- Startseite
- Auto
- BMW
- BMW 6 zylinder
Aktuelle Angebote zu BMW 6 zylinder
-
BMW 325 i 6 ZYLINDER + LEDER + SHZ +INJEKTOR DEFEKT
€ 5.890,-- 125.000 km
- 03/2010
- 160 kW (218 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
168 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-66117 Saarbrücken -
BMW 320 Ci Cabrio 6 Zylinder 19Zoll** Reduziert!!
€ 5.900,-- 270.000 km
- 06/2001
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-82152 Krailling -
BMW 520 i 6 Zylinder
€ 1.400,-- 182.000 km
- 06/2001
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-92421 Schwandorf -
BMW 325 BMW 325d E90 Facelift Top Gepflegt 6-Zylinder ⭐
€ 6.400,-- 255.000 km
- 01/2009
- 145 kW (197 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- - (Getriebeart)
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-71063 Sindelfingen -
BMW 323 Ci - 6-Zylinder Schalter TÜV bis 05/24
€ 4.300,-- 221.000 km
- 11/1999
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-13589 Berlin -
BMW Z3 BMW Z3. 6 zylinder schalter
€ 10.500,-- 161.000 km
- 03/2000
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
9,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-42555 Velbert -
BMW 520 Originalen Km 6 Zylinder E60.
€ 6.999,-- 160.000 km
- 12/2004
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-58239 Schwerte -
BMW 320 E 21 Vergaser Reihen 6 Zylinder
€ 23.000,-- 64.200 km
- 04/1979
- 90 kW (122 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- - (Getriebeart)
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-64823 Groß-Umstadt -
BMW X3 Baureihe X3 3.0i 231 PS 6 Zylinder
€ 6.950,-- 144.000 km
- 01/2004
- 170 kW (231 PS)
- Gebraucht
- 4 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-52428 Jülich
BMW 6-Zylinder
Allgemeine Informationen
Beim Münchner Automobilhersteller setzte man über Jahrzehnte traditionell auf 6-Zylinder-Reihenmotoren. Hierbei werden die Zylinder hintereinander in Reihe verbaut. Diese Motorenbauart hat sich beinahe zum Synonym der BMW-Motorentechnik entwickelt. Gebrauchte BMW-6-Zylinder werden wegen ihrer Laufruhe, der Drehzahlfreude und dem typischen Sound dieser Aggregate geschätzt. Seit einigen Jahren verbaut man nun aber, auch im gehobenen Fahrzeugsegment, zunehmend Vierzylinder. Diese sollen bessere Verbrauchswerte und ein insgesamt ökonomischeres Fahren gewährleisten. Natürlich sind 6-Zylinder bei BMW deswegen nicht vollkommen ausgemustert worden. Jedoch werden sie heutzutage bei vielen Fahrzeugserien nur noch als Topversion der Motorisierung (z.B. M135i, 335i, xDrive35i) angeboten. Selbst der relativ große 5er trägt heutzutage oftmals nur noch 4 Zylinder unter seiner Haube.
Geschichte
Dabei haben die 6-Zylinder beim Hersteller eine Tradition, die sich bis ins Jahr 1933 zurückverfolgen lässt. Zur Legende wurde der Roadster-Sportwagen BMW M328. 1936 gewann dieser mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 100km/h das Rennen auf dem Nürburgring. Auch die erste Generation der 7er-Reihe trug bei ihrer Einführung im Jahre 1977 ausschließlich 6-Zylinder unter der Haube. Ebenso arbeitete im M1 (1978-1981), der als Supersportwagen seiner Zeit galt, ein Sechszylindermotor. Bei Autofans gelten diese gebrauchten 6-Zylinder von BMW als begehrte Klassiker. Heute verbaut BMW seinen Reihensechszylinder zum Beispiel als Antrieb für den aktuellen M3.
Leistungsdaten
Dem BMW328 reichten seinerzeit 80 Pferdestärken um das Rennen auf dem Nürburgring zu gewinnen. Da der Wagen nur gut 800kg wog, sorgte das trotzdem für eine maximale Geschwindigkeit von 150 km/h. Im ersten 7er wurde bereits ein 3,5 Liter großes Triebwerk verbaut. Dieser BMW-6-Zylinder leistete 252 PS und erlaubte eine Höchstgeschwindigkeit von 227 Kilometern pro Stunde. Ende der 1970er Jahre erschienen die maximal 265 km/h beim M1 ein phänomenaler Wert. Viel mehr bekommt auch der aktuelle M3 nicht auf den Tacho. Dessen 3-Liter-Maschine leistet zwar stattliche 431 PS (und damit beinahe 200 mehr als im M1), beschleunigt den Wagen allerdings auch auf maximal 280 km/h. Für eingefleischte BMW-Enthusiasten ist der Sechszylinder bis heute zumeist der Motor der Wahl geblieben.