Gebrauchte Aston Martin Limousine bei AutoScout24 finden

Aston Martin Limousine

Starke Briten - Aston-Martin-Limousinen

Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin ist auch für seine Limousinen weithin bekannt. Zu den erfolgreichen Modellen gehört die Serie Lagonda, die seit den 70ern bis in die 90er-Jahre produziert wurde. Die viertürigen Fahrzeuge gab es in vier Generationen. Ab der zweiten Generation wurden digitale Instrumente im Cockpit eingesetzt. Ebenso führte die schmal zulaufende Fahrzeugfront zu einem futuristischen Karosseriedesign. Als Gebrauchtwagen sind diese Modelle selten erhältlich, da nur geringe Stückzahlen produziert wurden.

Technische Daten der Aston-Martin-Limousinen

Großes Augenmerk legte Aston Martin schon immer auf seine starke Motorisierung. Die ersten Lagonda-Limousinen waren mit einem 5,4-Liter-V8-Motor ausgestattet. In den übrigen drei Generationen verrichtete ein 5,3-Liter-V8 mit 280 PS seinen Dienst, der die schweren Boliden auf 230 km/h trieb. Das heutige Nachfolgemodell, die Sportlimousine Rapide, ist mit einem handgefertigten V12-Motor mit 350 kW bzw. 477 PS ausgestattet. Die Fahrzeuge gehören gebraucht zu den absoluten Liebhaberstücken.