Zum Hauptinhalt springen

Citroen GSA
GS 1220 Club Lupen Tacho 1.Hand*TOP

Rodgau
€ 18.490

Keine Angabe

Automobile Giannattasio
(87% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
63.500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1976
Kraftstoff
Benzin
Leistung
43 kW (58 PS)
Verkäufer
Händler

Finanzierung

Basisdaten

Karosserieform
Limousine
Fahrzeugart
Gebraucht
Antriebsart
Front
Sitzplätze
4
Türen
4
Länderversion
EU-Ausführung
Angebotsnummer
3180
Garantie
Ja

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
03/1976
Letzte Inspektion
05/2025
Fahrzeughalter
1

Technische Daten

Leistung
43 kW (58 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
1.220 cm³
Zylinder
4

Energieverbrauch

Umweltplakette
4 (Grün)
Kraftstoff
Benzin

Ausstattung

Komfort
  • Getönte Scheiben
  • Luftfederung
Unterhaltung/Media
  • Radio
Extras
  • Reserverad

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Rot
Farbe laut Hersteller
AC 424 Rio Rouge
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Innenausstattung
Stoff

Fahrzeugbeschreibung

Der Citroën GS („Grande Série“, deutsch etwa „Große Modellreihe“), später GSA, ist ein Pkw-Modell des französischen Automobilherstellers Citroën, das zwischen Herbst 1970 und Mitte 1986 in 2,5 Millionen Exemplaren hergestellt wurde.
Mit dem GS verkleinerte Citroën die bisherige große Lücke zwischen den verschiedenen Kleinwagentypen (Ami 8, 2CV, Dyane) und dem Luxustyp DS. Zuvor wurde insbesondere die viertürige Variante des Autobianchi Primula auch von Citroën vertrieben, im Gegenzug verzichtete Citroën auf die Produktion eines eigenen Typs dieser Klasse.[1] Mit der Produktionseinstellung des Primula 1970 änderte sich die Situation und Citroën brachte den GS heraus. Auch wenn der GS der unteren Mittelklasse zuzurechnen ist, hob er sich durch vergleichsweise anspruchsvolle Technik und einen entsprechend höheren Verkaufspreis von anderen Fahrzeugen dieser Klasse ab.
Der GS hatte Frontantrieb und Vierzylinder-Boxermotoren mit Luftkühlung. Sein Hydrauliksystem, die Hydropneumatik, war in vereinfachter Form vom großen Schwestermodell Citroën DS abgeleitet, im GS entfiel beispielsweise die Servolenkung. Die für die Zeit strömungsgünstige Karosserie ermöglichte einen geringen Verbrauch und eine hohe Geschwindigkeit. Das Design war eine Abwandlung des Pininfarina-Prototyps BLMC 1800 (1967).
Von Oktober 1970 bis August 1979 wurde das Fahrzeug als GS bezeichnet.
Die frühen Fahrzeuge der GS Baureihe verfügten über einen Lupentacho, ab Mitte der 70er Jahre wurde kein konventioneller Tacho montiert. Bei den frühen Modellen bis Mitte 1970 wurden verschiedene Motoren angeboten, mit einem Hubraum zwischen 1015 cm³ und 1220 cm³. Heute sind bei Sammlern besonders die frühen Modelle mit 1220 cm³ und Lupentacho besonders begehrt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen ein solches Fahrzeug heute anbieten können.
Dieser Citroën GS 1220 Club aus dem Jahr 1976 wurde am 26.03.1976 in San Pedro Pinatar Region Murcia Spanien an seinen bis heute ersten und einzigen Nutzer ausgeliefert. Bestellt wurde der Wagen bei Citroën Pinatar. Ausgewählt wurden als Optionen: Farbe Rio Rouge, Innenausstattung Rouge, Ausstattung Club (damals die Top-Variante), Colorverglasung grün, Radiovorbereitung und die für Spanien typischen Aluzierleisten für die Radläufe.


Herr Martinez der Eigentümer des GS, nutze den Wagen zwischen 1976 und 1996 in diesen 20 Jahren legte er ca. 60.000 km mit dem Auto zurück. Im Jahr 1996 wurde der GS abgemeldet und eingelagert. 14 Jahre später, im Jahr 2010, wurde der Wagen wieder reaktiviert, erhielt neuen TÜV und wurde fort an nicht mehr als Alltagswagen, sondern als Liebhaberfahrzeug bewegt. An den TÜV-Berichten ist zu erkennen, dass der Wagen nur noch sehr wenig genutzt wurde, teilweise keine 100 km pro Jahr. Über Umwege war es uns möglich, kürzlich diesen Wagen zu erwerben. Aufgrund von Ausstattung, Farbe und rostfreiem völligem Originalzustand zögerten wir keine Minute und schlugen sofort zu.
Als wir den Wagen erworben haben, befand sich das Auto zu 100 % im Erstlack. Wir haben als Erstes die komplette Technik des Wagens überholen lassen: Fahrwerk, Zahnriemen, Ventilspiel, Zündkerzen und Kabel, Benzinpumpe sowie Abgassystem. Der Innenraum wurde demontiert, gereinigt und wieder montiert. Im Außenbereich haben wir im Zuge der Aufbereitung ein paar wenige, nicht polierbare Kratzer nachlackieren lassen. Hierbei haben wir sehr viel Wert darauf verwendet, dass zum einen wie in den 70er Jahren üblich in Original 1k Lack lackiert wurde und die Farbe exakt stimmt.
Wir denken, die Mühe hat sich gelohnt, wenn Sie uns besuchen kommen, werden Sie eine GS 1220 Club von 1976 in einem optischen wie technischen Zustand dicht am Jahreswagen vorfinden. Unfallfrei und rostfrei.
Der Verkauf des Fahrzeugs erfolgt wie bei uns üblich incl. neuem TÜV und H-Abnahme, Zulassung fertig, mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie europaweit gültig.


Da wir uns für jeden unserer Kunden die nötige Menge an Zeit nehmen möchten, bitten wir Sie vor Besichtigung eines Fahrzeugs mit uns einen Termin zu vereinbaren. Besichtigungen sind nach Vereinbarung Montag-Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich und an Samstagen von 9:00-16:00 Uhr. All unserer Fahrzeuge stehen außerhalb der Öffnungszeiten in einer verschlossenen Halle

Enthält diese Angebotsseite alle Informationen, die du benötigst?

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.

Leasing

Privat

Exclusives Leasingangebot von Automobile Giannattasio

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 980,-
Zulassungskosten
€ 190,-
Gesamt, einmalig
€ 1.170,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 17.712,-
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km
Leasingfaktor
37,65

Monatliche Kosten

Laufzeit
48 Monate
Monatliche Rate
€ 369,-

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Škoda Bank / Škoda Leasing - Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen Citroen GSA jetzt versichern?

€ 18.490


1.

1.

Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten

2.

2.

Angebote vergleichen & passenden Tarif finden

3.

3.

Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten


Verkäufer

Händler
Automobile Giannattasio
(87% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2014
  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"58","leasing":"false","seg":"compact,oldtimer","stmak":"Citroen","did":"15407284","stmil":"63500","gear":"M","stmod":"GSA","cost":"18490","stmon":"3","styea":"1976","make":"21","ad":"dealer","vat":"0","art":"6","carby":"0","fr":"3","stccm":"1220","buyonline":"false","stkw":"43","zip":"DE63110","model":"1708","equi":"10,54,144,215,37","mia":"false","miles":"4","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/badda935-0f34-471a-a14e-ded4b168e3d5_2f4ee9c3-c7ed-4692-9dac-9906c22ed85c.jpg/720x540.webp","price":"4","rnd":"21","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"1","type":"U","atsd":"","zip2":"63110","articleType":"C","cockpit":"F"}