Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
oldsmobile-dynamic-88-l-01.jpg

Oldsmobile Dynamic 88

Oldsmobile Dynamic 88 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Oldsmobile Dynamic 88, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:€ 19.990,-*
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Oldsmobile Dynamic 88

Der Dynamic 88 von Oldsmobile ist ein Automobil der 1950er Jahre aus den USA, dessen wichtigstes Markenzeichen seine markante Karosserie mit Heckflossen ist. Der Dynamic 88 wurde von 1958 bis 1960 gebaut und geht auf den bereits 1949 vorgestellten Oldsmobile 88 zurück. Weitere wichtige Varianten aus dieser Zeit sind der Deluxe 88 von 1951 und der Golden Rocket 88 aus dem Jahr 1957.

Interessiert am Oldsmobile Dynamic 88

Aktuelle Testberichte

Alternative Modelle

Oldsmobile Dynamic 88: kultiger Oldtimer mit Heckflossen

Gegenüber seinen Vorgängern aus den 40er Jahren ist der Dynamic 88 flacher und besitzt raketenförmige Stoßfänger, was sein Design noch unverwechselbarer macht. Zudem wurde auch die Motorleistung aller Varianten erhöht. Da es sich bei diesen Wagen heute um begehrte Sammlerstücke handelt, ist ein gebrauchter Oldsmobile Dynamic 88 in gutem Zustand relativ schwer zu finden.

Der Antrieb des Dynamic 88

Wer auf der Suche nach einem Dynamic 88 als Gebrauchtwagen ist, findet auf dem Markt ausschließlich Benziner-Versionen. Der verbaute Ottomotor erbrachte eine Leistung von 199 kW beziehungsweise 270 PS, wobei die Hubraumgröße bei 6,1 Litern lag. Das gilt jedoch nur für die ab 1959 gebauten und modifizierten Modelle. Der Dynamic aus dem Jahr 1958 brachte es nur auf 195 KW beziehungsweise 265 PS.