Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
29.100 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
01/2016
Kraftstoff
Benzin
Leistung
350 kW (476 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 29.100 km
- Erstzulassung
- 01/2016
- HU
- 07/2027
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 350 kW (476 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.800 cm³
- Gänge
- 7
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.505 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 6
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Orange
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Extras:
- Sonderfarbe Orange
- Clubsport
- Liftsystem
- Carbon Leisten innen
Verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Porsche GT3. Das Fahrzeug wurde im März 2020 von mir gekauft und haupsächlich auf Trackdays bewegt. Das Fahrzeug wurde aus der Schweiz importiert und im März 2020 in Deutschland eingeführt und zugelassen (Papiere sind vorhanden).
Das Fahrzeug hat noch immer eine Strassenzulassung und wurde zur Anfahrt auf die Trackdays verwendet. Im Schnitt wurden 3 Trackdays pro Jahr mit dem Fahrzeug durchgeführt. So habe ich in den letzten 5 Jahren insgesamt 10.000 KM auf das Fahrzeug gefahren.
Das Fahrzeug hat die CUP-Ausführung mit 5-Punkt Gurten, Käfig und Feuerlöscher. Für die Rennstrecke wurde das Fahrzeug optimiert. Hierzu wurde das Fahrwerk professionell von einer Motorsport Werkstatt entsprechend umgebaut. Hierzu wurden vorne die Stützlager vom GT3RS verbaut und das Fahrwerk auf die Rennstrecke angepasst. Die Bremsen wurden mit Trackday tauglichen Bremscheiben (Giro Disk), Bremsklötzen (Pagid) und entsprechender Rennbremsflüssigkeit optimiert. Der Mittelschalldämpfer wurde duch einen Sportauspuff ersetzt (Orginal Auspuff ist vorhanden). Der Vorbesitzer hat auch vorne und Hinten Porsche Cup Stossstangen verbaut (leider nur Semiprofessionell).
Das Fahrzeug hatte beim Vorbesitzer einen Unfallschaden, der dort repariert worden ist. Die Reperatur wurde sehr gut gemacht, auf der Rennstrecke läuft das Fahrzeug sauber geradeaus und beim Bremsen gib es keine Probleme.
Das Fahrzeug wurde jährlich von Motorsport Werkstätten oder mir gewartet. So sind in den letzten 5 jahren 3x das Öl gewechselt worden (komplett), die Zündkerzen mit Zündspulen 2x, 3x die Bremsflüssigkeit, mehrere Sätze Reifen und Bremsbelänge und diverse Kleinigkeiten repariert.
Aktuell sind neue Reifen (kompletter Satz Michelin Sport Pilot Semislick) drauf, der TUV ist neu und einen kompletten Satz Bremsklötze für vorne ist auch mit dabei.
Das Fahrzeug ist ein Tracktool und keine Ausstellungstück für den Porsche Showroom, es hat natürlich einige Steinschläge und Macken. Aber auf der Rennstrecke ist das schon ein "geiles Ding", das mir die letzen 5 Jahre immer wieder ein Dauergrinsen beschert hat.
- Sonderfarbe Orange
- Clubsport
- Liftsystem
- Carbon Leisten innen
Verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Porsche GT3. Das Fahrzeug wurde im März 2020 von mir gekauft und haupsächlich auf Trackdays bewegt. Das Fahrzeug wurde aus der Schweiz importiert und im März 2020 in Deutschland eingeführt und zugelassen (Papiere sind vorhanden).
Das Fahrzeug hat noch immer eine Strassenzulassung und wurde zur Anfahrt auf die Trackdays verwendet. Im Schnitt wurden 3 Trackdays pro Jahr mit dem Fahrzeug durchgeführt. So habe ich in den letzten 5 Jahren insgesamt 10.000 KM auf das Fahrzeug gefahren.
Das Fahrzeug hat die CUP-Ausführung mit 5-Punkt Gurten, Käfig und Feuerlöscher. Für die Rennstrecke wurde das Fahrzeug optimiert. Hierzu wurde das Fahrwerk professionell von einer Motorsport Werkstatt entsprechend umgebaut. Hierzu wurden vorne die Stützlager vom GT3RS verbaut und das Fahrwerk auf die Rennstrecke angepasst. Die Bremsen wurden mit Trackday tauglichen Bremscheiben (Giro Disk), Bremsklötzen (Pagid) und entsprechender Rennbremsflüssigkeit optimiert. Der Mittelschalldämpfer wurde duch einen Sportauspuff ersetzt (Orginal Auspuff ist vorhanden). Der Vorbesitzer hat auch vorne und Hinten Porsche Cup Stossstangen verbaut (leider nur Semiprofessionell).
Das Fahrzeug hatte beim Vorbesitzer einen Unfallschaden, der dort repariert worden ist. Die Reperatur wurde sehr gut gemacht, auf der Rennstrecke läuft das Fahrzeug sauber geradeaus und beim Bremsen gib es keine Probleme.
Das Fahrzeug wurde jährlich von Motorsport Werkstätten oder mir gewartet. So sind in den letzten 5 jahren 3x das Öl gewechselt worden (komplett), die Zündkerzen mit Zündspulen 2x, 3x die Bremsflüssigkeit, mehrere Sätze Reifen und Bremsbelänge und diverse Kleinigkeiten repariert.
Aktuell sind neue Reifen (kompletter Satz Michelin Sport Pilot Semislick) drauf, der TUV ist neu und einen kompletten Satz Bremsklötze für vorne ist auch mit dabei.
Das Fahrzeug ist ein Tracktool und keine Ausstellungstück für den Porsche Showroom, es hat natürlich einige Steinschläge und Macken. Aber auf der Rennstrecke ist das schon ein "geiles Ding", das mir die letzen 5 Jahre immer wieder ein Dauergrinsen beschert hat.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche 911 jetzt versichern?
€ 125.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.