Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
lincoln-mark-l-01.jpg

Lincoln Mark

1 / 3
lincoln-mark-l-01.jpg
lincoln-mark-l-02.jpg
lincoln-mark-l-03.jpg

Lincoln Mark im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Lincoln Mark, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Lincoln Mark

Gebrauchtwagen der Lincoln Mark-Serie gehören der Oberklasse an und wurden im Jahre 1955 erstmalig auf dem Markt vorgestellt. Die Reihe umfasst verschiedene Coupés, welche durch das exklusive Erscheinungsbild auffallen. Der Continental Mark II ist eines der ersten Modelle und fällt durch die lang gezogene Motorhaube auf. Weiterlesen

Interessiert am Lincoln Mark

Lincoln Mark Gebrauchtwagen
Lincoln Mark Händlerangebote

Aktuelle Testberichte

Alternative Modelle

Die Mark Serie: luxuriös und leistungsstark

Ein Gebrauchtwagen des Continental Mark II ist aus dem Baujahren 1955 bis 1957 erhältlich. Mehrere Lackschichten wurden bei der Herstellung dieses edlen und fast vollständig in Handarbeit gefertigten Fahrzeugs aufgetragen. Unter anderem waren Frank Sinatra und Elvis Presley begeisterte Fahrer des mit einem 6.0-Liter-V8-Motor angetriebenen Wagens.

Ein Mark von Lincoln - das amerikanische Luxuscoupé

Das letzte Modell der Mark Serie von Lincoln ist der Mark VIII, er wurde von 1992 bis 1998 in einer Stückzahl von rund 122.000 Exemplaren produziert. Dieses Modell überzeugt ebenfalls mit der typisch langgezogenen Motorhaube und der angedeuteten Reserveradausbuchtung im Heckbereich, jedoch ist das Karosseriedesign runder und sportlicher. Der bei Markteinführung verbaute 4.6-Liter-V8-Ottomotor hat eine Leistung von 284 Pferdestärken.

Konkurrenten des Mark

Als Konkurrenten des Mark gelten unter anderem der Cadillac Eldorado und der Chrysler Imperial. Das Modell Imperial gehört der oberen Mittelklasse an und ist unter anderem mit einem 112 Kilowatt starken Motor erhältlich.