Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
167.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1995
Kraftstoff
Benzin
Leistung
129 kW (175 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 167.000 km
- Erstzulassung
- 05/1995
- Letzte Inspektion
- 05/2025
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 129 kW (175 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.998 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.260 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 1
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Ich verkaufe meinen seltenen und technisch wie optisch gepflegten Toyota MR2 SW20 aus August 1994, ein echtes Liebhaberstück.
Es handelt sich um die Revision 3 (Rev3), die wohl begehrteste Ausbaustufe des MR2 W2.
Warum ich ihn verkaufe:
Ich lebe inzwischen in Spanien. Leider wurde der MR2 SW20 in dieser Ausführung nie offiziell dort verkauft. Deshalb fehlt die Homologation, und eine Zulassung in Spanien ist nicht möglich.
Wäre das anders, würde ich ihn nie hergeben, dafür ist er zu selten und zu gut erhalten.
Was bedeutet „Rev3“?
Die Revision 3 (ab Mitte 1994) ist technisch und fahrdynamisch der Höhepunkt des SW20:
Neues Motorsteuergerät & überarbeitete Elektronik
Optimierte Fahrwerksabstimmung (weniger „Snap Oversteer“)
Verbesserte Bremsanlage
Optional größere Bremsen & Felgen
Optisch dezent, technisch ausgereift, genau diese Version gilt heute als die beste Kombination aus Alltagstauglichkeit & Fahrspaß.
Rev3-Fahrzeuge sind selten, vor allem in deutscher Erstauslieferung, unverbastelt, mit geringer Laufleistung und nachvollziehbarer Historie.
Fahrzeugdaten:
Modell: Toyota MR2 SW20, Rev3
Erstzulassung: 08/1994
Motor: 2.0L Sauger, 175 PS (3S-GE)
Kilometerstand: 167.000 km
Getriebe: 5-Gang manuell
Vorbesitzer: 2
Scheckheft: solide geführt
TÜV: auf Wunsch neu
Zustand: Garagenwagen, unverbastelt
Erneuerungen & Upgrades:
Motor & Technik:
Neue Lichtmaschine
Neues Hosenrohr
Neue Schrauben, Bolzen & Dichtungen
Neuer 200-Zellen-Metallkat von JAP-Speed e zulasaung
Neue Iridium-Zündkerzen
Neuer Ölwechsel mit Castrol 10W-60
Neuer K&N Ölfilter
K&N Sportluftfilter
Räder & Fahrdynamik:
Enkei Yamamoto Leichtmetallfelgen
Toyo Proxes R888 Semi-Slicks (<
Fahrwerk & Bremsen top
Allgemeinzustand:
Innenraum sauber & original
Targa-Dach dicht
Originalzustand, keine Tuning-Basteleien
Fazit:
Ein ehrlicher MR2 in technisch hervorragendem Zustand, als Rev3 mit echten Verbesserungen ab Werk, kein Bastlerauto, sondern ein zukünftiger Klassiker mit echtem Sammlerwert.
Für mich war er mehr als ein Auto , leider lässt ihn die spanische Bürokratie nicht zu.
Kein Tausch, kein Notverkauf, bitte nur ernsthafte Anfragen.
Es handelt sich um die Revision 3 (Rev3), die wohl begehrteste Ausbaustufe des MR2 W2.
Warum ich ihn verkaufe:
Ich lebe inzwischen in Spanien. Leider wurde der MR2 SW20 in dieser Ausführung nie offiziell dort verkauft. Deshalb fehlt die Homologation, und eine Zulassung in Spanien ist nicht möglich.
Wäre das anders, würde ich ihn nie hergeben, dafür ist er zu selten und zu gut erhalten.
Was bedeutet „Rev3“?
Die Revision 3 (ab Mitte 1994) ist technisch und fahrdynamisch der Höhepunkt des SW20:
Neues Motorsteuergerät & überarbeitete Elektronik
Optimierte Fahrwerksabstimmung (weniger „Snap Oversteer“)
Verbesserte Bremsanlage
Optional größere Bremsen & Felgen
Optisch dezent, technisch ausgereift, genau diese Version gilt heute als die beste Kombination aus Alltagstauglichkeit & Fahrspaß.
Rev3-Fahrzeuge sind selten, vor allem in deutscher Erstauslieferung, unverbastelt, mit geringer Laufleistung und nachvollziehbarer Historie.
Fahrzeugdaten:
Modell: Toyota MR2 SW20, Rev3
Erstzulassung: 08/1994
Motor: 2.0L Sauger, 175 PS (3S-GE)
Kilometerstand: 167.000 km
Getriebe: 5-Gang manuell
Vorbesitzer: 2
Scheckheft: solide geführt
TÜV: auf Wunsch neu
Zustand: Garagenwagen, unverbastelt
Erneuerungen & Upgrades:
Motor & Technik:
Neue Lichtmaschine
Neues Hosenrohr
Neue Schrauben, Bolzen & Dichtungen
Neuer 200-Zellen-Metallkat von JAP-Speed e zulasaung
Neue Iridium-Zündkerzen
Neuer Ölwechsel mit Castrol 10W-60
Neuer K&N Ölfilter
K&N Sportluftfilter
Räder & Fahrdynamik:
Enkei Yamamoto Leichtmetallfelgen
Toyo Proxes R888 Semi-Slicks (<
Fahrwerk & Bremsen top
Allgemeinzustand:
Innenraum sauber & original
Targa-Dach dicht
Originalzustand, keine Tuning-Basteleien
Fazit:
Ein ehrlicher MR2 in technisch hervorragendem Zustand, als Rev3 mit echten Verbesserungen ab Werk, kein Bastlerauto, sondern ein zukünftiger Klassiker mit echtem Sammlerwert.
Für mich war er mehr als ein Auto , leider lässt ihn die spanische Bürokratie nicht zu.
Kein Tausch, kein Notverkauf, bitte nur ernsthafte Anfragen.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Versicherung

Diesen Toyota MR 2 jetzt versichern?
€ 11.999

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.