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Kilometerstand
41.344 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
05/1998
Kraftstoff
Benzin
Leistung
240 kW (326 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 41.344 km
- Erstzulassung
- 05/1998
- HU
- Neu
- Letzte Inspektion
- 04/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 240 kW (326 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 5.379 cm³
- Zylinder
- 12
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Energieverbrauch
- 13,8 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Farbe laut Hersteller
- Titansilber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Wir präsentieren und fahren unsere Fahrzeuge mit Leidenschaft auf Instagram.
Folgen Sie uns: klassischeautomobile.wesel.
Das Fahrzeug: Nur wenigen, solventen Kunden bot ein „normaler“ 750iL nicht genug Platz und Luxus. Für diesen erlauchten Kreis gab es den L7. Er setzte überall noch einen drauf und bietet so verschwenderisch viel Raum, dass man im Interieur fast eine Gegensprechanlage braucht, um vom Fond aus mit dem Fahrer zu kommunizieren.
Von den 899 gebauten Exemplaren schwappt immer mal wieder eines auf den deutschen Markt, doch die meisten entsprechen in ihrem Zustand nicht der Erwartung, die ein Sammler an solch ein Fahrzeug hat. Das hier angebotene Fahrzeug dagegen erfüllt auch höchste Erwartungen: Er stammt aus einer bekannten japanischen BMW-Sammlung und ist fast im Jahreswagenzustand. Der einzige deutsche Besitzer revidierte ihn technisch umfassend für 8.000, - Euro in 2023, einem sofortigen Genuss steht also kein Investitionsbedarf entgegen. In 27 Jahren kamen nachweislich nur 41.233 km zusammen, und das sieht und spürt man in jedem Detail. Ein Sammlerstück und Bereicherung jeder E38 Sammlung.
Interieur: Kommen wir zum schönsten Kapitel des L7, dem Interieur. Typisch für jeden 750i: Das E38 Topmodell hat wirklich jedes Detail in Leder ausgekleidet. Der L7 setzt natürlich noch einen drauf: Im Fond fühlt man sich wie ein ranghoher Politiker. Das Wort Beinfreiheit wirkt fast deplatziert, denn man könnte hier auch Fußball spielen. Solch eine Großzügigkeit kennt man sonst nur von Stretchlimousinen. Der Videorekorder bringt uns heute zum Schmunzeln, war damals aber eine richtig große (und teuer) Sache.
So fährt er: Der L7 fährt sich wie ein normaler 750iL und lässt sich spielerisch bewegen. Das Mehr an Länge merkt man höchstens beim Parken. Wobei Länge mit den Jahren ja relativ ist, denn er ist sogar minimal kürzer (5374 mm zu 5399 mm) als der aktuelle 7er G70, den es ja nur in einem Radstand gibt. Schon spannend: Was früher ein ultralanger 7er war ist heute "Normalität".
Ansonsten fährt der L7 so exzellent, wie er aussieht. Der 5,4 Liter V12 läuft quasi vibrationsfrei und motorisiert den E38 souverän. Er harmoniert unmerklich mit der sanften Automatik. Der Fahrkomfort ist hervorragend, dank Servotronic geht das Lenken spielerisch. Der Komfort profitiert nochmals von Gewicht und Radstand. Dank der Investitionen liegt er straff und fährt definiert, ohne die kleinsten Nebengeräusche. So soll es sein.
Wir würden uns freuen, Sie für dieses Angebot zu begeistern und schon bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Inzahlungnahme ihres Fahrzeugs möglich – Sprechen Sie uns gern an. Wir liefern europaweit – Zu Bestpreisen. Fahrzeugkauf auch ohne Vor-Ort Besichtigung möglich. Hunderte zufriedene Kunden sind die Referenz.
Nutzen Sie gern unsere ausgezeichnete Reputation zum Verkauf ihres Klassikers, Exoten oder jedes besonderen Fahrzeugs. Wir verkaufen für Sie mit Professionalität und Leidenschaft. Unser Team freut sich auf Ihren Anruf.
©Copyright 2010-2025: Alle präsentierten Inhalte, insbesondere Texte sowie der Textstil sind urheberrechtlich geschützt. © Philip Busch, M.Sc.
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Das Fahrzeug: Nur wenigen, solventen Kunden bot ein „normaler“ 750iL nicht genug Platz und Luxus. Für diesen erlauchten Kreis gab es den L7. Er setzte überall noch einen drauf und bietet so verschwenderisch viel Raum, dass man im Interieur fast eine Gegensprechanlage braucht, um vom Fond aus mit dem Fahrer zu kommunizieren.
Von den 899 gebauten Exemplaren schwappt immer mal wieder eines auf den deutschen Markt, doch die meisten entsprechen in ihrem Zustand nicht der Erwartung, die ein Sammler an solch ein Fahrzeug hat. Das hier angebotene Fahrzeug dagegen erfüllt auch höchste Erwartungen: Er stammt aus einer bekannten japanischen BMW-Sammlung und ist fast im Jahreswagenzustand. Der einzige deutsche Besitzer revidierte ihn technisch umfassend für 8.000, - Euro in 2023, einem sofortigen Genuss steht also kein Investitionsbedarf entgegen. In 27 Jahren kamen nachweislich nur 41.233 km zusammen, und das sieht und spürt man in jedem Detail. Ein Sammlerstück und Bereicherung jeder E38 Sammlung.
Interieur: Kommen wir zum schönsten Kapitel des L7, dem Interieur. Typisch für jeden 750i: Das E38 Topmodell hat wirklich jedes Detail in Leder ausgekleidet. Der L7 setzt natürlich noch einen drauf: Im Fond fühlt man sich wie ein ranghoher Politiker. Das Wort Beinfreiheit wirkt fast deplatziert, denn man könnte hier auch Fußball spielen. Solch eine Großzügigkeit kennt man sonst nur von Stretchlimousinen. Der Videorekorder bringt uns heute zum Schmunzeln, war damals aber eine richtig große (und teuer) Sache.
So fährt er: Der L7 fährt sich wie ein normaler 750iL und lässt sich spielerisch bewegen. Das Mehr an Länge merkt man höchstens beim Parken. Wobei Länge mit den Jahren ja relativ ist, denn er ist sogar minimal kürzer (5374 mm zu 5399 mm) als der aktuelle 7er G70, den es ja nur in einem Radstand gibt. Schon spannend: Was früher ein ultralanger 7er war ist heute "Normalität".
Ansonsten fährt der L7 so exzellent, wie er aussieht. Der 5,4 Liter V12 läuft quasi vibrationsfrei und motorisiert den E38 souverän. Er harmoniert unmerklich mit der sanften Automatik. Der Fahrkomfort ist hervorragend, dank Servotronic geht das Lenken spielerisch. Der Komfort profitiert nochmals von Gewicht und Radstand. Dank der Investitionen liegt er straff und fährt definiert, ohne die kleinsten Nebengeräusche. So soll es sein.
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Preisbewertung
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HändlerKontaktPhilip Busch
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