man heute kaum mehr findet.
Ich habe ihn liebevoll „Wolf“ genannt – weil er außen zurückhaltend auftritt, aber innen mit brachialer Power begeistert. Wer ihn fährt, weiß: So viel Leistung, Alltagstauglichkeit und mechanische Qualität gibt’s in dieser Klasse kaum mehr.
📌 Hinweise:
📞 Bei echtem Interesse einfach melden.
Besichtigung in Neu-Isenburg oder nach Absprache.
Ich trenne mich schweren Herzens von meinem treuen Begleiter – einem BMW 130i, Baujahr 2011, mit dem legendären 3,0-Liter-Reihensechszylinder und manuellem 6-Gang-Getriebe. Wer dieses Auto kennt, weiß: Der 130i ist kein gewöhnlicher Kompaktwagen – sondern ein echter Fahrer-BMW.
✅ Highlights:
- 258 PS (190 kW) – der letzte Saugmotor seiner Art im Kompaktsegment
- Reiner Hinterradantrieb – keine Spielereien, nur purer Fahrspaß
- Top gepflegter Zustand
- Checkheftgepflegt & umfangreiche Wartung (alle Belege vorhanden)
- Sommer- & Winterreifen jeweils auf Alufelgen
- Nur Langstrecke – fast ausschließlich A3 Regensburg–Frankfurt
- TÜV bis 11/2025
- Inspektion + Batterie + Reparatur in 2023/2024 erledigt
📋 Ausstattung & Zustand: Das Fahrzeug befindet sich innen wie außen in sehr gutem Zustand. Kein Tuning, keine Rennstrecke, kein Basteln. Ich habe den Wagen selbst vor Jahren von einem Rentner übernommen (35.000 km, Samthandschuh-Zustand) und ihn seither liebevoll gepflegt.
- Servicehistorie dokumentiert:
- TÜV neu + Batterie: 11/2023
- Reparatur Antriebswelle & ABS-Sensor HR: 04/2024
Das Fahrzeug wurde regelmäßig bewegt – aber nie verheizt. Ideal für Liebhaber, die wissen, was sie an diesem Antrieb haben. Übrigens: Auf den Bildern sind überwiegend die Winterreifen zu sehen – auch die Sommerräder (ebenfalls Alu) sind dabei.
❤️ Persönlicher Hintergrund:Ich habe das Fahrzeug nach dem bekannten AUTOBILD-Testbericht gekauft – Titel: „BMW 130i – ein Wolf im Schafspelz“. Und ich kann alles aus dem Bericht nur bestätigen. Dieses Auto fährt sich wie ein sportlicher Klassiker – straffes Fahrwerk, präzises Lenkgefühl und ein Sound, den man heute kaum mehr findet.
Ich habe ihn liebevoll „Wolf“ genannt – weil er außen zurückhaltend auftritt, aber innen mit brachialer Power begeistert. Wer ihn fährt, weiß: So viel Leistung, Alltagstauglichkeit und mechanische Qualität gibt’s in dieser Klasse kaum mehr.
📌 Hinweise:
- Fahrzeug wird als ohne Schiebedach angeboten
- Kein Reparaturstau – nächste HU/Service in weiter Ferne
- Kein Verkauf unter Wert – das Auto ist gepflegt, solide und ehrlich
📞 Bei echtem Interesse einfach melden.
Besichtigung in Neu-Isenburg oder nach Absprache.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Versicherung

Diesen BMW 130 jetzt versichern?
€ 21.900

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.