Testberichte

Testarchiv durchsuchen

Testberichte: Die neuesten Artikel

Erster Test Kia K4 (2026): Koreanische Rolle rückwärts

Erster Test Kia K4 (2026): Koreanische Rolle rückwärts

Test Mazda3 E-Skyactiv-X 186: Fahrfreude mit gewissen Eigenheiten

Test Mazda3 E-Skyactiv-X 186: Fahrfreude mit gewissen Eigenheiten

Renault Twingo E-Tech vs. Hyundai Inster vs. Fiat 500 E: Elektro-Kleinwagen im Vergleich

Renault Twingo E-Tech vs. Hyundai Inster vs. Fiat 500 E: Elektro-Kleinwagen im Vergleich

Test VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI DSG: Das letzte Cabrio von Volkswagen

Das VW T-Roc Cabriolet beschließt eine Ära: es ist das letzte Cabriolet mit Stoffverdeck zu einem einigermaßen leistbaren Preis aus dem VW-Konzern. Im Test zeigt der offene T-Roc noch einmal seine Alltagstauglichkeit und wie entspannt es sich mit 150 PS leben lässt.

Test VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI DSG: Das letzte Cabrio von Volkswagen

Test Tesla Model Y Performance (2025): Porsche-Jäger zum Discountpreis?

Beim neuen Tesla Model Y Performance muss selbst der Porsche-Macan-Turbo-Fahrer nervös in den Rückspiegel blicken – zumindest solange, bis die Straße kurvig wird. Gute Alltagstauglichkeit, starkes Infotainment, aber schwache Assistenten. Doch der Preis ist heiß.

Test Tesla Model Y Performance (2025): Porsche-Jäger zum Discountpreis?

Test Renault 4 E-Tech 150: Mit gutem Beispiel voran

Der neue Renault 4 E-Tech zeigt, wie sympathisch Elektromobilität sein kann. Mit Retro-Design, alltagstauglichem Platzangebot und Google-Infotainment trifft er den Nerv der Zeit. Dennoch bleiben die Schwächen bei der Ladeleistung und Reichweite nicht unbemerkt.

Test Renault 4 E-Tech 150: Mit gutem Beispiel voran

Seat Ibiza & Arona Facelift (2026) im ersten Test: Die Spanier sind zurück!

Sechs Millionen Autos verkauft, die Kunden im Schnitt zehn Jahre jünger als bei VW. Die Volkswagen-Tochter-Seat nimmt einen neuen Anlauf mit dem Ibiza. 2027 fährt der erfolgreiche Kleinwagen sogar mit Mild-Hybrid-Antrieb vor. Auch der Arona bekommt ein Facelift.

Seat Ibiza & Arona Facelift (2026) im ersten Test: Die Spanier sind zurück!

Test Audi RS 3 Limousine (2025): Fast eine Kaufempfehlung

Der Audi RS 3 bleibt auch 2025 ein echter Fahrspaß-Garant – kraftvoll, fahrstabil und sehr emotional. Doch ausgerechnet das neue Lenkrad mit Touch-Tasten trübt das Gesamtbild.

Test Audi RS 3 Limousine (2025): Fast eine Kaufempfehlung

Erster Test Cadillac Optiq (2026): Ami-SUV mit europäischem Herz

Cadillac tritt wieder einmal in Europa an. Dieses Mal mit Elektro-SUVs. Das Einstiegsmodell ist gleichzeitig auch das neueste. Der luxuriöse Optiq kostet mit Vollausstattung attraktive 65.000 Euro. Müssen die Deutschen Premium-Hersteller die Konkurrenz aus Amerika fürchten?

Erster Test Cadillac Optiq (2026): Ami-SUV mit europäischem Herz

Test Porsche Panamera GTS (2025): Acht Zylinder, purer Fahrspaß

Der Porsche Panamera GTS ist eine der letzten V8-Sportlimousinen ohne Hybridrucksack. 500 PS und 660 Nm verhelfen ihm zu sportwagenähnlichen Fahrleistungen, der Innenraum ist luxuriös, und das Preisschild mehr als happig. Fahrbericht!

Test Porsche Panamera GTS (2025): Acht Zylinder, purer Fahrspaß