Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
500 km
Getriebe
-
Erstzulassung
07/1959
Kraftstoff
Benzin
Leistung
55 kW (75 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 2.252,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 250.000,-
- Anzahlung
- € 100.000,-
- Nettodarlehen
- € 150.000,-
- Effektiver Jahreszins
- 7,05 %
- Monatliche Rate
- € 2.252,-
Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.
2/3 aller Kunden erhalten 7.05 % eff. Jahreszins・6.83 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 250.000,-・Nettodarlehen € 150.000,-・84 Raten・mtl. € 2.252,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Sonstige
- Fahrzeugart
- Gebraucht
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 500 km
- Erstzulassung
- 07/1959
- HU
- 08/2025
Technische Daten
- Leistung
- 55 kW (75 PS)
- Hubraum
- 1.600 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Porsche 356 A Cabriolet
Am 31.August 1959 an den Importeur Max Hoffmann/New York in der Farbkombination rubin-rot/schwarz Erstausgfliefert.Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich ermitteln,das es sich hierbei um den 24.letzt gebauten Wagen in der letzten Produktionwoche der A-Baureihe handelt.Vermutlich ist dieses Fahrzeug das letzte Super A Cabriolet,dass das Werk verlassen hat.
Porsche Auslieferungs Zertifikat anbei.
1989-noch unrestauriert in der Werkslackierung,wurde der Wagen von einem deutschen Importeur aus Stuttgart in Colorado erworben,selbst gefahren und im Jahre 1996 mit einem Kostenaufwand von 70Tsd.DM vollständig restauriert.(Schriftstücke/Gutachten und Kontaktdaten aus dieser Zeit liegen vor).Nach zwei weiteren Haltern in Deutschland(historische Bilder/Dokumente/alter Fahrzeugbrief/Rechnungen vorhanden),erwarb ich den Wagen 2012 bei Bremen.
2019 bei einem Gutachtenwert von 197Tsd.Euro /Note 2-,ist der Entschluss gefasst worden,das Fahrzeug ein weiteres Male komplett zu zerlegen und mit Sachverstand,Ruhe und Liebe zum Detail neu aufzubauen.Die Fertigstellung erfolgte Ende 2022 und umfasst dabei alle Komponenten des Fahrzeugs.Selbst Peripherieteile die einwandfrei funktionierten sind ohne Rücksicht auf Kosten erneuert oder von Grund auf überholt um in allen Bereichen bis ins Detail ein hervorragendes Gesamtbild zu erzielen.
Motor und Getriebe sind komplett zerlegt,vermessen und unter Verwendung von Neuteilen in zahlreichen Arbeitsschritten neu aufgebaut. (Rechnungen hierüber alleine von über 20Tsd.Euro liegen vor.)
Der Unterboden ist trockeneis-gestrahlt und in 3 Schichten neu versiegelt.Fahrwerk,Bremsen,Drehstabfedern ect.-alles wurde komplett zerlegt,erneuert und überarbeitet.
Der perfekte Lackaufbau erfolgte von der blanken Rohkarosse.Beim entlacken sind nur zwei Farbschichten festgestellt worden-die Erstlackierung und von der darauf folgenden Restauration.Minimal schadhafte Stellen an der Karosse wurden fachmännisch geschweißt und wie damals ab Werk,aufwändig neu verzinnt.
Die herausragenden schmalen Spaltmasse der Türen und Hauben im fliessenden und glatten Übergang zur Karosserie,wie sie ab Werk üblich waren,unterstreicht die seltene Originalität.
Vor anpassen des neuen Teppichs in bester Haargarn Boucle Qualität,ist der Boden des Innenraums versiegelt,anschliessend mit neuen Dämmatten ausgelegt worden.Die Instrumente sind ebenso neu wie das komplette Cabrioletverdeck,bei dem neben Innenhimmel,Zwischenpolster,Aussendach auch neue Holzspriegel eingearbeitet wurden.
Die Sitze sind komplett zerlegt und neu aufgepolstert um die Patina des Leders zu erhalten.Sitzbeschläge,Gestänge,Schrauben sind wie alle Zierteile am Fahrzeug kostenintensiv neu verchromt.
Getriebe,Türen,Hauben,Tank,Sitzbeschläge sind nummerngleich wie bei Erstauslieferung.
Der originale A Motor ist aus baugleichen Gehäusehälften/Stirndeckel-komplett neu aufgebaut und leistet 75 PS.
Insgesamt liegen seit der ersten Restauration für 70tsd.DM in 1996 im Anschluss bis heute abgeheftete Rechnungen für über 90Tsd.Euro vor.Ein bebildertes Restaurationsbuch ist anbei.
Nach unzähligen Arbeitsstunden-Zustandsnote 1
Dieses Fahrzeug ist eines von 943 Exemplaren,die per Handarbeit für den weltweiten Markt hergestellt wurden.
Er wird mit umfangreichen Zubehör(u.A.zusätzl.Chrom-Kompletträder mit schwarzer Bereifung),aus einer Sammlung heraus verkauft.
Am 31.August 1959 an den Importeur Max Hoffmann/New York in der Farbkombination rubin-rot/schwarz Erstausgfliefert.Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich ermitteln,das es sich hierbei um den 24.letzt gebauten Wagen in der letzten Produktionwoche der A-Baureihe handelt.Vermutlich ist dieses Fahrzeug das letzte Super A Cabriolet,dass das Werk verlassen hat.
Porsche Auslieferungs Zertifikat anbei.
1989-noch unrestauriert in der Werkslackierung,wurde der Wagen von einem deutschen Importeur aus Stuttgart in Colorado erworben,selbst gefahren und im Jahre 1996 mit einem Kostenaufwand von 70Tsd.DM vollständig restauriert.(Schriftstücke/Gutachten und Kontaktdaten aus dieser Zeit liegen vor).Nach zwei weiteren Haltern in Deutschland(historische Bilder/Dokumente/alter Fahrzeugbrief/Rechnungen vorhanden),erwarb ich den Wagen 2012 bei Bremen.
2019 bei einem Gutachtenwert von 197Tsd.Euro /Note 2-,ist der Entschluss gefasst worden,das Fahrzeug ein weiteres Male komplett zu zerlegen und mit Sachverstand,Ruhe und Liebe zum Detail neu aufzubauen.Die Fertigstellung erfolgte Ende 2022 und umfasst dabei alle Komponenten des Fahrzeugs.Selbst Peripherieteile die einwandfrei funktionierten sind ohne Rücksicht auf Kosten erneuert oder von Grund auf überholt um in allen Bereichen bis ins Detail ein hervorragendes Gesamtbild zu erzielen.
Motor und Getriebe sind komplett zerlegt,vermessen und unter Verwendung von Neuteilen in zahlreichen Arbeitsschritten neu aufgebaut. (Rechnungen hierüber alleine von über 20Tsd.Euro liegen vor.)
Der Unterboden ist trockeneis-gestrahlt und in 3 Schichten neu versiegelt.Fahrwerk,Bremsen,Drehstabfedern ect.-alles wurde komplett zerlegt,erneuert und überarbeitet.
Der perfekte Lackaufbau erfolgte von der blanken Rohkarosse.Beim entlacken sind nur zwei Farbschichten festgestellt worden-die Erstlackierung und von der darauf folgenden Restauration.Minimal schadhafte Stellen an der Karosse wurden fachmännisch geschweißt und wie damals ab Werk,aufwändig neu verzinnt.
Die herausragenden schmalen Spaltmasse der Türen und Hauben im fliessenden und glatten Übergang zur Karosserie,wie sie ab Werk üblich waren,unterstreicht die seltene Originalität.
Vor anpassen des neuen Teppichs in bester Haargarn Boucle Qualität,ist der Boden des Innenraums versiegelt,anschliessend mit neuen Dämmatten ausgelegt worden.Die Instrumente sind ebenso neu wie das komplette Cabrioletverdeck,bei dem neben Innenhimmel,Zwischenpolster,Aussendach auch neue Holzspriegel eingearbeitet wurden.
Die Sitze sind komplett zerlegt und neu aufgepolstert um die Patina des Leders zu erhalten.Sitzbeschläge,Gestänge,Schrauben sind wie alle Zierteile am Fahrzeug kostenintensiv neu verchromt.
Getriebe,Türen,Hauben,Tank,Sitzbeschläge sind nummerngleich wie bei Erstauslieferung.
Der originale A Motor ist aus baugleichen Gehäusehälften/Stirndeckel-komplett neu aufgebaut und leistet 75 PS.
Insgesamt liegen seit der ersten Restauration für 70tsd.DM in 1996 im Anschluss bis heute abgeheftete Rechnungen für über 90Tsd.Euro vor.Ein bebildertes Restaurationsbuch ist anbei.
Nach unzähligen Arbeitsstunden-Zustandsnote 1
Dieses Fahrzeug ist eines von 943 Exemplaren,die per Handarbeit für den weltweiten Markt hergestellt wurden.
Er wird mit umfangreichen Zubehör(u.A.zusätzl.Chrom-Kompletträder mit schwarzer Bereifung),aus einer Sammlung heraus verkauft.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 4.270,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 4.270,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 139,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
- Schlussrate
- € 14.196,17
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Porsche 356 jetzt versichern?
€ 250.000
1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Bei den angegebenen Daten handelt es sich um Circa-Angaben des Angebot-Erstellers. Die Werte können Erfahrungen zu diesem Modell darstellen oder aus anderen Quellen stammen.
- Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf das angebotene Fahrzeugmodell und dienen Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.