Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Porsche 930
turbo 3.0 | Frisch Restauriert

Verl, DE
€ 295.000,-

Keine Angabe

Bastian Voigt Collectors Cars GmbH
3 Bewertungen(100% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
103.430 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/1977
Kraftstoff
Benzin
Leistung
180 kW (245 PS)
Verkäufer
Händler

Finanzierung

€ 145.000,-
84 Monate
Barzahlungspreis
€ 295.000,-
Anzahlung
€ 145.000,-
Nettodarlehen
€ 150.000,-
Effektiver Jahreszins
7,05 %
Monatliche Rate
€ 2.252,-

Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.

2/3 aller Kunden erhalten 7.05 % eff. Jahreszins・6.83 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 295.000,-・Nettodarlehen € 150.000,-・84 Raten・mtl. € 2.252,-

Basisdaten

Karosserieform
Coupé
Fahrzeugart
Gebraucht
Antriebsart
Heck
Sitzplätze
4
Türen
2
Länderversion
Vereinigte Staaten

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
09/1977

Technische Daten

Leistung
180 kW (245 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Gänge
4
Zylinder
6

Energieverbrauch

Kraftstoff
Benzin

Ausstattung

Komfort
  • Elektr. Fensterheber
  • Lederausstattung
Extras
  • Alufelgen
  • Notrad

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Braun
Farbe laut Hersteller
Kuperbraun-metallic
Lackierung
Metallic
Farbe der Innenausstattung
Beige
Innenausstattung
Vollleder

Fahrzeugbeschreibung

  • Komplett restauriert vom Urwerk 1:1 GmbH in Kaufungen
  • "matching numbers" Motor
  • Ein in den USA ausgeliefertes Exemplar, lackiert in Braunkupferdiamant (Z6Z6) mit perforiertem Kork-Leder und Kork-Teppichboden
  • Elektrisches Schiebedach und Pirelli P7-Reifen ab Werk


In den 1970er Jahren änderte sich die Welt der Sportwagen rapide – und das nicht unbedingt zum Besseren. Doch die errungene Renntechnologie von Porsche trug weiterhin zur Verbesserung ihrer Serienfahrzeuge bei. Der berühmteste dieser Technologietransfers war natürlich die beeindruckende Adaption der Turboaufladung mit Zwangsbeatmung. Entstanden aus dem zunehmenden Bedarf an mehr Motorleistung in der SCCA-Can-Am-Serie, gewann Porsche bis 1971 zuverlässig Rennen und Meisterschaften mit dem neu entwickelten 917/10 und später mit dem dominierenden 917/30 mit 1.200 PS. Nur zwei Jahre später hielt die Turboaufladung mit dem treffend benannten 911 Turbo Einzug in die Porsche-Straßenfahrzeugpalette. Der 911 Turbo war nicht nur ein 911 mit mehr Leistung, sondern auch einer der ersten Supersportwagen, bei dem Luxus und Komfort im Vordergrund standen. Darüber hinaus waren viele Ausstattungsmerkmale, die bei Modellen mit Saugmotor nur optional erhältlich waren, beim 911 Turbo ohne Mehrpreis enthalten – wie z. B. Fuchs-Räder, schwarz eloxierte Außenverkleidungen, Bilstein-Stoßdämpfer und alle serienmäßigen und optionalen Lackierungen. Schließlich sah der neue 911 Turbo auch wie ein Supersportwagen aus. Mit breiteren Rädern, Kotflügelverbreiterungen und einem schönen, sowie funktionalen Heckflügel. Die ersten drei Jahre der 911 Turbo-Produktion verliefen ohne größere Veränderungen. Unter Sammlern gelten diese frühen Exemplare als die interessantesten, sammelwürdigsten luftgekühlten 911 Turbos, die produziert wurden.

Laut Ryan Snodgrass‘ bahnbrechendem Buch „Turbo 3.0“, wurde dieser 911 Turbo von 1977 im September 1976 produziert und war für den ewig hungrigen US-Markt bestimmt. So wie er heute aussieht, wurde er im Werk in Braunkupferdiamant mit einer Innenausstattung aus Leder kork konfiguriert – eine sehr angemessene Ausstattung für den Supersportwagen der späten 1970er Jahre und einer von nur 130 Exemplaren, die 1977 in diesem Farbton lackiert wurden. Zu den zusätzlichen Optionen gehörten ein elektrisches Schiebedach und Pirelli P7-Reifen. Laut den US-Exportunterlagen verließ der Wagen nach 34 Jahren in den Vereinigten Staaten im Dezember 2011 das Land und kam in den Niederlanden an.

Später wurde er zum ersten Mal seit mehr als drei Jahrzehnten wieder nach Deutschland gebracht, und 2017 begann dieser 930 eine komplette Restaurierung durch die Urwerk 1:1 GmbH in Kaufungen. Im Laufe von sechs Jahren wurde der Wagen komplett zerlegt, die Karosserie bis auf das blanke Metall entlackt und Roststellen ausgebessert. Natürlich wurde bei einem so wichtigen Auto, wie einem 911 Turbo der ersten Generation, alles unternommen, um ihn in den Auslieferungszustand zu versetzen. Hierbei wurde eine europäische Beleuchtung, metrische Instrumente und Sportsitze verbaut. Während die Karosserie instand gesetzt wurde, wurden der Motor und das Getriebe getrennt und beide Komponenten komplett überholt. Der nummerngleiche 3,0-Liter-Motor mit Turbolader wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Wie zu erwarten, erhielt auch das Viergang-Schaltgetriebe die gleiche Behandlung. Der Innenraum wurde komplett neu gemacht – auch hier mit dem originalen korkfarbenen Leder. Die aufgearbeiteten Recaro-Sportsitze haben perforierte Ledereinsätze, das Armaturenbrett erhielt frisches Leder, ein korrekter elfenbeinfarbener Dachhimmel wurde wieder eingesetzt und das schwarze Lederlenkrad wurde aufgearbeitet.

Frisch aus der Restaurierung im Oktober 2023 präsentiert er sich als ein außergewöhnliches gutes Exemplar. Nicht nur als einer der ersten Supersportwagen von Porsche für die Straße, sondern auch als eine fantastische Erinnerung an den Lichtblick, den er in den dunklen Tagen der 1970er Jahre bot.

Wir bieten dieses Fahrzeug für unser Partnerunternehmen Collectors Garage aus Michigan, USA an. Collectors Garage ist ein Tochterunternehmen der Broad Arrow Group.

Der Wagen kann nach Absprache jederzeit bei uns in 33415 Verl besichtigt werden. Eine Hebebühne steht Ihnen dafür selbstverständlich zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an weiteren Informationen Interesse haben.Wir erstellen unsere Beschreibungen und Inserate sehr gewissenhaft und sorgfältig. Trotzdem bitten wir um Verständnis, dass die hier gemachten Angaben unverbindliche Beschreibungen sind, die keine zugesicherten Eigenschaften darstellen. Wir haften nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler und behalten uns Änderungen und den Zwischenverkauf vor.

Der Verkauf erfolgt in diesem Fall im Kundenauftrag ohne Ausweis der Umsatzsteuer und ohne Gewährleistung.

Wie zufrieden bist du mit dieser Seite?

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.

Leasing

Privat

Exclusives Leasingangebot von Bastian Voigt Collectors Cars GmbH

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 990,-
Überführungskosten
Keine Angabe
Zulassungskosten
Keine Angabe
Gesamt, einmalig
€ 990,-

Allgemeine Daten

Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km

Monatliche Kosten

Laufzeit
36 Monate
Monatliche Rate
€ 311,-

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000
Schlussrate
€ 29.770,37

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen Porsche 930 jetzt versichern?

€ 295.000

1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten


2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden


3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten



Verkäufer

Händler
Bastian Voigt Collectors Cars GmbH
3 Bewertungen(100% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2019

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
  3. Händlerpreis
  4. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  5. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  6. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
  7. Bei den angegebenen Daten handelt es sich um Circa-Angaben des Angebot-Erstellers. Die Werte können Erfahrungen zu diesem Modell darstellen oder aus anderen Quellen stammen.
  8. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf das angebotene Fahrzeugmodell und dienen Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
{"sthp":"245","leasing":"false","seg":"sport,oldtimer","stmak":"Porsche","did":"30223679","stmil":"103430","gear":"M","stmod":"930","stmon":"9","styea":"1977","carid":"454495490","make":"57","ad":"dealer","vat":"0","art":"3","carby":"0","buyonline":"false","fr":"3","stkw":"180","zip":"DE33415","model":"20845","equi":"15,216,13,6","mia":"false","miles":"6","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/675657ee-8acf-44d0-af8f-894e3239c156_313fef7b-2c3e-4290-a9f3-e1428023efda.jpg/720x540.webp","price":"10","rnd":"10","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","cost":"295000","detailpageUrl":"https://www.autoscout24.de/angebote/-675657ee-8acf-44d0-af8f-894e3239c156","acc":"U","hp":"8","type":"U","zip2":"33415","articleType":"C","cockpit":"F"}