Volkswagen Tests

Testarchiv durchsuchen

Volkswagen: Die neuesten Artikel

Test VW ID.7 GTX Tourer (2025): Besser wird es erst einmal nicht

Video-Testbericht: VW Tayron 2.0 TDI (2025) mit 193 PS und Allrad

BMW M235 xDrive Gran Coupé vs. VW Golf GTI Clubsport: Konzeptvergleich mit 300 PS

Erster Test VW Tayron (2025): Fast so gut wie ein Touareg?

Mit dem Tayron bringt Volkswagen sein sechstes SUV – ein wahres Schlachtschiff mit Platz für sieben, Kraft für bis zu 2,5 Tonnen schwere Anhänger und als Plug-in Hybrid bis zu 120 km Reichweite. Kann er dem Touareg gefährlich werden? Erster Test!

VW kaufen, Ford fahren: Wie gut ist der neue Transporter?

Rechtzeitig zum 75. Jubiläum bringt Volkswagen die neue T7-Generation seines Transporters, auch Bulli genannt – mit so vielen Varianten wie noch nie. Doch unter dem Blech versteckt sich ein anderer Hersteller. Erste Testfahrt.

Test VW Golf 8 R Black Edition: Traum-Golf zum Fantasiepreis

Der VW Golf 8.5 R Black Edition überzeugt mit 333 PS, frischer Optik und neuem Infotainment. Seine Dynamik und Alltagstauglichkeit machen ihn zum Traum-Golf – gleichzeitig lässt ihn sein hoher Preis aus der Kompaktklasse herauswachsen. Fahrbericht!

Test VW Tiguan 2.0 TDI (2024): Solider Fortschritt, stolzer Preis

Der neue VW Tiguan punktet durch ein hochwertiges Interieur, ein verbessertes Infotainment-System und einen effizienten Diesel. Dennoch: Die Preise klettern durch zahlreiche Extras schnell. Ist das einstige Volks-SUV noch ein echter Volkswagen? Wir klären, was dich erwartet.

VW Golf R und Golf GTI Clubsport (2024) im ersten Test: Kampf der Emotionen

Kampf der Emotionen. Welcher Golf-Gigant aus dem Hause Volkswagen berührt uns mehr? Wir haben den neuen Golf R und den GTI Clubsport auf der Rennstrecke am Lausitzring getestet. Einer ging als Sieger vom Platz.

Vergleich VW Passat B9/B8: Ist der Neue wirklich besser?

Größer, moderner, aber auch wirklich besser? Wir vergleichen den neuen Passat B9 mit dem Vorgängermodell B8 und gewinnen ein paar spannende Erkenntnisse. Der Test zeigt etwa, dass der 1.5 eTSI nicht die Bestbesetzung im Motorraum ist. Außerdem werfen wir einen Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt.

Test VW ID.7 Pro 77 kWh (2024): Mit Vollstrom durch die Republik

Volkswagen verspricht im VW ID.7 Pro bis zu 618 Kilometer Reichweite. Unter Idealbedingungen und in Kombination aus Stadt- und Landverkehr. Um als Alternative zum Diesel zu gelten, zählt für viele aber vor allem die Reichweite auf der Autobahn. Wir wagen im ID.7 Pro den Langstreckentest.