Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
154.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/2000
Kraftstoff
Benzin
Leistung
107 kW (145 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 154.000 km
- Erstzulassung
- 02/2000
- HU
- 07/2025
- Letzte Inspektion
- 12/2024
- Fahrzeughalter
- 3
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 12/2024
Technische Daten
- Leistung
- 107 kW (145 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.796 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 785 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
7,4 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Gelb
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Hier die seltene Gelegenheit eine Lotus Elise S1 111S Type 79 (John Player Special) zu besitzen.
Es handelt sich um einen originalen Linkslenker mit 2 Vorbesitzern. Sie war auch schon immer eine 111S mit dem 145PS VVC Motor, kein Umbau. Der Innenraum wurde auch nicht verändert wie bei vielen Type 79 Elise. Die Farbkombination ist so, wie sie vom Werk kam. Das Alcantara der Sitze ist noch in sehr gutem Zustand und noch nicht noppig - dank der Schonbezüge des Vorbesitzers. Das Lenkrad ist leider etwas mitgenommen (25 Jahre alt ;-) Selbst die schwarz/goldenen 111S Fußmatten sind noch vorhanden und in gutem Zustand.
Der Traum in schwarz und gold wurde im letzten Jahr umfangreich überarbeitet:
Alle Flüssigkeiten sind neu.
Alle Riemen sind neu.
Alle Filter sind neu.
Alle Fahrwerksbuchsen und Traggelenke sind neu.
Die Reifen sind neu.
Es ist ein neuer Auspuff verbaut.
Front und Heckclam sind frisch lackiert (Es war ein hässlicher Streifen lackiert, der entfernt werden musste).
Die Felgen sind frisch gepulvert.
Die Seitenscheiben wurden neu verklebt und laufen sauber in ihren Schienen.
Da ich ungern halbe Sachen mache und diese Autos liebe, hat diese Elise zusätzlich viele Updates bekommen:
Die Schaltung wurde auf Uniballs und Kugellager umgebaut und schaltet so präzise wie bei keiner zweiten S1 Elise.
Es ist selbstverständlich ein Toe Link Kit verbaut.
Es ist ein Vollalukühler verbaut.
Ein zweiter Haubenzug wurde auf der Beifahrerseite installiert.
Die Öltemperatur kann per Umschalter anstelle der Wassertemperatur angezeigt werden.
Es gibt einen Schalter, mit dem der Kühlerlüfter manuell gestartet werden kann.
Die Türfangbänder wurden überarbeitet und können nicht mehr verschleißen.
Bei den ganzen Arbeiten wurden noch sehr viele Kleinigkeiten überarbeitet, die bei so einer 25 Jahren Elise anfallen. Alles wurde fotografisch dokumentiert und kann bei der Besichtigung eingesehen werden.
Die Bilsteinstoßdämpfer sind aktuell noch für eine Revision beim Hersteller und sollten in 2 Wochen fertig sein.
Es ist eine heizbare Frontscheibe verbaut!
Das Radio kann USB und Blutooth.
Das Dach ist in gutem Zustand (25 Jahre alt) und die Leiste vorn ist nicht gebrochen!
Ein schönes grün/gelbes Showercap liegt im Kofferraum.
Über ein Hardtop können wir bei der Besichtigung auch gerne sprechen.
Die Elise ist angemeldet und kann Probe gefahren werden. Bei Interesse steht eine Hebebühne für die Besichtigung zur Verfügung.
Auspuff und Luftfilter sind serienmäßig, das Auto steht auf den Bilstein Federbeinen aus der S2 wie Lotus es als Update vorgesehen hat. Dabei wurden die korrekten Brackets verwendet um eine seriennahe Fahrwerkshöhe zu erreichen. Mir war beim Bau wichtig, dass das Auto so nah an der ursprünglichen Idee der Elise liegt, wie möglich. Sie fährt einfach wunderbar. Tüff wird zum Verkauf erneuert.
Bevor sie jetzt versuchen in der ersten Mail schon am Preis zu drehen, bitte nochmal von Angang an lesen.
Das Fahrzeug wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
Es handelt sich um einen originalen Linkslenker mit 2 Vorbesitzern. Sie war auch schon immer eine 111S mit dem 145PS VVC Motor, kein Umbau. Der Innenraum wurde auch nicht verändert wie bei vielen Type 79 Elise. Die Farbkombination ist so, wie sie vom Werk kam. Das Alcantara der Sitze ist noch in sehr gutem Zustand und noch nicht noppig - dank der Schonbezüge des Vorbesitzers. Das Lenkrad ist leider etwas mitgenommen (25 Jahre alt ;-) Selbst die schwarz/goldenen 111S Fußmatten sind noch vorhanden und in gutem Zustand.
Der Traum in schwarz und gold wurde im letzten Jahr umfangreich überarbeitet:
Alle Flüssigkeiten sind neu.
Alle Riemen sind neu.
Alle Filter sind neu.
Alle Fahrwerksbuchsen und Traggelenke sind neu.
Die Reifen sind neu.
Es ist ein neuer Auspuff verbaut.
Front und Heckclam sind frisch lackiert (Es war ein hässlicher Streifen lackiert, der entfernt werden musste).
Die Felgen sind frisch gepulvert.
Die Seitenscheiben wurden neu verklebt und laufen sauber in ihren Schienen.
Da ich ungern halbe Sachen mache und diese Autos liebe, hat diese Elise zusätzlich viele Updates bekommen:
Die Schaltung wurde auf Uniballs und Kugellager umgebaut und schaltet so präzise wie bei keiner zweiten S1 Elise.
Es ist selbstverständlich ein Toe Link Kit verbaut.
Es ist ein Vollalukühler verbaut.
Ein zweiter Haubenzug wurde auf der Beifahrerseite installiert.
Die Öltemperatur kann per Umschalter anstelle der Wassertemperatur angezeigt werden.
Es gibt einen Schalter, mit dem der Kühlerlüfter manuell gestartet werden kann.
Die Türfangbänder wurden überarbeitet und können nicht mehr verschleißen.
Bei den ganzen Arbeiten wurden noch sehr viele Kleinigkeiten überarbeitet, die bei so einer 25 Jahren Elise anfallen. Alles wurde fotografisch dokumentiert und kann bei der Besichtigung eingesehen werden.
Die Bilsteinstoßdämpfer sind aktuell noch für eine Revision beim Hersteller und sollten in 2 Wochen fertig sein.
Es ist eine heizbare Frontscheibe verbaut!
Das Radio kann USB und Blutooth.
Das Dach ist in gutem Zustand (25 Jahre alt) und die Leiste vorn ist nicht gebrochen!
Ein schönes grün/gelbes Showercap liegt im Kofferraum.
Über ein Hardtop können wir bei der Besichtigung auch gerne sprechen.
Die Elise ist angemeldet und kann Probe gefahren werden. Bei Interesse steht eine Hebebühne für die Besichtigung zur Verfügung.
Auspuff und Luftfilter sind serienmäßig, das Auto steht auf den Bilstein Federbeinen aus der S2 wie Lotus es als Update vorgesehen hat. Dabei wurden die korrekten Brackets verwendet um eine seriennahe Fahrwerkshöhe zu erreichen. Mir war beim Bau wichtig, dass das Auto so nah an der ursprünglichen Idee der Elise liegt, wie möglich. Sie fährt einfach wunderbar. Tüff wird zum Verkauf erneuert.
Bevor sie jetzt versuchen in der ersten Mail schon am Preis zu drehen, bitte nochmal von Angang an lesen.
Das Fahrzeug wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Lotus Elise jetzt versichern?
€ 37.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.