Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
65.481 km
Getriebe
Halbautomatik
Erstzulassung
01/1967
Kraftstoff
Benzin
Leistung
85 kW (116 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- EU-Ausführung
- Angebotsnummer
- 3275
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 65.481 km
- Erstzulassung
- 01/1967
- HU
- Neu
- Letzte Inspektion
- 08/2025
Technische Daten
- Leistung
- 85 kW (116 PS)
- Getriebe
- Halbautomatik
- Hubraum
- 2.347 cm³
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Wir freuen uns sehr, Ihnen dieses außergewöhnliche Sammlerstück anbieten zu können. Weit verbreitet ist der Glaube, dass ausschließlich die Firma Chapron Citroën DS als Cabrio oder zum Cabrio umgebaut hat. Richtig ist: Über Citroën direkt wurde das sogenannte Usine Cabrio vertrieben. Diese Fahrzeuge wurden unter Lizenz von Citroën bei Chapron in Paris gefertigt. Chapron hat allerdings auch eigene Fahrzeuge direkt nach Kundenwunsch gefertigt, hierfür wurde jeweils ein Kombi oder eine Limousine umgebaut. Diese Einzelanfertigungen sind heute die teuersten und begehrtesten Fahrzeuge auf dem Markt. Parallel zu dem bekannten Karosseriebauer Chapron pflegte Citroën allerdings den Kontakt zu weiteren nicht minder bekannten französischen Karosseriebauern in dieser Zeit, z. B. Tissier, Guy Deslandes. Besonders Guy Deslandes arbeitete in den 80er Jahren mit Citroën intensiv zusammen und baute unter anderem für Citroën die Studie des CX Coupé und des CX Cabrios.
Ebenso wie Cpapron baute Guy Deslandes bereits in den 60er Jahren DS-Cabrios. Allerdings in kleinen Stückzahlen für sehr gut betuchtes Publikum. Exakte Zahlen sind leider nicht bekannt, man geht allerdings davon aus, dass es sich um lediglich 20 Fahrzeuge handelt. Der Hauptunterschied zwischen Guy Deslandes und Chapron liegt in den Materialien. Guy Deslandes setzte auf moderne Kunststoffe und Glasfaser, während Chapron überwiegend konventionell mit Blech arbeitete. Optisch sind beide Fahrzeuge im Resultat sehr ähnlich. Die Guydeslandes-Fahrzeuge verfügen in der Regel über etwas mehr Zierleisten (siehe Heck) und ein etwas hochwertigeres Verdeckgestänge mit Hydraulikdämpfer.
Besonders erwähnenswert an diesem Fahrzeug ist, dass nach unseren Recherchen das Fahrzeug 1972 bei Guy deslandes auf Wunsch eines Professors aus Narbon gebaut wurde. Im Zuge des Umbaus zum Cabrio wurde die Innenausstattung vollständig nach Kundenwunsch in Türkis/weiß angefertigt und der Wagen erhielt einen DS 23-Vergasermotor. Danach blieb das wunderschöne Einzelstück 41 Jahre im Besitz des Herrn Professors. Im Jahr 2012 wurde der Wagen nach Deutschland importiert, mit einem Tachostand von 50002 km. Seit 2012 wurden lediglich 15 000 km mit dem Fahrzeug zurückgelegt, und der Wagen hatte lediglich zwei Besitzer in Deutschland. Somit 3 Besitzer in der Summe seit 1971. Während der letzten 13 Jahre in Deutschland wurde viel Geld in das Fahrzeug investiert, um den Wagen in diesem Zustand zu erhalten. Vor 2000 km wurde z. B. der komplette Motor durch einen D‑Spezialisten zerlegt und aufwendig überholt (Kosten: 10 000 Euro). Technisch wie optisch befindet sich der Wagen im Bestzustand, und Rost ist natürlich an keiner Stelle ein Thema. Der Verkauf erfolgt im Auftrag des letzten Besitzers.
@font-face {font-family:''Cambria Math'', panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4, mso-font-charset:0, mso-generic-font-family:roman, mso-font-pitch:variable, mso-font-signature:-536870145 1107305727 0 0 415 0,}@font-face {font-family:Aptos, panose-1:2 11 0 4 2 2 2 2 2 4, mso-font-charset:0, mso-generic-font-family:swiss, mso-font-pitch:variable, mso-font-signature:536871559 3 0 0 415 0,}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no, mso-style-qformat:yes, mso-style-parent:'''', margin:0cm, mso-pagination:widow-orphan, font-size:12.0pt, font-family:''Aptos'',sans-serif, mso-ascii-font-family:Aptos, mso-ascii-theme-font:minor-latin, mso-fareast-font-family:Aptos, mso-fareast-theme-font:minor-latin, mso-hansi-font-family:Aptos, mso-hansi-theme-font:minor-latin, mso-bidi-font-family:''Times New Roman'', mso-bidi-theme-font:minor-bidi, mso-font-kerning:1.0pt, mso-ligatures:standardcontextual, mso-fareast-language:EN-US,}p {mso-style-priority:99, mso-margin-top-alt:auto, margin-right:0cm, mso-margin-bottom-alt:auto, margin-left:0cm, mso-pagination:widow-orphan, font-size:12.0pt, font-family:''Times New Roman'',serif, mso-fareast-font-family:''Times New Roman'',}.MsoChpDefault {mso-style-type:export-only, mso-default-props:yes, font-family:''Aptos'',sans-serif, mso-ascii-font-family:Aptos, mso-ascii-theme-font:minor-latin, mso-fareast-font-family:Aptos, mso-fareast-theme-font:minor-latin, mso-hansi-font-family:Aptos, mso-hansi-theme-font:minor-latin, mso-bidi-font-family:''Times New Roman'', mso-bidi-theme-font:minor-bidi, mso-fareast-language:EN-US,}div.WordSection1 {page:WordSection1,}
Da wir uns für jeden unserer Kunden die nötige Menge an Zeit nehmen möchten, bitten wir Sie vor Besichtigung eines Fahrzeugs mit uns einen Termin zu vereinbaren. Besichtigungen sind nach Vereinbarung Montag-Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich und an Samstagen von 9:00-16:00 Uhr. All unserer Fahrzeuge stehen außerhalb der Öffnungszeiten in einer verschlossenen Halle
Ebenso wie Cpapron baute Guy Deslandes bereits in den 60er Jahren DS-Cabrios. Allerdings in kleinen Stückzahlen für sehr gut betuchtes Publikum. Exakte Zahlen sind leider nicht bekannt, man geht allerdings davon aus, dass es sich um lediglich 20 Fahrzeuge handelt. Der Hauptunterschied zwischen Guy Deslandes und Chapron liegt in den Materialien. Guy Deslandes setzte auf moderne Kunststoffe und Glasfaser, während Chapron überwiegend konventionell mit Blech arbeitete. Optisch sind beide Fahrzeuge im Resultat sehr ähnlich. Die Guydeslandes-Fahrzeuge verfügen in der Regel über etwas mehr Zierleisten (siehe Heck) und ein etwas hochwertigeres Verdeckgestänge mit Hydraulikdämpfer.
Besonders erwähnenswert an diesem Fahrzeug ist, dass nach unseren Recherchen das Fahrzeug 1972 bei Guy deslandes auf Wunsch eines Professors aus Narbon gebaut wurde. Im Zuge des Umbaus zum Cabrio wurde die Innenausstattung vollständig nach Kundenwunsch in Türkis/weiß angefertigt und der Wagen erhielt einen DS 23-Vergasermotor. Danach blieb das wunderschöne Einzelstück 41 Jahre im Besitz des Herrn Professors. Im Jahr 2012 wurde der Wagen nach Deutschland importiert, mit einem Tachostand von 50002 km. Seit 2012 wurden lediglich 15 000 km mit dem Fahrzeug zurückgelegt, und der Wagen hatte lediglich zwei Besitzer in Deutschland. Somit 3 Besitzer in der Summe seit 1971. Während der letzten 13 Jahre in Deutschland wurde viel Geld in das Fahrzeug investiert, um den Wagen in diesem Zustand zu erhalten. Vor 2000 km wurde z. B. der komplette Motor durch einen D‑Spezialisten zerlegt und aufwendig überholt (Kosten: 10 000 Euro). Technisch wie optisch befindet sich der Wagen im Bestzustand, und Rost ist natürlich an keiner Stelle ein Thema. Der Verkauf erfolgt im Auftrag des letzten Besitzers.
@font-face {font-family:''Cambria Math'', panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4, mso-font-charset:0, mso-generic-font-family:roman, mso-font-pitch:variable, mso-font-signature:-536870145 1107305727 0 0 415 0,}@font-face {font-family:Aptos, panose-1:2 11 0 4 2 2 2 2 2 4, mso-font-charset:0, mso-generic-font-family:swiss, mso-font-pitch:variable, mso-font-signature:536871559 3 0 0 415 0,}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no, mso-style-qformat:yes, mso-style-parent:'''', margin:0cm, mso-pagination:widow-orphan, font-size:12.0pt, font-family:''Aptos'',sans-serif, mso-ascii-font-family:Aptos, mso-ascii-theme-font:minor-latin, mso-fareast-font-family:Aptos, mso-fareast-theme-font:minor-latin, mso-hansi-font-family:Aptos, mso-hansi-theme-font:minor-latin, mso-bidi-font-family:''Times New Roman'', mso-bidi-theme-font:minor-bidi, mso-font-kerning:1.0pt, mso-ligatures:standardcontextual, mso-fareast-language:EN-US,}p {mso-style-priority:99, mso-margin-top-alt:auto, margin-right:0cm, mso-margin-bottom-alt:auto, margin-left:0cm, mso-pagination:widow-orphan, font-size:12.0pt, font-family:''Times New Roman'',serif, mso-fareast-font-family:''Times New Roman'',}.MsoChpDefault {mso-style-type:export-only, mso-default-props:yes, font-family:''Aptos'',sans-serif, mso-ascii-font-family:Aptos, mso-ascii-theme-font:minor-latin, mso-fareast-font-family:Aptos, mso-fareast-theme-font:minor-latin, mso-hansi-font-family:Aptos, mso-hansi-theme-font:minor-latin, mso-bidi-font-family:''Times New Roman'', mso-bidi-theme-font:minor-bidi, mso-fareast-language:EN-US,}div.WordSection1 {page:WordSection1,}
Da wir uns für jeden unserer Kunden die nötige Menge an Zeit nehmen möchten, bitten wir Sie vor Besichtigung eines Fahrzeugs mit uns einen Termin zu vereinbaren. Besichtigungen sind nach Vereinbarung Montag-Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich und an Samstagen von 9:00-16:00 Uhr. All unserer Fahrzeuge stehen außerhalb der Öffnungszeiten in einer verschlossenen Halle
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Citroen DS jetzt versichern?
€ 94.990

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktSandro Giannattasio
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.