Gebrauchte Jaguar Jahreswagen bei AutoScout24 finden

Jaguar Jahreswagen

Einen Jaguar als Jahreswagen – Luxus aus Großbritannien

Die britische Luxus-Automobilmarke Jaguar wurde 1922 gegründet und gehört seit 1982 zum Konzern Land Rover. Der Hersteller konnte sich im Laufe der Jahrzehnte einen Ruf als Entwickler von Fahrzeugen für höchste Ansprüche an Komfort und Leistung erarbeiten. Bereits in den Fünfzigerjahren konnte das Unternehmen mit Modellen wie dem Jaguar XK 120 auf sich aufmerksam machen. In den Siebzigerjahren folgten Fahrzeuge, die bereits mit einem V12-Motor ausgestattet wurden. Der XJ 12 Sportwagen fiel neben einer hohen Leistung auch durch eine exklusive Inneneinrichtung auf.

Moderne Jahreswagen von Jaguar

Kurz nach der Jahrtausendwende brachte Jaguar den X-Type auf den Markt, der zur Mittelklasse gehörte und bis 2009 produziert wurde. Der Wagen war mit Otto- und Dieselmotor erhältlich und erreichte eine Leistung von 96 bis 114 kW. Das allradangetriebene Mittelklassefahrzeug wurde 2007 neu überarbeitet und mit einer neuen Frontpartie sowie schickeren Heckleuchten angeboten. Der 2003 vorgestellte X350 aus dem Hause Jaguar gehört zur Oberklasse und liegt auch hinsichtlich der Motorisierung deutlich über dem X-Type. Mit den angebotenen Ottomotoren lassen sich 291 kW Leistung realisieren und der 2,7-Liter-Dieselantrieb erreicht 152 kW. Viele der neueren Jaguar-Modelle sind heute auch als Gebrauchtwagen erhältlich.