Gebrauchte Iveco Kastenwagen bei AutoScout24 finden

Iveco Kastenwagen

Iveco-Kastenwagen zum Transport ohne Lkw

Der italienische Hersteller Iveco, der für seine Nutzfahrzeuge bekannt ist, brachte 1978 einen kleineren Kastenwagen heraus, der mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2 bis 5 Tonnen ideal für kleinere und mittelgroße Transportaufgaben gedacht war. Mit dem Iveco Daily sollten vor allem Kleinunternehmer angesprochen werden, die nicht über derart große Aufträge verfügten, dass sich ein ausgewachsener Lkw lohnte. Der Iveco befindet sich seit 2011 in der fünften Generation. Als Gebrauchtwagen ist er inzwischen aufgrund seines praktischen Nutzens und des geringeren Preises hochgefragt.

Die Motorisierung

Der Kastenwagen Iveco Daily wird hauptsächlich mit Dieselmotoren angeboten. Einzig die erste Generation wurde mit einem 76 PS starken Benzinmotor offeriert. Die Dieselmotoren umfassen ein Leistungsspektrum zwischen 72 PS und 204 PS. Das Fahrzeug besitzt seine größte Verbreitung auf dem europäischen Markt, findet dort aber auch seine schärfsten Konkurrenten. Zu diesen zählen beispielsweise der Renault Trafic oder auch der VW Transporter. Auch der Ford Transit bewegt sich im gleichen Segment.