Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
600.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
09/1996
Kraftstoff
Autogas (LPG)
Leistung
150 kW (204 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 600.000 km
- Erstzulassung
- 09/1996
- HU
- 04/2025
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 05/2023
Technische Daten
- Leistung
- 150 kW (204 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2.922 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.700 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Autogas (LPG)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Lordosenstütze
- Panoramadach
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Tempomat
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Soundsystem
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Nebelscheinwerfer
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (16")
- Anhängerkupplung
- Dachreling
- E10-geeignet
- Gepäckraumabtrennung
- Katalysator
- Scheinwerferreinigung
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Restaurierungsobjekt in einer seltener Export-Vollausstattung
2.9l 150KW US/CN Model, Meilentacho mit zusätzlicher km/h-Skala
eine Volvo 960-spezifische Konsole mit Freisprechanlage speziell für das 2. "Matrix Handy" (nicht dabei)
Glasschiebedach UND Klimaautomatik
extrem selten ist der elektrisch voll verstellbarer Beifahrersitz
verstärkte Feder an der Hinterachse
recht selten ist auch bei dieser Baureihe der Volvo-Farbcode 419 Silver Sand Metallic / Sandsilbermetallic
Prins VSI Autogasanlage mit 73l Tank (59l Füllung), Einbau bei 400.000km läuft ohne Probleme
Zusätzlicher Getriebeöl-Luft-Kühler und abnehmbare Anhängerkupplung
Der km-Stand des Motors ist ca. 390.000km (Austausch mit Getriebe bei ca. 550.000km)
Zyl-Kopf Überholung in Fachbetrieb und neuer Zahnriemen bei ca. 570.000km
Aktuell leider hoher Ölverbrauch vermutlich durch Kolbenringverkokung auf Zyl. 2 und 5. Nach Überholung sind weitere 200-tausend km realistisch erreichbar.
Die typischen Verschleißthemen wie Bremsen, Stoßdämpfer, Nivos, Auspuff, Radlager, Handbremse, Lenkung sind alle ok.
Das Auto ist diesbezüglich in einem deutlich besseren technischen Zustand als ein typischer 400-Tausender am Ende des TÜVs
Durch die hohe Laufleistung brauchen aber das Lenkradschloß, das tolle Supersound 801er Radio, die Uhr und auch die Alarmanlage eine Überholung. Deswegen nutze ich auch aktuell die Fernbedienung nicht.
Der Klimaservice ist vermutlich wieder fällig, der letzte war im Sommer vor zwei Jahren.
Das 2-Positionen Schiebedach knarrt beim Öffnen, das Leder am Fahrersitz ist leicht durchgewetzt, kann man aber jetzt noch gut einfangen.
Der Luftfilterkasten hat unten an der Kante eine Durchrostung, die Motorhaube hat Auffrierungen (Klarlackablöungen), die Fahrertür eine Roststelle am Scheibenrahmen. Die eine oder andere kleine Macke hat ein Auto in diesem Alter natürlich. Was mir noch einfällt, trage ich noch nach.
Ich würde mir das Auto viel lieber selber wieder herrichten und im nächsten Jahr mit H-Kennzeichen fahren, habe aber absehbar keine Zeit dafür und jetzt kann man es noch angemeldet überführen. Also eine gute Change auf einen Oldtimer mit echter Praxistauglichkeit (bis zu 2m Ladelänge bei umgeklappten Sitzen)
2.9l 150KW US/CN Model, Meilentacho mit zusätzlicher km/h-Skala
eine Volvo 960-spezifische Konsole mit Freisprechanlage speziell für das 2. "Matrix Handy" (nicht dabei)
Glasschiebedach UND Klimaautomatik
extrem selten ist der elektrisch voll verstellbarer Beifahrersitz
verstärkte Feder an der Hinterachse
recht selten ist auch bei dieser Baureihe der Volvo-Farbcode 419 Silver Sand Metallic / Sandsilbermetallic
Prins VSI Autogasanlage mit 73l Tank (59l Füllung), Einbau bei 400.000km läuft ohne Probleme
Zusätzlicher Getriebeöl-Luft-Kühler und abnehmbare Anhängerkupplung
Der km-Stand des Motors ist ca. 390.000km (Austausch mit Getriebe bei ca. 550.000km)
Zyl-Kopf Überholung in Fachbetrieb und neuer Zahnriemen bei ca. 570.000km
Aktuell leider hoher Ölverbrauch vermutlich durch Kolbenringverkokung auf Zyl. 2 und 5. Nach Überholung sind weitere 200-tausend km realistisch erreichbar.
Die typischen Verschleißthemen wie Bremsen, Stoßdämpfer, Nivos, Auspuff, Radlager, Handbremse, Lenkung sind alle ok.
Das Auto ist diesbezüglich in einem deutlich besseren technischen Zustand als ein typischer 400-Tausender am Ende des TÜVs
Durch die hohe Laufleistung brauchen aber das Lenkradschloß, das tolle Supersound 801er Radio, die Uhr und auch die Alarmanlage eine Überholung. Deswegen nutze ich auch aktuell die Fernbedienung nicht.
Der Klimaservice ist vermutlich wieder fällig, der letzte war im Sommer vor zwei Jahren.
Das 2-Positionen Schiebedach knarrt beim Öffnen, das Leder am Fahrersitz ist leicht durchgewetzt, kann man aber jetzt noch gut einfangen.
Der Luftfilterkasten hat unten an der Kante eine Durchrostung, die Motorhaube hat Auffrierungen (Klarlackablöungen), die Fahrertür eine Roststelle am Scheibenrahmen. Die eine oder andere kleine Macke hat ein Auto in diesem Alter natürlich. Was mir noch einfällt, trage ich noch nach.
Ich würde mir das Auto viel lieber selber wieder herrichten und im nächsten Jahr mit H-Kennzeichen fahren, habe aber absehbar keine Zeit dafür und jetzt kann man es noch angemeldet überführen. Also eine gute Change auf einen Oldtimer mit echter Praxistauglichkeit (bis zu 2m Ladelänge bei umgeklappten Sitzen)
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 38.319,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 638,65
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0900
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Volvo 960 jetzt versichern?
€ 1.500

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.