Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
143.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/2006
Kraftstoff
Benzin
Leistung
239 kW (325 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 143.000 km
- Erstzulassung
- 04/2006
- HU
- 08/2025
- Letzte Inspektion
- 04/2024
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 239 kW (325 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.596 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.450 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
11,3 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
Ich verkaufe aus Gründen einer neuen Investition meinen heißgeliebten Porsche 911 Carrera 997 4.
Warum der 997 4 und warum kein S?
Der Allrad hat den gleichen Charme wie ein normaler Hecktriebler nur eben mit mehr Traktion was für die Fahrsicherheit ein erheblicher Punkt ist, da die Assistenzsysteme in 2006 noch eher einfach waren. Der große Vorteil ist, der Allrad ist 4 cm breiten und hat einen breiteren Popo als der Hecktriebler. Walter Röhrl sagte „alles außer Allrad ist ein Kompromiss“ und damit hat er recht. Weiterhin sollte es der 325 Ps 3.6 Liter sein, da die S Modelle durch die größere Bohrung eher zu Kolbenkippern und Motorschäden neigen. Also das die Gründe die für den 997 4 sprechen.
Weiter mit der Fahrzeugbeschreibung:
Der Wagen ist nun knapp 4 Jahre in meinem Besitz und wurde von mir lediglich knapp 11.000 km gefahren - meist Landstraße.
In dieser Zeit hat er Ende 2021 nach Kauf die große Wartung mit arbeiten der großen 12 Jahres Wartung beim Porsche Zentrum Dresden erhalten. Anfang 2024 war ich dann beim Porsche Spezialisten "Elfercentrum" Dresden zum kleinen Service. Der Wagen hat den ersten Motor und macht keine Anzeichen auf Probleme wie Kolbenkipper etc. der Motor ist trocken. Ein umfassender Zustandsbericht vom Porsche und dem Elferzentrum liegen vor, Kleinigkeiten sind natürlich irgendwann mal dran aber keine Priorität.
Gern erfahren sie mehr wenn sie mit mir Kontakt aufgenommen haben.
Im Keller liegt noch ein weiterer Satz Sommerreifen auf der originalen Carrera S Felge diese können bei Bedarf mit erworben werden.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, wird jegliche Sachmangelhaftung ausgeschlossen.
Warum der 997 4 und warum kein S?
Der Allrad hat den gleichen Charme wie ein normaler Hecktriebler nur eben mit mehr Traktion was für die Fahrsicherheit ein erheblicher Punkt ist, da die Assistenzsysteme in 2006 noch eher einfach waren. Der große Vorteil ist, der Allrad ist 4 cm breiten und hat einen breiteren Popo als der Hecktriebler. Walter Röhrl sagte „alles außer Allrad ist ein Kompromiss“ und damit hat er recht. Weiterhin sollte es der 325 Ps 3.6 Liter sein, da die S Modelle durch die größere Bohrung eher zu Kolbenkippern und Motorschäden neigen. Also das die Gründe die für den 997 4 sprechen.
Weiter mit der Fahrzeugbeschreibung:
Der Wagen ist nun knapp 4 Jahre in meinem Besitz und wurde von mir lediglich knapp 11.000 km gefahren - meist Landstraße.
In dieser Zeit hat er Ende 2021 nach Kauf die große Wartung mit arbeiten der großen 12 Jahres Wartung beim Porsche Zentrum Dresden erhalten. Anfang 2024 war ich dann beim Porsche Spezialisten "Elfercentrum" Dresden zum kleinen Service. Der Wagen hat den ersten Motor und macht keine Anzeichen auf Probleme wie Kolbenkipper etc. der Motor ist trocken. Ein umfassender Zustandsbericht vom Porsche und dem Elferzentrum liegen vor, Kleinigkeiten sind natürlich irgendwann mal dran aber keine Priorität.
Gern erfahren sie mehr wenn sie mit mir Kontakt aufgenommen haben.
Im Keller liegt noch ein weiterer Satz Sommerreifen auf der originalen Carrera S Felge diese können bei Bedarf mit erworben werden.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, wird jegliche Sachmangelhaftung ausgeschlossen.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche 997 jetzt versichern?
€ 43.997

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.