Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Porsche 911
2,0 T Coupé SWB Typ F, 1968 Matching Numbers

Flensburg, DE
€ 97.900,-

Keine Angabe

Waterside Trading & Consultancy Company
3 Bewertungen(66% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
55.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1968
Kraftstoff
-
Leistung
129 kW (175 PS)
Verkäufer
Händler

Finanzierung

€ 0,-
84 Monate
Barzahlungspreis
€ 97.900,-
Anzahlung
€ 0,-
Nettodarlehen
€ 97.900,-
Effektiver Jahreszins
6,45 %
Monatliche Rate
€ 1.443,-

Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.

2/3 aller Kunden erhalten 6.45 % eff. Jahreszins・6.26 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 97.900,-・Nettodarlehen € 97.900,-・84 Raten・mtl. € 1.443,-

Basisdaten

Karosserieform
Coupé
Fahrzeugart
Gebraucht
Sitzplätze
2
Türen
2

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
07/1968

Technische Daten

Leistung
129 kW (175 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Rot
Farbe laut Hersteller
Weinrot
Lackierung
Metallic

Fahrzeugbeschreibung

Porsche 911 2,0 T Coupé SWB - Typ F, 1968 - Weinrot Metallic


Matching numbers


  • VIN 11825596
  • Typ 911 T
  • Motortyp 901/03
  • Motornr 2081559
  • Getriebe typ 901/03
  • Getriebe nr 2280498
  • Farbe hellelfenbein (6804)
  • Interiör kunstleder schwarz
  • Verkauft an Amag (Østrig)
  • Producziert Juni 1968
  • Options Fenster getönt



Historie
Das Fahrzeug wurde im Juni 1968 von der Porsche AG an einen Porschehändler in der Schweiz übergeben.Der Wagen war bei der Auslieferung weisz, wurde aber später in weinrot umlackiert (s. Foto). Signor Dorino Pansera, der erste Inhaber, verkaufte, am 23. April 1981, betroffenes Fahrzeug an den Deutschen, Herrn Jürgen Bartsch wohnhaft in Brissago, Schweiz.Herr Bartsch fuhr den Wagen von 1981 – 1988, wo ich ihn erwarb. Herr Bartsch restaurierte den Motor und die Karrosserie und versah das Fahrzeug mit Carrera-Kotflügeln und Bugspoiler. Der Wagen ist mit einem Schild versehen „AMAG Lauf No. 5836“ vielleicht ein Hinweis auf den Importeur oder auf die Teilnahme des Erstbesitzers am Motorsport.



Beschreibung
911 T/R-Spezifikationen, Typ F, SWB
Motorumbau mit S-Nockenwelle, geschmiedeten S-Kolben, Ventilen 42/38 mm, großem Venturi 34 mm, Verdichtung 10,3:1, daraus 175 PS.

  • Sehr wertvoller, alltagstauglicher Oldtimer.
  • Fahrzeug in einem sehr charmanten, teilweise überholten, aber immer noch originalen Zustand.
  • Fahrzeugtechnik ist sehr gut, Motor und Getriebe komplett überholt.
  • Schweizer Erstauslieferung, zurück nach Deutschland importiert, ex Herr Jürgen Bartsch.
  • Sommerfahrzeug in Garage,
  • Nichtraucherfahrzeug.
  • Seit 35 Jahren in Sammlerhänden
  • Passende Nummern
  • Originale Fuchsfelgen
  • Weinrot Metallic
  • 5-Gang-Schaltgetriebe (Typ 901/03)
  • Originale Recaro-Sportsitze, Kunstleder


Wenn Sie noch nicht überzeugt sind, wird Sie dieses 911 2,0 T Coupé SWB spätestens beim Fahren überzeugen. Zwischen Fahrwerk, Bremsen, Motor und Getriebe harmoniert wirklich alles. Die Weber-Vergaser und die elektronische Magneti-Marelli-Zündung runden das Ganze natürlich ab und machen das Coupé zum absoluten Fahrspaßgarant.


Der Porsche 911 T/R mit 911 S-Motor konnte im Frühjahr 1968 ausgeliefert werden und wog ohne Stabilisatoren nur 923 kg. Der größte Teil der Innenausstattung und Schalldämmung wurde weggelassen, und das Werksangebot war für verschiedene Motorsportgruppen gedacht, die ein geringes Gewicht und eine hohe Motorleistung erforderten, unter anderem mit 42/38-mm-Ventilen (Einlass/Auslass), um den Vorschriften und dem Motor zu entsprechen entsprach fast dem Porsche 906 Carrera 6 (einer Rennversion von 1966 mit 2,0-Liter-Motor und kompletter Glasfaserkarosserie).

Für die Modelle 911 T und S war geplant, einen Rennmotor zu verwenden, der sich nur geringfügig von einem Carrera-6-Rennmotor unterscheidet. Die entscheidenden Unterschiede waren eine Einzelzündanlage und, wie vom Reglement vorgeschrieben, Ventile mit serienmäßigen Abmessungen: Einlass 42 mm (Carrera 6, 45 mm), Auslass 38 mm (Carrera 6, 39 mm).

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich 2003 dazu entschieden, den Motor und das Getriebe zu erneuern, und zwar für eine Leistung, die dem Werksangebot für den Porsche 911 T/R entspricht.Nun stellte sich heraus, dass der Motor bereits mit 911 S-Kolben und Nockenwellen sowie einem Schwungrad vom Typ „leichtes Schwungrad“ ausgestattet war. Auf dem Rollfeld hatte er bisher 140-150 PS geleistet.

Sorgfältiges Studium der umfangreichen Fachliteratur und lange Diskussionen mit mehreren Fachleuten bildeten die Grundlage für meine Entscheidung, den Motor zu erhalten, damit es weiterhin „Matching Numbers“ zwischen Karosserie, Motor und Getriebe gibt.

Aus den USA bestellte ich Schmiedekolben mit Zubehör, die die hohe Verdichtung von 10,3:1 gewährleisten konnten, außerdem einen Satz 34 mm Venturikanäle für die Weber-Vergaser, die das Luft-Benzin-Gemisch erhöhen, sowie einen Satz neuer Düsen und auf einem Rollfeld justieren lassen, sodass die Kraftstoffzufuhr für das erhöhte Luftvolumen optimiert wird.

Das Ergebnis war eine Erfolg, und der Motor leistet jetzt 175 PS auf dem Rollfeld. Mehrere Spezialisten haben gesagt, dass sie in der Lage waren, bis zu 200 PS aus einem 2,0-Liter-911-Motor zu liefern, aber dies erfordert mehr Luft/Benzin von größeren Weber-Vergasern, Typ 46 IDA 3. Ich habe mich entschieden, mit dem aktuellen Upgrade aufzuhören, und das Getriebe wurde nachträglich renoviert. Hinter dem Frontspoiler ist ein Ölkühler eingebaut.




Gerne nehmen wir Sie unter +49 160 70 70 703 über Whatsapp mit auf eine Videoerlebnis, oder senden Sie bilder des Fahrzeuges, das Sie vor der Besuch bei uns, eine erste Eindruck bekommen kann.



Mehr Information & über 100 Bilder unter: https://www.w-exclusive.com/portfolio-new/porsche-911-2%2C0-t-coup%C3%A9-swb---typ-f%2C-1968-


  • Ausstattungs- & Zubehörangaben ohne Gewähr
  • Nachlackierungen im Rahmen der Aufbereitung möglich
  • Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
  • We speak German, English, Danish, Swedish and Norwegian
  • Gerne unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Finanzierungsangebot
  • Wir nehmen Ihren Gebrauchtwagen in Zahlung


Wie leicht fällt es dir, diese Seite zu nutzen?

Leasing

Privat/Gewerblich

Exclusives Leasingangebot von Waterside Trading & Consultancy Company

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
Keine Angabe
Zulassungskosten
€ 0,-
Gesamt, einmalig
€ 0,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 23.904,-
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km
Leasingfaktor
1,66

Monatliche Kosten

Laufzeit
48 Monate
Monatliche Rate
€ 498,-

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Hyundai Capital Bank Europe GmbH - Friedrich Ebert Anlage 35 - 60327 Frankfurt

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen Porsche 911 jetzt versichern?

€ 97.900

1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten


2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden


3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten



Verkäufer

Händler
Waterside Trading & Consultancy Company
3 Bewertungen(66% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2020

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"175","leasing":"false","seg":"sport,oldtimer","rnd":"94","stmak":"Porsche","kenteken":"false","did":"34831044","stmil":"55000","gear":"M","stmod":"911","stmon":"7","styea":"1968","carid":"460313768","make":"57","ad":"dealer","vat":"0","art":"3","carby":"0","buyonline":"false","fr":"2","stkw":"129","zip":"DE24944","model":"1950","mia":"true","miles":"4","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/555909c4-0d35-48b7-a6fe-a68701966681_0cc7f036-7695-44cc-83fc-749e05a6eb4d.jpg/720x540.webp","price":"9","cost":"97900","detailpageUrl":"https://www.autoscout24.de/angebote/-555909c4-0d35-48b7-a6fe-a68701966681","acc":"U","hp":"7","type":"U","zip2":"24944","articleType":"C","cockpit":"F"}