Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
176.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
01/2007
Kraftstoff
Benzin
Leistung
368 kW (500 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 176.000 km
- Erstzulassung
- 01/2007
- HU
- 04/2027
- Letzte Inspektion
- 04/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 368 kW (500 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4.806 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 2.355 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
14,9 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Porsche Cayenne Turbo | Ex-Porsche AG | Top-Ausstattung | Sammlerzustand | Kein Wartungsstau | Deutsch ( seit Erstzulassung und kein reimport )
(Update :
Der Cayenne steht vorübergehend bei einem Cayenne Spezialisten , welcher ihn poliert und auch ein Inserat für mich gemacht hat . Er hat auch die Möglichkeit das Fahrzeug für sie mit einem PIWIS 3 auszulesen.)
Exklusiver Cayenne Turbo im Originalzustand – 3 Jahre lang war er ehemaliger Porsche AG Dienstwagen, vermutlich Vorstandsfahrzeug.
Zum Verkauf steht ein seltener Porsche Cayenne Turbo (Modelljahr 2008, 4.8L V8 Bi-Turbo) in Sandweiß Uni mit außergewöhnlicher Sonderausstattung und lückenloser Historie – in diesem Zustand kaum noch zu finden.
Erstzulassung durch Porsche AG selbst (vom Vorstand) – ein echtes Liebhaberfahrzeug mit dokumentierter Historie, Rechnungsmappen und originaler Bordmappe. Deutsches Fahrzeug ( kein Reimport)
Der Neupreis betrug rund 135.000 € – entsprechend hochwertig ist die Ausstattung. Technisch wie optisch in gepflegtem, unverbasteltem Originalzustand – keine Kompromisse, kein Wartungsstau.
⸻
Leistungsdaten:
• 4.8L V8 Bi-Turbo | 500 PS | 700 Nm Drehmoment
• 0–100 km/h in 5,1 Sekunden
• Höchstgeschwindigkeit: 275 km/h
• Steuer: 330 €/Jahr | Vollkasko: ca. 238 €/Quartal (Wenigfahrer-Tarif)
⸻
Aufpreispflichtige Sonderausstattung (mit PR-Nummern):
• 0AW – Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)
• 1BK – Luftfederung inkl. PASM
• 3FU – Panorama-Glasdach (4-teilig, elektrisch)
• 4E7 – Elektrische Heckklappe
• 1D8 – Elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung (bis 3.500 kg, unbenutzt)
• 7T1 – PCM-Navigation mit Offroad-Funktion
• 9ZF – Freisprecheinrichtung
• 7X3 – Rückfahrkamera
• 9VL – BOSE Surround-Sound-System inkl. Subwoofer
• 9AH – 4-Zonen-Klimaautomatik
• 1NP – Porsche-Wappen auf Radkappen
• 2C4 – Elektrisch verstellbare Lenksäule mit Memory
• 3L5 – 12-Wege-Sportsitze mit Memory
• Q1D – Sportsitzanlage in Glattleder
• 5TE – Interieur Aluminium-Paket
• 6NQ – Alcantara-Dachhimmel
• PK2 – Sitzheizung vorne & hinten inkl. Lenkradheizung
• 7VL – Standheizung mit Fernbedienung
• 8N3 – Regensensor
• 8T1 – Tempomat
• 1LP / 1KP – Brembo-Bremsanlage vorn/hinten mit roten Sätteln
• 1XW – Multifunktionslenkrad in Leder
• QQ1 – Ambientebeleuchtung inkl. Türtafel- & Fußraumbeleuchtung
• QJ2 – Fensterrahmen-Zierleisten in Schwarz Seidenmatt
• 6XK – Außenspiegel automatisch abblendbar
• VW1 – Privacy-Verglasung ab B-Säule
• 3U1 + 3U2 – Gepäckraumrollo & Stoffjalousie
• 9Q8 – TFT-Farbdisplay im Kombiinstrument (mittig)
• EM1 (werksintern) – Kompassanzeige im Kombiinstrument
• AX3 / 5D1 – SOS-Notruffunktion (Taste im Dachmodul)
• CM3 – 20-Zoll SportDesign-Räder in Anthrazit (Platinum Edition Look, MJ 2013)
• 1N3 – Servotronic ( Geschwindigkeits Abhängige Servolenkung )
⸻
Fahrzeughistorie:
• Erstzulassung Porsche AG
• Garagenwagen | Nichtraucher | unverbastelter Zustand
• Lückenlos scheckheftgepflegt, alle Wartungen bei Porsche
• Rechnungsmappen, Bordmappe und alter Kaufvertrag vorhanden
• Nachweis: Motorblocktausch direkt bei Porsche
• Reifen, Bremsen und Fahrwerk top – kein Wartungsstau
⸻
Warum dieser Cayenne anders ist als viele andere Angebote:
Viele Fahrzeuge wirken online gut, enttäuschen aber vor Ort: Reimporte, lückenhafte Historie, keine Ausstattung, oberflächliche Aufbereitung.
Dieser Cayenne ist ein authentisches, ehrliches Fahrzeug mit Sammlerpotenzial – und fährt sich heute noch souverän und modern.
⸻
Mein Vorschlag:
Besichtigen Sie den Wagen stressfrei und ohne Verkaufsdruck.
Wenn Sie ein realistisches und faires Angebot machen, finden wir sicherlich eine Einigung.
⸻
Wichtiger Hinweis:
• Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung
• Keine Rücknahme oder Garantie
• Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
⸻
Fazit:
Ein charakterstarker Cayenne Turbo mit exklusiver Herkunft, hoher Porsche-Kompetenz und außergewöhnlicher Ausstattung – ideal für Enthusiasten, Sammler oder Kenner, die genau wissen, was sie suchen.
(Update :
Der Cayenne steht vorübergehend bei einem Cayenne Spezialisten , welcher ihn poliert und auch ein Inserat für mich gemacht hat . Er hat auch die Möglichkeit das Fahrzeug für sie mit einem PIWIS 3 auszulesen.)
Exklusiver Cayenne Turbo im Originalzustand – 3 Jahre lang war er ehemaliger Porsche AG Dienstwagen, vermutlich Vorstandsfahrzeug.
Zum Verkauf steht ein seltener Porsche Cayenne Turbo (Modelljahr 2008, 4.8L V8 Bi-Turbo) in Sandweiß Uni mit außergewöhnlicher Sonderausstattung und lückenloser Historie – in diesem Zustand kaum noch zu finden.
Erstzulassung durch Porsche AG selbst (vom Vorstand) – ein echtes Liebhaberfahrzeug mit dokumentierter Historie, Rechnungsmappen und originaler Bordmappe. Deutsches Fahrzeug ( kein Reimport)
Der Neupreis betrug rund 135.000 € – entsprechend hochwertig ist die Ausstattung. Technisch wie optisch in gepflegtem, unverbasteltem Originalzustand – keine Kompromisse, kein Wartungsstau.
⸻
Leistungsdaten:
• 4.8L V8 Bi-Turbo | 500 PS | 700 Nm Drehmoment
• 0–100 km/h in 5,1 Sekunden
• Höchstgeschwindigkeit: 275 km/h
• Steuer: 330 €/Jahr | Vollkasko: ca. 238 €/Quartal (Wenigfahrer-Tarif)
⸻
Aufpreispflichtige Sonderausstattung (mit PR-Nummern):
• 0AW – Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)
• 1BK – Luftfederung inkl. PASM
• 3FU – Panorama-Glasdach (4-teilig, elektrisch)
• 4E7 – Elektrische Heckklappe
• 1D8 – Elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung (bis 3.500 kg, unbenutzt)
• 7T1 – PCM-Navigation mit Offroad-Funktion
• 9ZF – Freisprecheinrichtung
• 7X3 – Rückfahrkamera
• 9VL – BOSE Surround-Sound-System inkl. Subwoofer
• 9AH – 4-Zonen-Klimaautomatik
• 1NP – Porsche-Wappen auf Radkappen
• 2C4 – Elektrisch verstellbare Lenksäule mit Memory
• 3L5 – 12-Wege-Sportsitze mit Memory
• Q1D – Sportsitzanlage in Glattleder
• 5TE – Interieur Aluminium-Paket
• 6NQ – Alcantara-Dachhimmel
• PK2 – Sitzheizung vorne & hinten inkl. Lenkradheizung
• 7VL – Standheizung mit Fernbedienung
• 8N3 – Regensensor
• 8T1 – Tempomat
• 1LP / 1KP – Brembo-Bremsanlage vorn/hinten mit roten Sätteln
• 1XW – Multifunktionslenkrad in Leder
• QQ1 – Ambientebeleuchtung inkl. Türtafel- & Fußraumbeleuchtung
• QJ2 – Fensterrahmen-Zierleisten in Schwarz Seidenmatt
• 6XK – Außenspiegel automatisch abblendbar
• VW1 – Privacy-Verglasung ab B-Säule
• 3U1 + 3U2 – Gepäckraumrollo & Stoffjalousie
• 9Q8 – TFT-Farbdisplay im Kombiinstrument (mittig)
• EM1 (werksintern) – Kompassanzeige im Kombiinstrument
• AX3 / 5D1 – SOS-Notruffunktion (Taste im Dachmodul)
• CM3 – 20-Zoll SportDesign-Räder in Anthrazit (Platinum Edition Look, MJ 2013)
• 1N3 – Servotronic ( Geschwindigkeits Abhängige Servolenkung )
⸻
Fahrzeughistorie:
• Erstzulassung Porsche AG
• Garagenwagen | Nichtraucher | unverbastelter Zustand
• Lückenlos scheckheftgepflegt, alle Wartungen bei Porsche
• Rechnungsmappen, Bordmappe und alter Kaufvertrag vorhanden
• Nachweis: Motorblocktausch direkt bei Porsche
• Reifen, Bremsen und Fahrwerk top – kein Wartungsstau
⸻
Warum dieser Cayenne anders ist als viele andere Angebote:
Viele Fahrzeuge wirken online gut, enttäuschen aber vor Ort: Reimporte, lückenhafte Historie, keine Ausstattung, oberflächliche Aufbereitung.
Dieser Cayenne ist ein authentisches, ehrliches Fahrzeug mit Sammlerpotenzial – und fährt sich heute noch souverän und modern.
⸻
Mein Vorschlag:
Besichtigen Sie den Wagen stressfrei und ohne Verkaufsdruck.
Wenn Sie ein realistisches und faires Angebot machen, finden wir sicherlich eine Einigung.
⸻
Wichtiger Hinweis:
• Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung
• Keine Rücknahme oder Garantie
• Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
⸻
Fazit:
Ein charakterstarker Cayenne Turbo mit exklusiver Herkunft, hoher Porsche-Kompetenz und außergewöhnlicher Ausstattung – ideal für Enthusiasten, Sammler oder Kenner, die genau wissen, was sie suchen.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche Cayenne jetzt versichern?
€ 18.490

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.