Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
81.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1996
Kraftstoff
Benzin
Leistung
456 kW (620 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- 00993
- Schlüsselnummer
- 0583/439
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 81.000 km
- Erstzulassung
- 07/1996
- HU
- 04/2026
- Letzte Inspektion
- 02/2025
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 456 kW (620 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.600 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.500 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 3
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaautomatik
- Umklappbarer Beifahrersitz
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- Freisprecheinrichtung
- Radio
- Soundsystem
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen
- Scheinwerferreinigung
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe laut Hersteller
- Firnweiss
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Einzigartiger und außergewöhnlicher Porsche. Die Optik des legendären 964 Turbo S mit der verbesserten Technik des 993 Turbo.
Fahrzeug wurde neu in Wuppertal in schwarz mit Serien 408 PS ausgeliefert, später war er im Besitz des Fahrzeugveredlers Olaf Manthey. In Hungen bei der Firma SHK wurde der 911 dann umfangreich und professionell umgerüstet auf beeindruckende 620PS. Beim Umbau wurde auf Langlebigkeit und Stärke großen Wert gelegt. Die gesamte Antriebstechnik wurde auf Performance Niveau angepasst.
Hier ein kleiner Auszug der Umbauarbeiten, Interessenten können gerne bei einer Besichtigung die Unterlagen einsehen und sich selbst ein Bild von diesem einzigartigem 911 machen.
Es wurde ein Käfig zur Versteifung verbaut und das gesamte Fahrzeug Karroseriemässig auf Turbo S 964 samt Original Stehwände und Seitenteile mit Originalteilen umgebaut.
Hier ein Auszug der Umbauarbeiten, welche mit einem DIN A4 Ordner belegbar sind.
-Motor 620 PS , Turbolader , spezielle Kopfdichtungen , Lager ,Pleuel, Nockenwellen, Benzinpumpen, Kipphebel, LM, Titanfederteller, Ventil und Kopfbearbeitung
-Verstärkte Schaltkupplung
-Keilrippenriemen
-Fahrwerksumbau mit starren Fahrschemeln, RS Radträger,Uniball,verstellbare Dämpfer,härtere Stabis sowie Polyruthan Buchsen
-360mm Bremse mit Alutopf, 6 Kolben Bremssättel, Stahlflex,Pagid Reibbeläge
- Schalensitze Kohlefaser in Leder-Stoff, Umbau Türverkleidung RS, Heigo Überollbügel mit Querstrebe und Seitenaufprallschutz, Teppichvelours RS
-Einbau 993RS Sportlenkrad
-Antriebsstrang von Allrad auf Heckantrieb umgebaut mit RS Getriebe und Differential Sperre
-Karosserieumbau auf 964 Turbo S incl Originalteilen
-Lackierung auf 3AU Porsche Firnweiss
- Einbau Dünnglasscheiben
- Anpassung Abgasanlage
Fahrzeug wurde neu in Wuppertal in schwarz mit Serien 408 PS ausgeliefert, später war er im Besitz des Fahrzeugveredlers Olaf Manthey. In Hungen bei der Firma SHK wurde der 911 dann umfangreich und professionell umgerüstet auf beeindruckende 620PS. Beim Umbau wurde auf Langlebigkeit und Stärke großen Wert gelegt. Die gesamte Antriebstechnik wurde auf Performance Niveau angepasst.
Hier ein kleiner Auszug der Umbauarbeiten, Interessenten können gerne bei einer Besichtigung die Unterlagen einsehen und sich selbst ein Bild von diesem einzigartigem 911 machen.
Es wurde ein Käfig zur Versteifung verbaut und das gesamte Fahrzeug Karroseriemässig auf Turbo S 964 samt Original Stehwände und Seitenteile mit Originalteilen umgebaut.
Hier ein Auszug der Umbauarbeiten, welche mit einem DIN A4 Ordner belegbar sind.
-Motor 620 PS , Turbolader , spezielle Kopfdichtungen , Lager ,Pleuel, Nockenwellen, Benzinpumpen, Kipphebel, LM, Titanfederteller, Ventil und Kopfbearbeitung
-Verstärkte Schaltkupplung
-Keilrippenriemen
-Fahrwerksumbau mit starren Fahrschemeln, RS Radträger,Uniball,verstellbare Dämpfer,härtere Stabis sowie Polyruthan Buchsen
-360mm Bremse mit Alutopf, 6 Kolben Bremssättel, Stahlflex,Pagid Reibbeläge
- Schalensitze Kohlefaser in Leder-Stoff, Umbau Türverkleidung RS, Heigo Überollbügel mit Querstrebe und Seitenaufprallschutz, Teppichvelours RS
-Einbau 993RS Sportlenkrad
-Antriebsstrang von Allrad auf Heckantrieb umgebaut mit RS Getriebe und Differential Sperre
-Karosserieumbau auf 964 Turbo S incl Originalteilen
-Lackierung auf 3AU Porsche Firnweiss
- Einbau Dünnglasscheiben
- Anpassung Abgasanlage
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von TGD Cars
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 291,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 20.555,36
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen Porsche 911 jetzt versichern?
€ 250.000
Versicherungsbeispiele
*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier
Verkäufer
HändlerTGD Cars
KontaktEmre Türkoglu
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.