BMW 320
320i bis **28.06.2025 abholbar**

Gummersbach
€ 2.500

Fairer Preis

Kilometerstand
292.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1998
Kraftstoff
Benzin
Leistung
110 kW (150 PS)
Verkäufer
Privat

Finanzierung

Basisdaten

Karosserieform
Limousine
Fahrzeugart
Gebraucht
Sitzplätze
5
Türen
4

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
02/1998

Technische Daten

Leistung
110 kW (150 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
1.991 cm³
Gänge
5
Zylinder
6
Leergewicht
1.375 kg

Energieverbrauch

Kraftstoff
Benzin
Kraftstoffverbrauch

9,0 l/100 km (komb.)

Ausstattung

Farbe und Innenausstattung

Lackierung
Andere

Fahrzeugbeschreibung

Hiermit verkaufe ich meine geliebte und gepflegt E46 Limousine mit M52B20TU Motor. Ich bin der 3. Besitzer und der Wagen wurde vorher von 2 Rentnern immer gepflegt und gewartet(alles mit Rechnung nachweisbar). Es folgen nun diverse Dinge/Umbauten/Reparaturen/Wartungen die auch präventiv an diesem Fahrzeug durchgeführt wurden:


Motortechnik (Ölwechsel 1x pro quartal mit 10w60):

- Öl-Temperatursensor Umbau (250.000km)
- Öl-Drucksensor (250.000km)
- Öl-Temperatur/Drucksensor Anzeige (250.000km)
- Ventildeckel neu (260.000km)
- Ventilschaftdichtungen (260.000km)
- Vanos komplett überholt (260.000km)
- Steuerkette neu (260.000km)
- Öl-Wanne samt Dichtungen neu (200.000km)
- Kurbelgehäuseentlüftung komplett neu(220.000km)
- Ölfiltergehäuse samt Dichtungen neu (250.000km)
- Pleuellagerschalen verstärkt neu (200.000km)
- KN Luftfilter, pro Quartal gereinigt
- DISA Einheit neu, mit Umbau von V-Schmiede(260.000km)
- Wasserpumpe samt Riemen etc. neu (250.000km)
- Klimaanlage wurde wegen defekt und Gewichtsersparnis direkt komplett ausgebaut
- Kühler komplett neu, samt Motorsport Lüfter, manuell schaltbar(250.000km)

Getriebetechnik (Getriebeölwechsel 1x jährlich):

- Getriebe überholt (200.000km)
- Renn-Kupplung verstärkt von DKM bis 750nm (240.000km)
- Zweimassenschwungrad neu von DKM (240.000km)
- Schaltwegsverkürzung TA-Technix
- Kardanwelle neu (220.000km)
- Getriebelager verstärkt (220.000km)
- Differential überholt + Ölwechsel(220.000km)
- Hardyscheibe neu (220.000km)
- Differential PU gelagert
- Lenksäule neu (190.000km)
- Servopumpe + Behälter neu (190.000km)


Abgasanlage:

- Komplettanlage ab KAT von Bastuck mit EG-Genehmigung blau(250.000km)
- Alle Anlagenhalter neu

arosserie (0% Rost):

- Hinterachse werksseitig geschweißt
- sämtliche Lager wie Tonnenlager, Querlenker etc. PU gelagert
- Werksseitig M-Stoßstangen, vorne jedoch auch M3 Nachbau umgebaut
- Wiechers Domstrebe
- Hohlraumversiegelung bei ca. 190.000km
- Kotflügen links und rechts Nachbau neu aufgrund von Rostbildung
- Fahrzeug ist derzeit seit 6 Jahren foliert. Die Folie könnte langsam erneuert werden oder man zieht diese lediglich ab. Der Wagen hat die Originalfarbe Sienarot 2 von BMW.


Fahrwerk:

- Eibach Pro Street S Fahrwerk mit KW Dämpfern(170.000km)
- Dämpfer-Feder Tausch (240.000km)
- Domlager verstärkt vorne und hinten (240.000km)
- Radlager neu (200.000km)
- Hydrolager neu (220.000km)


Bremsanlage:

- ATE Powerdisc VA +HA (240.000km)
- Neue Beläge VA +HA (240.000km)
- Handbremsanlage Neu (240.000km)
- FISCHER Stahlflex VA+HA (240.000km)
- Bremskolben samt Dichtungen etc. erneuert (240.000km)
- Bremsflüssigskeitwechsel jedes Jahr nur von ATE

Sonstige Umbauten/Reparaturen:

- Originales M3 Lenkrad
- Neues Tachoblatt + LED Beleuchtung
- Heckspoiler von Rieger
- Scheiben getönt vom Fachmann
- LED Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen
- LED Rückleuchten
- LED Kennzeichenbeleuchtungen
- LED Innenraumbeleuchtung
- Schwarze dynamische Blinker
- Sämtliche Türen + Dachhimmel neu bezogen
- Subwoofer-Anlagen Umbau + 3 Endstufen mit Kondensator(siehe Bilder)
- DIN 2 Android Radio mit Carplay Funktion (Navi, Carplay etc.)

Das Auto sollte in Zukunft noch diverse Leistungsumbauten bekommen, deswegen habe ich bereits diverse Bauteile wie Kupplung, Getriebe, Differential, Lager etc. bereits ausgetauscht durch verstärkte Varianten. Der Wagen kann sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke sehr sportlich bewegt werden.

Um die Frage vorab zu klären: Ja es ist alles eingetragen und vom TÜV abgenommen, der Wagen hat 2 Seiten Fahrzeugschein. Zudem ist ein Ordner mit Eintragungen (diverse Zertifikate und Gutachten) und ein Ordner mit diversen Rechnungen vorhanden!


Der Preis ist VB, deswegen bitte ich um faire Angebote und dementsprechend von diversen Tauschangeboten abzusehen. Barzahlung oder Echtzeitüberweisung bei Übergabe.

Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme

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  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
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